E-Mail Änderung bei YouTube Account - keine Bestätigung

vom 15.10.2012, 15:36 Uhr

Ich wollte gestern Abend meine E-Mail Adresse bei YouTube ändern, die man ja standardmäßig angeben muss. Soweit so gut, ich habe also auf der Startseite oben rechts auf meinen Accountnamen geklickt und dann geht diese Liste auf, wo man mehrere Einträge auswählen kann. Ich gehe also dann auf Einstellungen, und dann auf der linken Seite auf E-Mails. Wenn ich nun in der ersten Zeile auf "ändern" klicke, kann ich ganz normal meine E-Mail Adresse ändern, mit Passwort ausfüllen.

Dann sollte man normalerweise eine Bestätigung bekommen (per E-Mail) - an die neu angegebene Adresse. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich habe das ganze jetzt mit den oben genannten Schritten mehrmals gemacht, um die 5mal. Bisher hat es leider nie funktioniert. Meine E-Mail Adresse habe ich auch immer richtig angegeben, ich kann dort auch meine E-Mails lesen, alles ohne Probleme.

Ich habe früher meine E-Mail Adresse auf YouTube mehrmals geändert, damals ging alles noch perfekt, ich bekam eine Bestätigung, welche ich akzeptierte und dann hat das alles funktioniert. Warum das jetzt Probleme macht, kann ich nicht sagen. Weiß jemand, wo hier das Problem liegt? Ich verwende eine ganz normale GMX Adresse, keine "Besondere", andere. Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen, was kann ich in diesem Fall alles machen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde so eine Bestätigungsmail schon auch wichtig und würde es vielleicht mal mit einer anderen e-Mailadresse ausprobieren. Wenn das auch nicht funktioniert, dann sollte es ja bestimmt ein allgemeines Problem sein und ich würde ich ganz einfach mal den youtube Support kontaktieren oder auch bei der youtube Community nachfragen. Die sollten da doch am besten Bescheid wissen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge