Flux Chair - der moderne Klappstuhl
Ich habe gerade den „Flux Chair“ entdeckt, einen faltbaren Sessel für drinnen und draußen. Der Sessel besteht aus Kunststoff und soll sich einfach auf- und abbauen lassen. Außerdem soll er sehr belastbar sein. Mir ist das Teil eigentlich nicht schlicht genug, auch wenn das Design relativ minimalistisch ist. Außerdem weiß ich nicht, ob ich diesem Sessel vertrauen würde. Ich bin schon bei normalen Klappmöbeln sehr skeptisch, auch wenn diese meistens doch einigermaßen stabil sind.
Besitzt jemand zufällig den Flux Chair? Ist er wirklich bequem und vor allem auch belastbar? Kann man ihn tatsächlich schnell und unkompliziert aufbauen? Was haltet ihr von dieser modernen Art von Klappstuhl?
Der Flux Chair sieht zwar annehmbar aus, aber scheint doch alles Andere zu sein, als ein bequemer Sessel, in dem man gerne mal ausruhen möchte. Er erscheint mir sehr wackelig und ich glaube auch nicht, dass man sich einfach nach hinten anlehnen kann. Ohne ihn gesehen und ausprobiert zu haben, würde ich nicht wagen, ihn zu kaufen.
Eine andere Sache ist natürlich, dass er bei Bedarf schnell entfaltet werden kann, wenn unerwartet mehrere Gäste ohne Anmeldung kommen. Ansonsten nimmt er wenig Platz in Anspruch, wenn man ihn wieder zuklappt und in eine Ecke stellt.
Ich selbst besitze keinen Flux Chair. Ohne ihn ausprobiert zu haben kann ich dir deine Fragen wie gewünscht auch nicht beantworten. Aber ich bin skeptisch, ob er wirklich einen normalgewichtigen Menschen aushält.
Als Klappstuhl würde ich einen Flux Chair nun wirklich nicht bezeichnen, schließlich kann man ihn gar nicht richtig klappen, sondern man muss ihn falten. Da bin ich schon pedantisch, denn mit einem gewöhnlichen Klappstuhl hat diese Sitzgelegenheit nicht viel zu tun. Es ist einfach ein Stuhl, welchen man platzsparend zusammen falten kann.
Ich finde diesen Stuhl um ehrlich zu sein total hässlich und ich würde keinen dieser Stühle haben wollen. Der Faltmechanismus überzeugt mich auch nicht, denn es sieht alles nicht so besonders stabil aus. Das Design gepaart mit der Faltung wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium für den Kauf. Ich kann mir gut vorstellen, dass man für diesen Stuhl nicht zu schwer sein darf und da unsere Verwandtschaft schon das eine oder andere unserer Gartenmöbel auf dem Gewissen hat, würde ich mich nicht trauen, ihnen einen Flux Chair als Sitzgelegenheit anzubieten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199292.html