Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
Wir haben einen großen (Kur-)Park, in dem man wunderbar spazieren gehen kann. Meistens zieht es mich dann auch eher dorthin, als in den Wald, denn der ist schon ein Stückchen weiter weg, sodass das dann schon ein Spaziergang von mehreren Stunden werden würde. Auch durch die Stadt gehe ich ganz gerne mal, das aber am liebsten erst Abends, wenn die Geschäfte schon zu sind. An kalten (aber nicht zu eisigen) Winterabenden finde ich das besonders schön.
Wir wohnen zwar in einer Stadt, allerdings ist diese auch nicht allzu groß und wir haben recht viele Wälder in der Gegend, so dass man hier eigentlich recht gut und abwechslungsreich spazieren gehen kann. Nur in einer großen Stadt, würde ich auch nicht unbedingt spazieren gehen wollen. Zumindest nicht, wenn ich gerade shoppen gehen möchte. Wenn ich Ruhe brauche, dann ist mir das ruhige Landleben doch lieber.
Spazieren auf dem Land und in der Stadt ist nicht vergleichbar für mich. Ich gehe auf dem Land, auf Feldwegen also, spazieren wenn ich mich erholen möchte. Wenn ich absichtlich keinen Menschen sehen möchte, oder nur die Begleitperson oder meinen Hund. Dann fühl ich mich dort am besten aufgehoben. Man genießt die Landschaft, die frische Luft und die Stille.
In der Stadt herrscht Chaos, Leben und Trubel und schlechte Luft. Ich kann nicht entspannen, wenn ich durch die Stadt gehe. Vor mir laufen Menschen in anderem Tempo als ich, hinter mir drängeln Leute, über all wohl möglich Taschendiebe. Aber trotzdem liebe ich die Stadt für ihr Leben, es ist immer was los, man kann durch die Straßen schlendern, Kaffee trinken und in die Läden gehen, Schaufenster angucken. Das ist was anderes als Feldweg, aber auf seine Art schön und abwechslungsreich.
Ich bin allgemein lieber in der Stadt und im Trubel, aber es tut durchaus gut, mal weg zu kommen aus dem Alltag und auf einem Feldweg alles zu vergessen.
Ich denke man kann sehr wohl an beiden Orten spazieren gehen. Nur macht es an dem einen Ort nicht so viel Spaß wie an dem anderen Ort. Ich habe sowohl mal in der Stadt gelebt, lebe jetzt aber auf dem Land. Auf dem Land kann man gut auf den Wegen gehen, und gut eine Runde drehen auch ohne das man ständig auf andere Menschen stößt, sondern einfach mal für sich sein. In der Stadt sieht das schon ein bisschen anders aus. Her ist es meistens voll, und man kann praktisch nie ungestört eine Runde gehen. Man trifft immer auf andere Leute. Dafür gibt es in der Stadt aber viele Parks, in denen man sehr entspannt spazieren kann.
Ich würde aber immer das Spazieren gehen auf dem Land bevorzugen, weil nur das gehen an der frischen Luft für mich richtig Sinn macht, und mir auch gut tut. In der Stadt kann man durchaus auch spazieren gehen, aber mir würde es nicht so viel Spaß machen, und es wäre bestimmt nicht erholsam. Aber es ist möglich.
Ich persönlich wohne nicht gerade direkt in der Stadt oder auf dem Land. Aus diesem Grund finde ich, dass man hier relativ gut spazieren gehen kann. Auf dem Land ist das Spazierengehen unter Umständen etwas angenehmer als in der Stadt, da man dabei nicht durch Autos oder anderen Umgebungsgeräusche gestört wird. Es kann allerdings auch sehr schön sein, in der Stadt spazieren zu gehen, da vielleicht zwar nicht die Luft so gut ist wie auf dem Land, man aber immerhin einiges zu sehen hat, je nachdem in welcher Stadt man wohnt.
Wenn man allerdings ein Stück Natur in der Stadt sucht, dann kann man ja immerhin noch in einem Park spazieren oder joggen gehen. Es gibt im allgemeinen ziemlich viele Möglichkeiten, ob in der Stadt oder auf dem Land, einem erfolgreichen Spaziergang zu unternehmen und dabei etwas zu entspannen und vom Alltag auch mal abzuschalten.
Ich muss sagen, dass ich sehr gerne in der Stadt spazieren gehe. Gerade an Feiertagen mache ich das sehr gerne oder auch dann, wenn die Geschäfte bereits geschlossen haben. Dann kann ich mir in aller Ruhe die Sachen in den Schaufenstern anschauen. Zudem haben dann meistens auch noch einige Eisdielen geöffnet, wo man sich dann auch gleich ein Eis kaufen kann. Das finde ich wunderbar.
Ich mag es nicht so gerne, an Orten spazieren zu gehen, an denen kaum Menschen sind. Auch wenn ich meine Ruhe brauche, so würde ich dennoch nicht so gerne irgendwo spazieren gehen, wo kaum jemand ist. Von daher mag ich verlassene Feldwege auch nicht so gerne. Stattdessen gehe ich dann einfach am See oder am Fluss spazieren. Da sind immer einige Menschen unterwegs und man hat trotzdem seine Ruhe.
Ich finde es eigentlich trotzdem schön, auf dem Land spazieren zu gehen, wenn man nun nicht einen ganz einsamen Weg nimmt. Trotzdem finde ich es schöner, einen Spaziergang in der Stadt zu unternehmen. Immerhin gibt es dort immer etwas zu sehen und man ist auch gut beschäftigt dadurch. Zudem gibt es eben auch viele Möglichkeiten, sich ein Eis oder etwas zum Trinken zu kaufen.
Als ich noch mitten in der Stadt gewohnt habe bin ich tatsächlich weniger spazieren gegangen als heute. Der Park war von mir aus gar nicht so weit entfernt und ich bin dort natürlich auch ab und zu spazieren gegangen. Aber mit Natur hat so ein geplanter, angelegter und gepflegter Park halt nicht wirklich viel zu tun und der Spaziergang war dann meistens eine Vernunftssache. Ein bisschen die Beine vertreten, nachdem ich den ganzen Sonntag faul in der Wohnung verbracht hat. Meine Spaziergänge in der Stadt waren oft auch mit einem bestimmten Zweck verbunden, meistens hatte es irgendwas mit einkaufen zu tun. Wenn ich jetzt hier am Stadtrand spazieren gehe bin ich wirklich in der Natur und ganz weit weg von Konsum und Kommerz und das genieße ich richtig.
Beides kann sehr schön sein! Auf dem Land hat man natürlich viel Ruhe, endlose Wälder oder Äcker. In der Stadt hat man ( je nach Region) sehr gepflegte Parks, schöne Altstädte & Wanderrouten durch Sightseeing. Ich persönlich bevorzuge Wälder, bin mit meiner Familie aber auch gerne auf / in alten Schlössern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199294-10.html