Vorfreude auf Apple oder andere Technik Produkte?
Bei mir ist das manchmal so, dass wenn ich ein Apple Produkt bestelle, was man in der Regel ja nicht jede Woche macht, ich mich unglaublich darauf freue. Ich weiß nicht warum das bei mir so ist, aber ich warte dann wirklich sehnsüchtig auf mein Gerät. So ist es auch bei meinem iPhone 5, welches aber wahrscheinlich erst Anfang November kommen soll. Es ist eigentlich noch solange hin, dennoch freut man sich wie auf Weihnachten. Ich kenne auch Freunde, die sich auch immer extrem auf ihre Handys oder sonstiges freuen, mal von Apple abgesehen.
Ich bin nicht der Super-Apple Fan, ich besitze eigentlich nichts von Apple, außer einen Universal Dock, diese Dockingstation zum Aufladen und Musik hören. Früher bei meinem ersten iPod habe ich mir auch förmlich ein Loch in den Boden gefreut. Als das Paket dann da war, ist man natürlich erstmal total begeistert und hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als das Gerät zu bestaunen. Ist das bei euch auch so, habt ihr Erfahrungen mit solchen Reaktionen? Ich hatte das bisher erst 2-3mal, öfter nicht. Übrigens nicht nur bei Apple Geräten trifft das zu.
Ich denke mal, jeder freut sich auf das Produkt, für das er mehrere hundert Euro ausgibt, ganz egal, ob es von Apple, Samsung, Sony oder einer beliebigen anderen Marke. So wie du beschreibst "sehnsüchtig" dein iPhone 5 zu erwarten, geht es mir nicht, aber eine gewisse Vorfreude kann man nicht abstreiten.
Ich habe mein iPhone 5 schon am Startwochenende erhalten, glücklicherweise am Samstag - habe das Paket, nachdem es vormittags geliefert wurde jedoch erst einmal beiseite gelegt, da ich an noch an einer Arbeit geschrieben habe. Als ich nachmittags fertig war, nahm ich mir das Paket und freute mich auf den Inhalt - probierte das Gerät natürlich auch den ganzen Abend aus, aber "Fans" wie du hätten sich wahrscheinlich sofort auf die Couch geschmissen, alles stehen und liegen gelassen und das Päckchen aufgerissen, um mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht das Produkt auszupacken. So extrem ist es bei mir nicht, aber wenn ich viel Geld für ein Smartphone, einen Fernseher oder einen Computer ausgebe, dann freue ich mich dementsprechend natürlich.
Also das ist doch völlig klar, dass man sich auf so etwas freut. Es heißt doch auch so schön, dass Vorfreude die beste Freude sei. Das wirst du dann bei den neuen Karten von IOS6 merken, was ich meine. Nun habe ich vor einem Jahr über eine Studie erfahren, dass das Design von Apple Produkten so gut sei, dass es im Gehirn irgendwas auslösen würde, was man sonst nur bei streng gläubigen Menschen wieder findet.
Auch ich habe mich damals auf mein erstes Smartphone tierisch gefreut. Das war ebenfalls ein IPhone von Apple, jedoch eine ältere Generation. Aber bei mir ist das eigentlich bei allem, was ich mir irgendwie bestelle. Meistens ist es bei mir so, dass die Freude oft mit dem Preis und dem Nutzen des Gegenstandes zu tun hat. Gerade wenn ich viel Geld für etwas ausgebe und ich dafür zuvor eben lange sparen musste, freue ich mich umso mehr, wenn ich mir es endlich kaufen kann.
Mir geht es da genauso wie dir, wenn ich mir irgendein technisches Gerät kaufe, das neu auf dem Markt ist. Ich weiß noch wie ich mich vor drei Jahren auf meinen eigenen Laptop gefreut habe. Ich habe mir zu Geburtstagen und zu Weihnachten von allen Verwandten nur Geld gewünscht, um mir diesen Wunsch sobald es geht zu erfüllen.
Auch ich habe mir am letzten Freitag das neue iPhone 5 direkt bei Apple bestellt, nachdem ich mein iPhone 4S für immerhin 429 Euro über Amazon verkaufen konnte. Im Apple Store steht ja, dass es bis zu drei oder vier Wochen dauern kann, bis das iPhone versandfertig ist, also werde ich es wohl auch erst Anfang bis Mitte November erhalten. Ich sehe mir schon seit Wochen begeistert Unboxings und Reviews zum neuen iPhone auf YouTube an.
Damals beim iPhone 4S war die Vorfreude übrigens auch sehr groß. Dazu kam noch, dass das iPhone am vorausgesagten Liefertermin immer noch nicht bei mir angekommen war. Dementsprechend stieg natürlich auch die Ungeduld.
Ich denke mal, dass sich so gut wie jeder Mensch auf eine Sache freut, sei es zum Beispiel ein Handy oder sonst irgendwas. Denn es gehört einfach dazu und es ist einfach menschlich.
Bei mir war es früher wirklich sodass wen ich etwas bekommen habe ich mich kaum noch vor Freude halten konnte und einfach nur los gejubelt habe wie ein kleines Kind am Weihnachten. Aber heute bin ich ruhiger geworden und zeige meine Freude nicht mehr so übertrieben aber ich freue mich dennoch. Es ist wie gesagt einfach nur menschlich und man zeigt auch damit einen, wie dankbar man darüber ist.
Ich würde auch sagen, dass es normal ist, wenn man sich ein teures Technikgerät bestellt hat, dass man sich sehr darauf freut. Mir ergeht es jedenfalls immer so. Es ist ja in der Regel wirklich so, dass es etwas besonderes ist und man vielleicht auch lange gespart hat, um sich das Gerät leisten zu können. Dann ist es ja völlig klar, dass man sich dann darauf freut, wenn man es endlich bestellen konnte. Mir erging es bei meinem iPhone 4 ganz genauso. Dabei gab es dann auch noch Probleme bei der Zustellung, so dass ich es an dem eigentlichen Termin gar nicht bekam, sondern einen Tag später.
Ich merkte richtig, wie ich immer nervöser wurde, die Vorfreude aber auch immer mehr stieg, dass ich bald das Gerät in den Händen halten würde, auf das ich so lange gewartet habe. Es trifft sicher nicht nur bei Apple- Geräten zu, sondern natürlich auch bei anderen Geräten, auf die man sich eben freut. Ich selber habe es aber hauptsächlich bei Geräten von Apple bei mir beobachten können, weil ich andere Geräte auch noch nicht online bestellt habe.
Man kauft ein neues Gerät ja meist nur einmal und darauf kann man sich dann auch mal richtig freuen. Ich habe zwar kein Apple-Produkt, aber schaue immer wieder auf meine Bekannten, die mit Stolz ihr Ipod, Ipad oder auch Iphone präsentieren. Aber ich brauche so etwas nicht und ich gebe mich gerne auch mit der günstigeren Variante zufrieden.
Ich freue mich immer auf alles. Wenn ich etwas bestelle (egal ob Kleidung, Bücher oder Technik) freue ich mich immer. Auch wenn ich plane etwas zu machen, auf ein Konzert gehen, eine neue Sportart auszuprobieren, ins Kino gehen, in eine neue Stadt fahren. Die Freude ist immer da. Und ich finde das ist das Schönste daran.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199261.html