Spielt ihr noch GTA San Andreas?

vom 14.10.2012, 13:27 Uhr

Ich denke, den meisten sollte das Spiel ja ein Name sein, zumindest denen, die viel spielen oder früher viel gespielt haben. Ich selbst bin mit diesem Spiel groß geworden. Es ist mittlerweile 8 Jahre alt, soweit ich weiß, es ist also 2004 erschienen. Als ich gerade mal wieder auf einem Spieleserver vorbeigeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Spielerzahlen bis jetzt immer noch konstant bleiben, das Spiel also nach wie vor sehr beliebt ist. Ich habe das Spiel das erste mal mit 14 gespielt, ich weiß, dass ich da zu jung war, aber es war eigentlich kein Problem. Ich habe vorhin auch mal wieder GTA San Andreas installiert um etwas zu spielen.

Seit ungefähr einem Jahr spiele ich es nicht mehr aktiv, damals war ich sehr aktiv auf Servern und habe auch mit anderen über das Internet gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Damals über San Andreas Multiplayer (Kurz SA:MP), dass es ja heute auch noch gibt. Spielt ihr noch dieses Spiel? Habt ihr auch Geschichten und Verbindungen zu diesem Spiel? Das Spiel wird wohl noch einige Jahre sehr beliebt sein, vielleicht sogar noch länger, es ist bis jetzt immernoch sehr gefragt und wurde sehr oft verkauft. Ich habe es letztens auch im Media Markt wieder gesehen, mittlerweile ein sehr günstiger Preis für dieses Spiel, rund 10Euro verlangen sie, dafür aber auch noch mit GTA Vice City und GTA III - also rund 3Euro und 33 Cent für dieses Spiel, wenn man das so nimmt.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Grand Theft Auto San Andreas ist nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele und in meinen Augen auch das beste aus der kompletten GTA-Reihe bisher. Im Schnitt dürfte es rund einmal im Jahr sein, dass ich mal wieder richtig Lust auf das Spiele bekomme und es dann auch für einige Tage oder Wochen intensiv spiele. Ähnlich verhält es sich damit bei Vice City, ich finde die Story einfach so klasse, dass ich das Spiel auch in einem Jahresrhythmus spiele.

Im Büro, also in der Mittagspause natürlich :wink:, spiele ich gelegentlich auch schon mal eine Runde GTA 2, das ja offiziell kostenlos herunterlad- und spielbar ist. Zwar ist die Perspektive etwas in die Jahre gekommen aus den ersten beiden Spiele, aber so begann es hat damals mit Grand Theft Auto und es macht trotzdem noch Spaß.

» linuxr » Beiträge: 31 » Talkpoints: 15,12 »

Also ich finde GTA einfach super. Ich bin durch meinen Exfreund drauf gekommen und er hat mich richtig angesteckt. Er machte meistens die Hauptmissionen und ich die Nebenmissionen und ich suchte auch die ganzen Sammelitems, was mir viel Spaß machte.

Nicht missen möchte ich auch die Musik, die läuft, wenn man im Auto sitzt. Es sind einfach viele so lässige Songs, die man später wieder hört und sich an das tolle Spiel oder an gemeinsame Erlebnisse erinnert, die man damals gehabt hatte. Was mir auch gefallen hat, war die Möglichkeit, zu zweit in einer Bar Billard zu spielen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Stimmt, die Musik hatte ich völlig vergessen zu erwähnen. Im Grunde kann ich aus fast allen Teilen der GTA-Serie sämtliche Radiosender im Schlaf mitsummen, da sie sich mir über die Dauer des Spiels einfach irgendwie eingebrannt haben. Vor einigen Jahren haben wir sogar die diversen Radiosender aus dem Spiel "extrahiert" und auf CD gebrannt, um diese dann unterwegs im echten Straßenverkehr hören zu können. 8)

Heute habe ich nochmal nachgesehen: ich habe so gut wie alle Titel von GTA original im Regal stehen, der einzige der fehlt, ist GTA: London 1969 aus dem Jahr 1999. Wobei das an sich ja eher ein Addon für den ersten Teil ist als ein komplettes Spiel für sich ist.

» linuxr » Beiträge: 31 » Talkpoints: 15,12 »