Internet über W-LAN mit Blackberry - klappt nicht
Ich habe seit zwei oder sogar noch mehr Jahren ein Blackberry Curve 8520. Dieses Handy habe ich aus einer Vertragsverlängerung erhalten und ich habe es nie als Handy zum telefonieren benutzt, sondern mein altes Handy behalten und das Blackberry als Wecker und MP3 Player benutzt. Ich habe mich allerdings für dieses Blackberry Smartphone entschieden, um damit über W-LAN in das Internet zu gehen.
In der ganzen Zeit ist es mir aber nicht gelungen, eine Verbindung zum Internet zu bekommen. Ich kann mich über Wi-Fi mit unserem W-LAN verbinden, wenn ich aber auf den Browser gehe bekomme ich eine Meldung, dass ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann, da entweder meine Batterien zu schwach geladen sind oder ich keine Funkverbindung habe. Da ich keine SIM Karte in dem Blackberry habe, kann ich darüber natürlich auch nicht in das Internet gehen. Aber der Ladezustand ist gut, auch bei voll geladenen Akku erscheint diese Meldung.
Was mache ich also falsch? Andere Leute, die dieses Problem haben, bekommen gar nicht erst eine Verbindung mit dem Wi-Fi. Das habe ich aber gut hin bekommen und die Verbindung steht anscheinend gut, denn mein Blackberry Gerät zeigt genau das an, was es laut Benutzerhandbuch anzeigen muss, wenn es eine gute Verbindung über W-LAN hat. Was muss ich tun, damit ich nun über das W-LAN auch in den Browser gehen kann und im Internet surfen kann? Muss ich erst irgendwo einstellen, dass ich nicht über die SIM Karte in das Internet gehen will sondern eben über das W-LAN?
Vielleicht habe ich die Lösung deines Problems, und zwar gibt es beim Blackberry Browser unter Optionen die Möglichkeit die Bezugsquelle zu wählen. Du gehst also erstmal in das Menü und dann auf Optionen, während du den Browser zu öffnen versuchst. Dann müsstes du den Hotspot-Browser einstellen. Erst dann sollte es möglich sein über Wlan Internet zu bekommen.
Gibt es bei deinem Blackberry diese Option nicht, dann fehlt dir wahrscheinlich ein Servicebucheintrag. Diese kriegt man nur legal, wenn man einen Handyanbieter mit Blackberry-Option hat. Über illegale Wege geht das natürlich auch, darauf wird hier im Forum aber nicht eingegangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199365.html