Also was sind eure Lieblingsgetränke?

vom 12.04.2008, 10:29 Uhr

Ich trinke am liebsten eigentlich nur Wasser mit Kohlensäure. Dabei ist es eigentlich immer das Gerollsteiner, dass ist mein liebstes Mineralwasser und damit bin ich auch schon seit Jahren zufrieden. Wenn ich dann ab und an doch mal etwas warmes haben will, dann greife ich meistens zu grünem Tee. Die ganzen Mischsorten von Tee a la ''Frühlingserwachen'' und ''Heiße Liebe'' kann ich ganz und gar nicht leiden, dass schmeckt für mich einfach nicht, wie ein Tee. Ansonsten darf es auch mal Earl Grey oder ein Bronchialtee mit Fenchel sein, die mag ich mit ein wenig Honig auch sehr gerne.

Wenn es um Limonade geht, dann bin ich da schon recht eigen. Ich mag weder Sprite, noch Fanta und all die ganzen Mixgetränke, Schweppers, Pepsi Apfel- und andere Fruchtschorlen und Co., das einzige, was ich noch halbwegs genießen kann, dass ist eine Coca Cola light plus C oder eine Coca Cola Vanille. Das trinke ich noch halbwegs gerne, aber da hört es eigentlich auch schon auf, wenn es um Zuckerwasser geht. Ab und an vertrage ich auch gerne eine Tasse Cappuccino. Dabei bevorzuge ich die Sorte ''Amaretto''. Kaffee mag ich ganz und gar nicht und auch den Cappuccino trinke ich eher selten.

Wenn es um alkoholhaltige Getränke geht, muss ich ganz passen. Ich habe Alkohol noch nie gerne getrunken, hatte nicht das Bedürfnis danach und werde auch nie zu den Menschen gehören, die sich am Wochenende treffen um sich zu besaufen. Und weil ich kein Alkohol trinke, habe ich in der Kategorie eben auch kein Lieblingsgetränk.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich liebe Cola. Ohne das süße Zeug bin ich wirklich nur ein halber Mensch. Cola kann ich eigentlich immer trinken, auch wenn ich mich auf zwei bis drei Flaschen pro Woche beschränke. Meistens trinke ich Wasser, allerdings ist das sicher nicht mein Lieblingsgetränk. Wasser ist einfach Mittel zum Zweck, ohne positive oder negative Assoziationen. Säfte mag ich auch ganz gerne, vor allem einfachen Orangensaft und KiBa - also Kirschsaft mit Bananensaft. Ab und zu trinke ich auch mal Eistee, allerdings nur selten, da der meistens so ein pelziges Gefühl im Mund hinterlässt. Apfelschorle mag ich überhaupt nicht, ebenso wenig wie Apfelsaft und Traubensaft.

Bei den alkoholischen Getränken bevorzuge ich sahnige und fruchtige Cocktails. Auch Bier mag ich manchmal ganz gerne, vor allem als Mixgetränk mit Cola oder Sprite. Wein und Sekt, beziehungsweise Champagner, mag ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr. Auch irgendwelche Vodka-Mixgetränke finde ich ziemlich gruselig. Harten Alkohol mag ich ohnehin so gut wie gar nicht - eben nur in Cocktails. Klaren Schnaps, Weinbrand, Whiskey, Bourbon und wie diese Dinge heißen, mag ich ebenfalls gar nicht.

Tee trinke ich auch hin und wieder mal, allerdings nur wenige Sorten. Am liebsten mag ich rote Früchtetees, vor allem mit Kirschgeschmack, sowie selbst gemachten Eistee. Dieser darf ruhig auch auf Basis von Kirsch- oder Beerentee sein, aber hierbei mag ich auch normalen Darjeeling oder Earl Grey. Kaffee mag ich eigentlich nicht. Diesen trinke ich nur, wenn er zur Hälfte aus Milch besteht. Frapuccinos und ähnliches mag ich ab und zu ganz gerne, aber normalen Kaffee eben nicht. Dafür mag ich gerne Kakao und auch weiße Schokolade.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich trinke am liebsten Cola. Ich bin auch mittlerweile süchtig danach. Ein Glas Cola brauch ich mindestens am Tag. Trinke aber auch gern mal einen leckeren Saft und liebe die Wellness Getränke. Ich bin nicht der große Alkohol - Trinker. Macht mir immer böses Sodbrennen. Aber wenn trinke ich gern mal ein Sektchen, der auch super gegen Aphten hilft. ;)

» Fiducia711 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,88 »



Hallöchen! Ich habe es in Sachen Lieblingsgetränke eigentlich sehr einfach und schlicht: Ich trinke unheimlich gerne verschiedenste Früchtetees, Pfefferminztee und stilles Mineralwasser. Kohlensäure kann ich überhaupt nicht ab - wenn ich ein kohlensäurehaltiges Getränk erwische, dann schüttle ich es immer wie wild und tu sonst auch alles mögliche, um die Kohlensäure entweichen zu lassen.

Ach ja, außerdem trinke ich (auch wenns selten ist) hin und wieder mal noch extrem gerne einen Schluck Multivitaminsaft oder einfach Milch. Auch die Getränke, die man aus Brausetabletten gewinnt, schmecken mir persönlich sehr gut. Ebenso Bananennektar, oder, noch besser, Apfel-Bananen-Nektar. Den trinke ich aber immer nur extrem selten... einmal im Jahr, allerhöchstens!

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist es immer unterschiedlich. Morgens zum Frühstück trinke ich am liebsten ein Glas Saft dazu. Das ist dann entweder Multivitaminsaft oder Pfirsichsaft. Die beiden Säfte liebe ich, weil sie so schön süß sind. Tagsüber trinke ich immer Mineralwasser mit sehr viel Kohlensäure. Das Wasser trinke ich auch immer beim Sport, weil es den Durst stillt und immer sehr erfrischend ist. Abends trinke ich dann auch meistens Cola oder Ginger Ale, weil der süße Geschmack dann immer sehr prickelnd ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich mag am liebsten das ganze Zeug von Schweppes. Bitter Lemon und Tonic Water sind da meine großen Favoriten. Beide habe einfach einen Geschmack der nicht ganz so süßlich ist wie der von anderen Getränken. Außerdem erfrischen diese Getränke auch sehr gut.

Sonst mag ich noch Coca Cola sehr gerne. Davon trinke ich aber so viel, dass ich es kaum noch Lieblingsgetränk nennen kann, weil es nach einer Zeit einfach nur noch süß schmeckt. Wer mal in 5 Tagen knapp 13 Liter Cola getrunken hat weiß was ich meine!.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Lieblingsgetränk, nun ja, das ist eigentlich eine schön gekühlte Sprite Zero. Da es aber auch für mich als Diabetikerin nicht so gut ist, mich mit Süssstoffen vollzupumpen, reduziere ich den Konsum dieses Getränkes um einiges und greife dann auch lieber auf andere Alternativen zurück. Es ist schade, dass in Deutschland Stevia noch nicht zugelassen wird, da Coca Cola inzwischen ja auch diese Limonaden mit Stevia anstelle mit künstlich hergestellten Süssstoffen produziert.

Wasser bekomme ich pur sehr selten hinunter, so dass ich mir stets etwas Fruchtsaft mit dazu gebe. Das kann ein bestimmter Apfel- oder ein Apfel-Birnen-Saft sein, aber lieber mag ich Orangensaft oder eine bestimmte Sorte eines Multi-Vitamin-Saftes. Das erfrischt mich ganz gut, reduziert meinen Durst und läasst mich weniger durstig sein, als würde ich nun nur Wasser trinken.

Mit Tee kann ich allgemein nicht so viel anfangen, aber wenn, dann darf es ein fruchtiger Tee sein. Tee trinke ich ausschliesslich ungesüsst, weil er mir so besser schmeckt. Jedoch darf er nicht ganz so lange ziehen, weil er mir dann zu bitter wird. Der Geschmack, welcher mir am längsten und auch am besten in Erinnerung geblieben ist, war Erdbeer-Sahne.

Kaffee oder Kaffeespezialitäten mag und trinke ich nicht so, ich finde nur den Geruch sehr angenehm. Alkoholische Getränke sind so gar nicht meine Welt und weil Cocktails auch sehr viel Zucker enthalten, kann ich natürlich auch keine Cocktails mehr trinken. Dabei gab es in meiner alten Heimat eine sehr süsse Cocktailbar, in der ich mich gern ausprobiert habe. Aber das ist nun leider hinfällig geworden.

Vor meiner Diagnose habe ich gern auch schönes, kühles Ginger Ale von Schweppes getrunken. Aber auch das ist nicht mehr möglich, weil der Zuckergehalt einfach zu viel ist und ich es auch so schnell nicht mit Insulin abdecken kann. Lediglich bei einer Unterzuckerung könnte ich darauf zurückgreifen, was ich aber nicht möchte, da ich so etwas nicht nur wegen Unterzuckerungen im Haus haben möchte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich trinke eigentlich meistens Wasser. Das mag ich aber eigentlich nicht so gerne, ich trinke es eher aus gesundheitlichen Gründen, da das ganze Zeug doch eh voller Zucker ist und ich nicht so viel Zucker unnötig in mich rein schaufeln will. Die "light" Sachen mag ich hingehen gar nicht, deswegen nehme ich dann doch lieber Wasser. Ich liebe an Wasser O² Active. Da dieses aber sehr teuer und auch nicht ganz ohne Zucker ist, trinke ich es nur sehr selten. Mein absolutes nicht alkoholisches Lieblingsgetränk ist aber sicherlich Eistee. Eistee ist einfach super und ich könnte den ganzen Tag Eistee trinken. Durstlöscher mag ich auch noch gerne, alle Sorten schmecken mir da relativ gut, vor allem wenn sie gekühlt sind. Saft trinke ich allgemein auch gerne, aber eher selten.

Bei alkoholischen Getränken mag ich am liebsten Smirnoff Ice. Das schmeckt einfach toll. Außerdem mag ich auch total gerne Bier Mischgetränke, wie beispielsweise V+ oder Mixery. Ansonsten trinke ich noch gerne Ouzo und kleiner Feigling.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann gar nicht richtig sagen, was meine Lieblingsgetränke sind, da es viele Getränke gibt, die ich sehr gerne mag. Dabei trinke ich gerne Cola, Zitronenlimonade, Eistee und auch normalen Tee. Tee trinke ich immer jeden Tag mehrere Tassen. Ohne Tee könnte ich keinen einzigen Tag auskommen.

Was ich außerdem noch gerne mag, sind verschiedene Säfte, wie Orangensaft und Kirschsaft. Bei Orangensaft ist mir aber sehr wichtig, dass er ohne Fruchtfleisch ist. Fruchtfleisch kann ich nämlich einfach überhaupt nicht leiden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^