Also was sind eure Lieblingsgetränke?

vom 12.04.2008, 10:29 Uhr

Auch wenn es unheimlich langweilig ist ich trinke unheimlich gerne Wasser. Milch auch aber soweit ich weiß ist das kein Getränk sondern ein Lebensmittel. Des Weiteren liebe ich es ab und an ein schönes kaltes Becks zu trinken. Säfte mag ich nicht so die sind mir meist viel zu kräftig, dann eher als Schorle.

Das war es dann auch schon, ich habe kein wirkliches Lieblingsgetränk welches immer mit in den Einkaufskorb muss. Wir sind halt richtige Wasser Trinker und dann auch noch still.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also so ein bestimmtes Lieblingsgetränk habe ich nicht, da ich seit längerem nur Wasser trinken und wenn man dann wieder Saft oder Limonade trinkt, schmeckt einfach alles besser.

Früher habe ich aber ganz gern Spezi getrunken, dass ist ein Mix aus Cola und Sprite oder Fanta, je nachdem, wie man es kennt. Außerdem trinke ich auch ganz gerne den Frühstücks- bzw. Obstsaft von Granini oder diese kleinen Fruchtgetränke von Schwartau. Die heißen, glaube ich, Fruit today.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh, was trink ich gerne? Es gibt ein ganz leckeres Mineralwasser. Das trink ich richtig gerne. Sonst trink ich gerne Cola light. Ich weiss nicht wirklich gesund. Außerdem mag ich gerne Tee, sei es warm oder als Eistee. Coktails finde ich auch super lecker.

Saft ist nicht so mein Ding und Milch darf ich leider nicht, wegen einer Laktoseintoleranz. Kakao hab ich früher sehr, sehr gern getrunken.

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Lieblingsgetränke? Hm, ist etwas schwierig, momentan habe ich kein wirkliches Lieblingsgetränk. Vor einigen Wochen wäre meine Antwort ganz spontan Cola light oder Cola light Green Tea gewesen, aber meinen Colaverbrauch habe ich immens gedrosselt bzw. trinke ich gar keine Cola mehr.

Morgens brauche ich unbedingt etwas warmes zu trinken, meistens mache ich mir einen Milchcafé, seltener einen Tee. Ansonsten trinke ich momentan am liebsten diverse Saftschorle, von Apfelsaftschorle über Traubensaftschorle ist da alles dabei. Den intensiven fruchtigen Geschmack mag ich weder bei Apfel- noch bei Orangensaft, einzig Vitaminsaft trinke ich pur.

Aber was bei Säften wirklich immer noch ein Favorit für mich ist, ist KiBa. Falls es jemanden gibt, der nicht weiß was KIBa ist, ganz einfach Kirschsaft und Bananensaft in einem Glas, nicht gemischt. Den trinkt man mit einem Strohhalm und hat so beide Geschmäcker nacheinander, nur leicht vermischt. Das trinke ich schon seit ewigen Zeiten und habe es immer noch nicht über.

Ansonsten trinke ich noch gerne Mineralwasser mit Geschmack, pur bekomme ich es leider nicht runter. Also so ein leichter Geschmack muss einfach sein. In der kalten Jahreszeit trinke ich auch noch ganz gerne Tee, aber nur Früchtetees, keinen Schwarztee.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

In der Früh trinke ich am liebsten Tee, vor allem Schwarzen (aus dem Harods, London) oder Pfefferminze. Am Vormittag trinke ich immer Kaffee, ganz ordinär aus der Maschine. Ansonsten trinke ich überwiegend stilles Mineralwasser. Nach dem Abendessen darfs dann auch ein Espresso mit Amaretto verfeinert sein, oder auch gerne ein Capucino. Die beiden Getränke kommen dann aber aus unserer Nespresso Maschine. Ein unglaubliches Gerät!

An alkoholischen Getränken schmeckt mir am besten Cuba Libre, Jacky Cola oder ein Tequilla Sunrise, natürlich selbst gemixt

» digitus » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,58 »

Mein absolutes Lieblingsgetränk , unter den Getränken ohne Alkohol, ist Cola, und zwar das Original! Davon trinke ich bestimmt anderthalb Liter pro Tag. Gerne verfeinere ich die braune Brause noch mit einem Spritzer Zitronen oder Limettensaft.

Auch Kaffee zähle ich zu meinen Lieblingsgetränken, davon trinke ich jeden Tag zwischen 5 und 6 Tassen, mit Milch und zwei Teelöffeln Zucker. Manchmal glaube ich, dass Koffein eine Art Lebenselixier für mich ist.

Alkohol trinke ich nicht (mehr) soviel. Am Wochenende aber gerne mal ein Export oder ein Hefeweizen, da darf auch gerne ein Schuss Cola drin sein. Was ich außerdem sehr gerne trinke ist Honigmet oder Met mit Kirschsaft.

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich trinke eigentlich ganz gerne einfach nur eine klare Apfelsaftschorle. Aber eine mit viel Apfelsaft ! Auch trinke ich mal ganz gerne abends einen Kakao, aber immer kalt. Ich trinke zwar auch Cola und Fanta und das ganze andere Zeug aus Atlanta, aber um ehrlich zu sein haben mir die viel zu viel Zucker. Ich bin ein sehr Gewichtbewusster Mensch, treibe sehr viel Sport und achte auch darauf was in den Lebensmitteln an Fetten, Zucker, ect. drin ist.

Beim Alkoholischen jedoch, fällt meine bewusste Gehirnhälfte aus! Trinken hier tue ich fast alles, aber klar gibt es Lieblingsgetränke:
1.Klar zuerst mal Bier... und hier eigentlich alles!
2.Dopsi (sagt man so in meiner Gegend, gemeint ist Cola mit Asbach Uralt)
3.Whiskey, am besten pur, aber auch ein Whiskey- Cola kann mal gut sein!

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also was für mich zum Tag gehört wie für andere der Kaffee sind ganz eindeutig Energy Drinks. Es muss nicht zwangsläufig Red Bull sein, da wird man ja arm. Aber jeder beliebige kommt mir da auch nicht in die Tüte.

Sonst trinke ich auch häufiger mal Cola oder Eistee, so zwischendurch. Apfelschorle mochte ich früher sogar noch lieber, allerdings hat die irgendwie ihren Reiz verloren, weil ich sie nur noch getrunken habe. Seitdem mag ich die gar nicht mehr so gerne.

Ansonsten mag ich jetzt im Winter sehr gerne eine schöne Tasse heißen Früchtetee, zum Beispiel Pfirsich gehört zu meinen Favoriten, aber tatsächlich zum Beispiel auch Hagebuttentee. Man glaubt kaum, wie lecker der ist! Und wenn ich auswärts irgendwo bin, darf's auch gerne mal eine heiße Schokolade mit etwas Sahne sein, nur nicht zu viel weil ich eine Laktoseintoleranz habe und dann leicht Magenkrämpfe davon bekomme.

Im Sommer mag ich dagegen gerne abends mal einen Cocktail, entweder Caipirinha oder wie auch hier schon genannt die alkoholfreie Variante Ipanema, wenn ich fahren muss zum Beispiel.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Was alkoholfreie Getränke angeht, trinke ich am liebsten Saftschorlen. Dabei muss gar nicht viel Saft enthalten sein, vielleicht maximal 1/4 oder 1/5; der Rest dann eben Wasser. Die Saftschorlen, die es fertig zu kaufen gibt, sind mir meistens viel zu süß, deswegen mische ich meine Schorlen lieber selber aus richtigem Fruchtsaft und Mineralwasser.

Außerdem trinke ich gerade in der kalten Jahreszeit noch sehr gerne Tee und morgens natürlich meine obligatorische Tasse Kaffee ohne die geht gar nichts.

Bei den alkoholischen Getränken steht Bier an erster Stelle, allerdings nicht diese ganzen Einheitssorten aus Großbrauereien (Becks usw.), sondern richtig leckere süffige fränkische Landbiere aus kleinen Familienbrauereien hier aus der Gegend. Mein absolutes Lieblingsbier ist das "Hetzi", das Bier aus der Brauerein Penning in Hetzelsdorf.

Fast genauso gerne trinke ich allerdings Cider, vorzugsweise natürlich im Irish Pub. Das finde ich allerdings manchmal fast etwas gefährlich, weil man den Alkohol nicht so rausschmeckt und man das Glas dann manchmal fast etwas zu schnell leert.

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mein Lieblingsgetränk? Ist eigentlich schwierig zusagen. Bei den unalkoholischen Getränken trinke ich am liebsten Sweppes Ginger Ale oder auch Red Bull. Bei den warmen Getränken habe ich mein Favorit letztens bei McCafe zum ersten mal getrunken. Und zwar handelt es sich um den Hot White Choclate. Der schmeckt einfach Klasse und erinnert ein bisschen an Warme Milch mit Honig.

Bei den alkoholischen Lieblingsgetränken würde ich Milch 43 und Red Red sagen. Und natürlich Asti Sekt. Das müssten sie alle gewesen sein, allerdings variiert dies alle paar Monate bei mir.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge