Also was sind eure Lieblingsgetränke?
Ich trinke am liebsten Apfel - oder Waldfruchtschorle. Die schmecken immer wieder lecker und löschen den Durst vor allem super. Ich mag ein pures Mineralwasser aber in Kombination mit diesen Säften trinke ich täglich bestimmt zwei Liter davon.
Aber auch Tee trinke ich sehr gerne, momentan am liebsten in der Geschmacksrichtung Kirsch - Banane. Am Morgen mache ich mir gerne eine Latte Macchiatto, schmeckt mir persönlich besser als normaler Kaffee oder Cappuccino.
Wenn ich allein aufgrund des Geschmacks urteilen soll und gesundheitliche Aspekte und die eventuellen Kalorien vernachlässigt werden, entscheide ich mich eindeutig für Milchshakes, Eisshakes und Cocktails (mit und ohne Alkohol).
Ich liebe gemischte Getränke, vor allem mit Cocos und Ananas oder Maracuja-Saft. Sahne ist dabei natürlich auch ein absolutes Muss. Leider haben diese entsprechenden Cocktails und Shakes sehr viele Kalorien, so dass ich sie nur wenige Male pro Jahr trinke.
Auf Platz zwei steht die gute alte Cola, am liebsten von der Firma Afri Cola, die ich noch dem Original von Coca Cola vorziehe. Cola trinke ich öfter, auch wenn sie reichlich Zucker enthält.
Wasser schmeckt mir persönlich nicht so gut, dennoch trinke ich überwiegend Wasser.
Ich trinke am Tag sehr viel ca 3 Liter und ist hauptsächlich Sprudel. Während der Arbeit trinke ich einfachen süßen Sprudel, meist zwei 0,7L Flaschen und wenn mir arg langweilig ist oder ich nervös bin wird es auch mehr. Zu hause habe ich nur gelben Sprudel, also Orangen Sprudel. Da trinken ich dann meist noch eine Flasche von je nach dem was ich esse. Und das war es dann auch schon. Manchmal trinke ich noch Red Bull wenn ich auf der Arbeit am Einschlaffen bin.
Vor einer Weile hatte ich so eine Vorliebe für Bananensaft dabei mag ich gar keine Bananen. Aber den Saft habe ich die ganze Zeit bei der Arbeit getrunken, aber jetzt nicht mehr. Habe mich wohl satt getrunken daran. Ich habe ja generell eine große Auswahl an Getränken die ich zu mir nehmen kann, da ich in einer Bar arbeite, aber ich bleibe bei meinem Sprudel schmeckt einfach am besten finde ich.
In meinen Augen gibt es nur ein einzig wahres Getränk: Wasser, am besten aus der Leitung. Das kostet so gut wie nichts, ist Kalorienneutral und immer noch der beste Durstlöscher. Wenn es mal zur Abwechslung etwas mit Geschmack sein soll, dann dünn gemischte Apfelsaftschorle oder auch mal einen Orangensaft. Äußerst selten trinke ich auch mal ein Glas Cola, aber dann Eiskalt und wirklich nur ein einziges. Für den guten Geschmack sozusagen.
Aber generell halte ich nichts von Säften und Limonaden. Überall sind Unmengen Zucker enthalten, auch wenn es sich um ungesüßte Säfte handelt. Da können die noch so verführerisch lecker schmecken und vorgeblich viele tolle Vitamine drin stecken. Da esse ich das Obst lieber am Stück, so kommen die Vitamine auch rein. Über Cola und Limo brauch man denke ich nicht viel zu sagen. Aber das sollte jeder für sich selber wissen, ich will hier nicht als großer Volksbelehrer auftreten. Wem es halt schmeckt. Dann mal "Prost".
Also mein Lieblingsgetränk ist definitiv der Gelbe Tee von Pfanner. Den muss man einfach probieren, der schmeckt richtig gut. Der grüne Tee ist auch nicht schlecht. Was ich trinke, wenn kein gelber oder grüner Tee da ist, ist Mineralwasser. Es ist für Manche zwar nicht so toll, aber Mineralwasser erfrischt am Besten.
Ich trinke auch sehr gerne Punica. Am liebsten trinke ich die Sorte "Traube Maracuja" Was mir auch gut schmeckt, ist Traubensaft. Davon könnte ich an einem Tag eine ganze Packung leertrinken. Ich trinke auch sehr gerne Fruchtnektar. Am Besten schmeckt mir der Kirsch-Banane Nektar. Apfelschorle trinke ich auch ab und zu.
Also mein absolutes Lieblingsgetränk ist mit Abstand Almdudler. Das ist so eine Kräuterlimonade aus Österreich. Leider gibt es das nicht in jedem Laden und es ist auch nicht gerade billig. Im Monat trinke ich von dem Zeug so etwa 3-4 Flaschen.
Auf Nummer zwei steht bei mir Spezi, was ich aber irgendwie nicht besonders oft trinke. Auf dem dritten Platz fallen so gut wie alle Fruchtsaftarten, Mineralwasser mit viel Kohlensäure und Tee. Alkoholische Getränke trinke ich nur sehr selten.
Ich bin da nicht so festgelegt. Im Sommer trinke ich gerne Orangensaft mit viel Eis, aber frischgepresst muss er sein. Es gibt nichts schöneres wenn mit einem Strohhalm der eiskalte Inhalt langsam herausgesaugt wird und die Fruchtstückchen langsam den Rachen herunterrutschen. Da dieses Vergnügen allerdings recht kostspielig ist trinke ich auch gerne Pfefferrminztee. Ich habe verschiedenen Büsche bei mir im Garten stehen. Die Blätter werden nur gerupft, etwas gesäubert und normal wie bei Tee mit heißem Wasser übergossen. Dazu gebe ich gerne Zitronenmelisse, die wächst auch in meinem Garten.
In der kalten Jahreszeit ist es mehr der Tee in allen möglichen Varianten. Ich bevorzuge allerdings earlgrey Sorten oder verschiedene Mischungen grünen Tees. Hier koche ich mir immer gerne eine große Kanne und trinke sie dann im Laufe des abends aus. Auch hier zählt für mich die Qualität, es sollte schon guter Tee aus dem Teehaus sein.
Ich trinke an alkoholischen Getränken am liebsten Bier und ein paar Mixsorten von Bier, Wodka Energy und an Schnapps Saurer Apfel. Außerdem finde ich den Longdrink "Grüne Witwe" ziemlich gut. Ist Bols Blue mit Orangen Saft. Gibt dann so ne leuchtend grüne Farbe wenn man es mischt. Schmeckt auf jeden Fall super! Bols Blue schmeckt außerdem super mit Ananassaft.
Womit ich auch zu den unalkoholischen Getränken komme. Da finde ich nämlich Ananassaft schonmal super. Generell trink ich gerne Säfte. Wirklich gut ist auch Kaktus-Feige Saft! Muss man mal probiert haben. Durstlöscher Nummer eins bleibt allerdings das gute, alte Wasser.
Also ich trinke gerne alle möglichen Schorlen ( besonders Trauben- und Apfelschorle). Auch eher ungesündere Sachen trinke ich ganz gerne, wie zum Beispiel Coca Cola, Fanta oder Sprite. Trotzdem halte ich mich dabei schon in Grenzen, da wirklich viel Zucker in diesen Getränken drin ist. Ansonsten mache ich mir selber auch liebend gern alkoholfreie Cocktails, die besonders erfrischend sind und sich aus Limettensaft, Kirschnektar und Ginger Ale zusammensetzten. Außerdem gehe ich öfters in ein kleines und neues Kaffee in der Stadt, das verschiedene Kaffee- Sorten, Smoothies, Joghurtdrinks, Tee und frisch gepressten Orangensaft anbietet. Das ist alles sehr lecker aber leider auch ziemlich teuer. Im Winter trinke ich auch eine schöne heiße Schokolade.
Ansonsten trinke ich eigentlich stilles Wasser und auch Wasser mit Kohlensäure.
Ich trinke den ganzen Tag hauptsächlich Mineralwasser ohne Kohlensäure (ja, ganz ohne Kohlensäure). Am Morgen trinke ich aber einen Schwarztee und wenn ich es von der Uni nach Hause schaffe und der Mittagstisch noch steht dann gibt es frischen Türkischen Schwarztee. Das sind so eigentlich meine Standartgetränke, aber ab und zu kommt es auch dazu, dass ich Kaffee, Coke oder Eistee noch trinke.
Im Alkoholischen Bereich ziehe ich bei Cocktails immer noch den Long Islan Ice Tea vor und zur Abwechslung auch mal ein Solero oder ein Pina Colada.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19927-30.html