Logitech Tastatur mit einem iPhone verbinden - möglich?

vom 15.10.2012, 17:31 Uhr

Ich habe eine Logitech Tastatur (Modell K350). Diese habe ich kabellos mit dem Computer angeschlossen, ich frage mich gerade ob man diese Tastatur mit einem iPhone verbinden kann und dann darauf schreiben kann? Ich habe mal davon gehört, dass man Bluetooth als Übertragungsart für Apple Geräte verwenden kann, jedenfalls habe ich das mal bei einem iPad gesehen, aber noch nicht bei einem iPhone. Mein Handy ist noch nicht da, ich wollte jetzt nur aus Interesse mal nachfragen ob so etwas überhaupt möglich ist.

Im Internet habe ich gelesen, dass meine Tastatur Bluetooth besitzt. Es sollte also eigentlich funktionieren, oder? Hat jemand eine ähnliche Tastatur und ein Apple Gerät und kann mir davon berichten? Oder braucht man dafür ein spezielles Programm auf dem Handy? Wie funktioniert so etwas genau und ist das zuverlässig, sprich kann man damit genau so flüssig schreiben wie am Computer oder führt es beispielsweise zu Abstürzen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich habe zwar bislang keine Bluetooth-Tastatur, aber da Bluetooth ein Standard ist, sollte das iPhone alle Bluetooth-Tastaturen erkennen. Auf der Logitech-Seite findet sich allerdings für das Wireless Keyboard K350 die Info, dass es per Funk mit dem PC verbunden wird. Zur Verbindung dürfte auch bei dir ein kleiner USB-Stick notwendig sein und diesen kannst du nicht an das iPhone anschließen.

Da ich mir aber in nächster Zeit ein iPad holen will, hab ich mich nach Bluetooth-Tastaturen schon mal umgesehen und bin dabei auf die Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur gestoßen, welche ca. 100 € kostet und in schwarz oder weiß verfügbar ist.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge