Also was sind eure Lieblingsgetränke?

vom 12.04.2008, 10:29 Uhr

Also ich stehe total auf Maracujasaft. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, aber ich finde den einfach nur toll. Außerdem liebe ich alkoholfreien Caipirinha (auch Ipanema genannt), also Limetten, Rohrzucker, Ginger Ale und Marakujsaft gemischt.

Was ich an Limonade außerdem noch toll finde sind Almdudler (das ist eine Kräuterlimonade), Ginger Ale und Bitter Lemon. Cola mag ich gar nicht und Fanta / Sprite trinke ich eigentlich auch nur, wenn nichts anderes da ist. Ansonsten greife ich auch schonmal gerne zur Apfelschorle.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine nichtalkoholischen Lieblingsgetränke belaufen sich im Prinzip auch auf einen ganz normalen Rahmen. Neben der morgendlichen Milch oder manchmal Kakao trinke ich den Tag über meistens Säfte (Orangensaft oder Multivitaminsaft), Schorlen (meistens Apfelschorle) oder ein paar Softdrinks (meistens Fanta oder Sprite).

Nach einem Essen neige ich auch oft dazu, mir einen Cappuccino zu zubereiten. Einfach etwas Pulver in die Tasse und mit heißem Wasser aufgeschüttet, lässt er meinen Tag oft gut ausklingen. Beim Lesen trinke ich meistens einen Latte-Macciato (hoffe mal, dass er richtig geschrieben ist). Ansonsten lasse ich aber die Hände von Koffeinfaltigen und heißen Getränken. Tee steht bei mir nur auf dem Plan, wenn ich erkältet bin.

Im alkoholischen Bereich habe ich noch nicht so meine Erfahrungen gemacht. Hier und da den ein oder anderen Drink an der Bar oder ein Mixgetränk auf Partys, aber insgesamt kommt doch recht wenig Alkohol zusammen. Könnte da jetzt aufgrund der Seltenheit kein Lieblingsgetränk nennen.

So, nun weißt du alles über meine Lieblingsgetränke. Hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich trinke am liebsten Fruchtsäfte. Da ist es mir egal ob Multivitamin oder Sauerkirsch, da mag ich fast alles. Außerdem trink ich auch gerne Tee, bin eben eine olle Teetrinkerin, da trink ich am liebsten den türkischen Schwarztee. Ansonsten trink ich auch gerne Cola, manchmal bekomme ich da Entzugsentscheinungen und brauch schnell einen Schluck davon . Red Bull trink ich auch öfters mal eine Dose, aber den Verzehr musste ich einschränken wegen Stillzeit und Schwangerschaft. Ich vermiss das aber schon manchmal.
Alkohol trink ich überhaupt nicht, bin ja Muslimin und da gehört sich so was nicht.

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trinke sehr gerne Cola light bzw. Pepsi light und Kaffee. Obwohl ich jetzt Kaffee eher als ein Genussmittel ansehen würde als ein Getränke, das ich zu mir nehme, um Durst zu löschen. Ansonsten trinke ich viel Wasser. Manchmal noch vermischt mit verschiedenen Säften, aber nicht regelmäßig. Im Sommer mach ich mir sehr gerne Tee und stelle den kalt und trinke dann eiskalten Tee. Das ist so erfrischend!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich ernähre mich Getränketechnisch hauptsächlich von Mineralwasser. Wenn ich mal was anderes will gibt es hier in Süddeutschland eine reiche Auswahl an Hefeweizen (auch Weißbier genannt in Bayern). Ich trinke da aber auch gerne schon fertig abgefülltes wie Franziskaner, Erdinger, Paulaner.

Abends trink ich das meist Alkoholhaltig über den Tag öfters auch mal alkoholfrei und ich finde, dass man das echt trinken kann soll ja auch recht gesund sein (isotonisch und so). Wenn es mich mal überkommt trinke ich eine Cola, aber als Diabetiker meistens Pepsi Max oder Coke Zero. Bin glaub ein Getränketechnischer Langweiler.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich mag antialkoholisches generell lieber weil ich wirklich nur mal so was trinken,wenn es wirklich passt. Ich trinke sehr gerne Mineralwasser mit viel Kohlensäure, Orangensaft, Almdudler, Fanta, Pfirsicheistee. Eigentlich gibt es so auch kaum was, was ich nicht mag.

Alkoholisches? Entweder trockene Rotwein oder liebliches Rotwein. Ich mag auch gerne Perlwein. Außerdem Wodka-Cola oder Cola-Rum oder eben ab und an mal irgendeiner Art Mixgetränk.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich mag am allerliebsten das österreichische Kultgetränk "Almdudler". Außerdem mag ich das klassische CocaCola und das klassische Fanta. (Mittlerweile gibt es ja soviele neue Fanta und Colasorten!) Auch Sprite und Adenholzener Sprudel trinke ich sehr gerne. Alkoholische Getränke trinke ich eigentlich nur, wenn ich mal mit Freunden weg bin und nachher nicht fahren muss. Dabei ist mir das Schneider Weiße am allerliebsten.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

An alkoholfreien Getränke trinke ich am liebsten alles was überhaupt nicht gesund ist. Also Cola, Fant, Spezi, Sprite, Eistee mit Pfirsichgeschmack, oder den Energy Drink Effekt. Zum Glück sieht man meiner Figur nicht an, dass ich regelmässig diese Zuckerbomben in mich reinschütte. Tagsüber trinke ich sowieso meist Apfelschorle oder Mineralwasser mit Kohlensäure, damit die Kinder nicht auch nach diesen klebrigen Getränken verlangen.

Alkohol trinke ich gar nicht so viel. Vielleicht am Wochenende mal ein Colabier, oder jetzt im Winter eine Tasse heißen Apfelwein mit Zimt. Wenn wir mal weggehen trinke ich auch gerne Colabier oder Redbull mit Wodka.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trinke sehr viel am Tag (ca. 3-4 Liter). Habe jetzt auch kein spezielles Lieblingsgetränk wechsle da immer etwas durch.

Am häufigsten trinke ich allerdings Pepsi Light, Schwip Schwap (Zuckerfrei), Mineralwasser, Schorlen, Tee usw. Was ich auch gerne trinke sind Fruchtsäfte, allerdings kann ich da leider keine mit 100% Fruchtgehalt trinken, da ich da meistens Sodbrennen bekomme. Gibt ja jetzt von Hohes C auch den milden Multivitaminsaft, den ich natürlich schon getestet habe. Muss sagen, dass er wirklich sehr gut schmeckt, ich den auch vertrage, aber für 1,49 € auf Dauer einfach viel zu teuer ist.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Morgens trinke ich immer einen heißen Zitronentee, und das schon seit meiner Kindheit.

Außerdem liebe ich eiskalte Cola, ist zwar nicht gesund, aber es schmeckt mir. Dann mag ich noch von Rapps den Kirschsaft, aber nur mit Leitungswasser verdünnt, sonst ist er mir zu süß. Von Pfanner gibt es noch den Grüntee Zitrone - Kaktusfeige, der ist auch sehr lecker und nicht so süß. Und dann trinke ich noch jeden Tag einen heißen Schwarztee mit Karamell Kandis und einem Schuss Sahne. Zwischendrin noch etwas Leitungswasser.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge