Abnehmen um im Urlaub schlemmen zu können?
Ich fliege bald weg und muss sagen, dass ich auch wirklich urlaubsreif bin. Jedenfalls habe ich mich neulich mit einer Freundin unterhalten, welche mir erzählt hat, dass sie vor einem All Inklusive Urlaub immer abnimmt, damit sie dann im Urlaub schlemmen kann. Sie rechnet dann direkt mit 5 kg, welche sie dort zunehmen kann und die hungert sie sich im Vorfeld mal direkt herunter.
Sie fragte mich dann, ob ich das auch so machen würde. Immerhin würde ich sonst ja kg zu meinem jetzigen Gewicht zunehmen. Momentan würde mich das nicht jucken, aber 5 Kilo mehr müssen es wirklich nicht sein. Ich war dann doch etwas verwundert. Ich werde das natürlich nicht machen. Ich habe aber auch das Glück, dass ich im Urlaub eher abnehme, weil ich eine Vorliebe für exotische Früchte und Fisch und Salat habe und deswegen kaum zunehme. Außerdem bin ich Sonnenanbeter und esse nicht ununterbrochen im Urlaub.
Bei meiner Mutter ist das aber ähnlich. Die hungert zwar nicht vor einem Urlaub, aber sie reißt sich mehr zusammen und nimmt so vor einem Urlaub auch immer ein bisschen was ab und dann im Urlaub auch gern zu. sie hat im Vorfeld aber auch immer mehr Stress, was sicherlich zur Abnahme beiträgt.
Wie ist das bei euch? Macht ihr vor einem All Inklusive Urlaub eine Diät oder juckt euch das nicht wirklich?
Da ich sehr schlank bin, habe ich zum Glück keine Veranlassung zu einer solchen Maßnahme. So viel nehme ich im Urlaub sowieso nicht zu. Bei einem zweiwöchigen Urlaub mit All- Inclusive nehme ich höchstens zwei Kilo zu. Eine "Kalkulation" von 5 Kilo, die man dann zunimmt, finde ich schon ziemlich viel. Aber so an sich finde ich die Idee dann gar nicht verkehrt, vor dem Urlaub etwas kürzer zu treten. Eine richtige Diät würde ich aber nicht machen.
Aber wenn man vor dem Urlaub z.B. auf Süßigkeiten verzichtet, freut man sich sicher noch mehr auf den Urlaub. Außerdem hat man nicht nach dem Urlaub noch mit einer Diät zu tun und bekommt keine schlechte Erinnerung an den Urlaub, weil man ja zugenommen hat. Wenn ich es also bräuchte, könnte ich mir auch vorstellen, vor dem Urlaub auf das Naschen zu verzichten.
Ich hatte dieses Jahr meinen ersten All-inclusive-Urlaub und muss sagen, dass ich mich das nächste Mal wohl ähnlich vorbereiten werde, da ich in diesem Urlaub auch ein paar Kilo zugenommen habe. Allerdings werde ich nicht gleich 5 Kilogramm abnehmen, sondern eher etwas weniger, also 2kg oder maximal 3kg. Falls man wirklich extrem zunehmen sollte, kann man immerhin auch noch 2kg nach dem Urlaub abnehmen. Vor dem Urlaub abzunehmen hat natürlich auch noch den Vorteil, dass man vielleicht eine etwas bessere Figur im Urlaub hat. Allerdings glaube ich, dass dies eine Frage ist, die jeder für sich selbst entscheiden sollte, da man sich selbst am besten kennt.
Da meine Meinung sowieso ist, dass sämtliche Diäten unnütz sind und jeder der eine Diät versucht einfach nur zu schwach ist, die Finger von zu viel Fett- oder Süßkram zu lassen, kann man sich vorstellen, dass ich erstens selbst vor einem Urlaub kein Gewicht vermindere und zweitens auch absolut nichts davon halte.
Es stellen sich so viele Fragen, die ein intelligenter Mensch so nicht aufwerfen würde: Warum sollte man abnehmen vor einem Urlaub? Beziehungsweise warum sollte man zunehmen in dem Urlaub? Wenn man das weiß, kann man doch etwas dagegen tun. Ich begreife nicht, was Leute davon haben sich im Urlaub hinzulegen und nichts zu tun. So eine Verschwendung von Zeit ist Wahnsinn, ich werde da fuchsteufelswild. Und sollte man doch ein oder zwei Kilogramm zunehmen, dann nimmt sich das doch automatisch wieder ab, wenn der Urlaub wieder vorbei ist und die normalen Ernährungs- und Sportzustände wieder eintreten. Es ist also vollkommen egal überhaupt etwas in diese Richtung zu unternehmen. Wer das nötig hat, weiß, dass es irgendwo hakt und auf Ernährung, Stoffwechsel oder Sport nicht gut genug geachtet wird.
Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nie einen All-inclusive-Urlaub gemacht habe. Generell nehme ich im Urlaub aber auch nicht zu. Es ist zwar schon so, dass man ein wenig mehr isst als zuhause, aber dafür ist man auch ständig unterwegs - zumindest war das bei mir immer der Fall. Ich war nie der Urlauber, der einfach nur zwei Wochen am Strand liegt und sich entspannt. Wir sind immer viel unterwegs gewesen und da hat das Essen auch nicht so wirklich angesetzt. Klar liegt man auch mal am Strand, aber ich bin auch immer viel schwimmen gewesen. Also ich habe damit keine Probleme und käme ehrlich gesagt auch niemals auf die Idee, vor dem Urlaub noch ein paar Kilos zu verlieren, nur um dann dort schlemmen zu können.
Nur weil alles All-inclusive ist, muss man es meiner Meinung nach ja auch nicht gleich mit dem Essen übertreiben. Wenn es gut schmeckt, dann esse ich auch schon mal etwas mehr, obwohl ich schon satt bin, aber das kommt ja auch nicht immer vor. Die Leute, die im Urlaub zunehmen, müssen das Essen dann ja quasi nur so in sich hineinschaufeln - so nach dem Motto: Es ist ja alles kostenlos! Um 2 Kilo im Urlaub zuzunehmen, müsste man im Endeffekt 14000 Kalorien zusätzlich essen, also knapp 1000 Kalorien pro Tag. Das finde ich schon ziemlich heftig, wenn ich ehrlich bin. Manche nehmen den Urlaub eben zum Anlass, hemmungslos zu essen. Dann nimmt man zwangsläufig zu. Da ich das aber nicht mache, sehe ich auch keine Notwendigkeit, vorher noch schnell eine Diät zu beginnen. Das würde mich noch zusätzlich stressen und mir ehrlich gesagt auch ein wenig die Vorfreude auf den Urlaub nehmen. Das wird aber jeder anders sehen.
Ich war noch nie im Urlaub, aber ich finde es wirklich blöd, sich vor dem Urlaub einige Kilos runter zu hungern, nur damit man im Urlaub dann schlemmen kann und keine Angst vor überschüssigen Pfunden haben muss. Gesund für den Körper ist das auch mit Sicherheit nicht. Ich würde mir da auch eher keine Sorgen machen, dass die zugenommenen Kilos dann nach dem Urlaub nicht wieder verschwinden. Die Essgewohnheiten ändern sich ja wieder, wenn man dann wieder arbeiten geht. Da wird man dann automatisch wieder etwas abnehmen.
5 Kilo abzunehmen, um dann ohne Reue essen zu können, finde ich schon wirklich heftig. Ich habe in meinem Freundes - oder Bekanntenkreis niemanden, der so denkt und vor einem Urlaub einige Kilos abnimmt, um dann im Urlaub ohne Sorge essen zu können.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon gelacht habe, als ich nur den Titel des Themas gelesen habe. Das war wirklich ein lustiger Moment und ich muss schon sagen, dass ich so eine Aussage noch nie gehört habe. Deswegen fand ich es wahrscheinlich auch sehr lustig.
Also ich bin eigentlich jede Ferien in einem anderen Land und dann auch meistens in ein paar Hotels, da meine ganze Familie in der Touristik tätig ist. Wir dürfen dann in verschiedene Hotels gehen und haben auch immer All Inclusive und werden auch ein bisschen bevorzugt. In einem anderen Thema habe ich schon geschrieben, dass ich jemand bin, der noch an seinem Körper arbeitet und deswegen ist es für mich natürlich sehr wichtig Sport zu treiben und auch auf meine Ernährung zu achten. Wenn ich in den Ferien bin, dann habe ich meistens mehr Zeit für Sport und für die Ernährung und deswegen nehme ich auch meistens in den Ferien ab und baue Muskeln auf. Also ich würde, auch wenn ich eine perfekte Figur hätte, nie vor den Ferien abnehmen, nur damit ich in den Ferien reinhauen kann.
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, mache ich vor keinem Urlaub eine Diät und würde auch nie darauf kommen, da ich mich einfach so zurück halte. Man kann ja immer von allen Dingen probieren und muss nicht gleich maßlos zuschlagen, so hält sich eine Gewichtszunahme schon einmal in Grenzen. Da ich zusätzlich auch mehr und intensiver sportele ist auch der Grundumsatz höher und da schlägt dann die ein oder andere Sünde nicht gleich so sehr zu Buche.
Was mich außerdem davon abhalten würde so zu handeln, ist der bekannte Jojo-Effekt. Das ist doch gerade ein Paradebeispiel dafür, wie man den Jojo-Effekt mit großer Sicherheit provoziert. Erst auf Sparflamme und dann wieder schlemmen bis es nicht mehr geht.
Sollte es doch einmal passieren, dass eben nach der Rückkehr doch das ein oder andere Pfund angesetzt hat, dann würde ich in der Folge wieder zu meinen alten und gesunden Gewohnheiten zurückkehren. Sicherlich würden mich die Pfunde so etwas länger begleiten, aber eine Diät vorher käme für mich nicht in Frage.
Im Moment bin ich selbst dabei abzunehmen und ich muss sagen, dass auch "nur" fünf Kilo ja an sich sehr schwer sind, abzunehmen. Diese dann im Urlaub wieder darauf zu bekommen, mag vielleicht leichter gehen, aber bei mir würde die Methode nicht funktionieren und ich würde mich auch nicht damit herum quälen. Zum Einen weiß ich ja nicht, was es im Urlaub zu essen gebe und zum Anderen ist es eben bei mir auch so, dass ich in meinem Urlaub vermutlich nicht nur faul bin und nichts tue, sondern auch meine Bewegung vornehme. Zwar gehe ich im Urlaub nicht auf die Waage, aber ich bin da -ausgehend von meinen bisherigen Urlaubserfahrungen - recht aktiv und bewege mich vermutlich dort mehr, als es sogar zu Hause der Fall ist.
Einen All-inklusive-Urlaub habe ich bisher nicht gemacht und strebe es auch nicht an, um ehrlich zu sein. Aber sollte er dennoch mal passieren, würde ich eben dann essen, wenn ich Hunger habe oder zu den Mahlzeiten, also morgens, mittags, abends. Ist man unterwegs, würde ich da auch das eine oder andere Nahrungsmittel probieren, da ich sowieso davon ausgehe, nicht nur in der Hotelanlage oder dergleichen zu bleiben.
Fünf Kilo sind ja schon recht heftig, die man in einem Urlaub, der vielleicht zwei, drei Wochen dauert, zunehmen kann. Insofern frage ich mich, woran es liegt, dass man dann extrem zunimmt. Natürlich können die Umstände eine Rolle spielen, aber ich persönlich kann es mir halt schlecht vorstellen. Ein wenig klingt es auch danach, als würde man sich zu Hause extrem zusammenreißen, aber im Urlaub eben die Sau rauslassen müssen.
Ich nehme vor dem Urlaub nicht extra 5 Kilo ab. Ich bin schlank und auch im Urlaub immer recht aktiv. Bis jetzt habe ich in keinem Urlaub abgenommen oder zugenommen, obwohl ich eigentlich nicht wenig esse, wenn ich im Urlaub bin. Es bringt ja auch nichts, man quält sich vorher und dann isst man weil man Hungerattacken hat. 5 Kilo in 2 Wochen ist auch schon echt eine Hausnummer und ich denke nicht, dass solche Gewichtsschwankungen in Ordnung sind und als gut bewertet werden sollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199301.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?