Pflegeprodukte verschenken

vom 13.10.2012, 23:40 Uhr

Man kann mit so einem Geschenk schon ganz schon anecken, allerdings denke ich, dass es in den meisten Fällen positiv aufgenommen wird. Immerhin braucht man die Produkte ja auch und manche sind ja auch nicht gerade billig. Als alleiniges Geschenk, würde ich Pflegeprodukte aber nicht verschenken, denn das wirkt dann sicherlich wirklich schlimm.

Ansonsten würde ich keine speziellen Sachen für bestimmte Erkrankungen verschenken. Man hat meinem Partner mal eine Augencreme gegen Augenränder geschenkt. Darüber hat er sich furchtbar aufgeregt, als wir dann alleine waren. Immerhin bekommt er immer nur so schlimme Augenschatten, wenn er lernt und da war das Geschenk schon wirklich unpassend. Mein Vater hat auch mal mehrere Parfümsorten von verschiedenen Gästen geschenkt bekommt, was er auch nicht gut fand und dann erst mal der Meinung war er würde schlecht riechen, was ja nicht der Fall ist. Also sollte man auch sicher gehen, dass nicht alle Pflegeprodukte schenken.

Ich denke, gerade eine schöne Creme kommt aber immer gut an. Das wird ja auch fast jeden Tag gebraucht und als kleines Zusatzgeschenk ist es auch eine nette Geste. Mit einer Creme kann man ja auch nichts falsch machen. Ein Parfüm würde ich nur verschenken, wenn ich weiß, dass sich derjenige das auch wünscht, ansonsten macht es auch einen schlechten Eindruck.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe absout kein Problem damit, Kosmetikartikel oder Pfelegeprodukte zu verschenken und freue mich auch immer sehr, wenn ich selbst so etwas geschenkt bekomme. Ich stehe total auf Pflegeprodukte und kaufe mir in dieser Hinsicht ständig etwas neues. So ist es eben auch, dass ich solche Produkte auch gerne verschenke. Ich denke, dass das kein Problem ist, solche Sachen zu verschenken. Dabei kommt es aber natürlich auch drauf an, was man kauft.

Kauft man beispielsweise ein günstiges Deo, das von keiner Marke ist und auch so ein Duschgel und solch ein Shampoo, würde ich mir als Beschenkte auch meine Gedanken machen und fände das sicherlich unverschämt. So etwas kann dann doch schon leicht darauf hindeuten, dass man eben nicht gut riecht. Verschenkt man hingegen ein Markenparfum oder schön designte Duschgele, die auch nicht ganz billig waren, sieht das meiner Meinung nach schon ganz anders aus. So kommt es dann für mich rüber, als wenn sich die Person Mühe gegeben hat, etwas wirklich Schönes und auch hübsch verpacktes zu finden, was ich auch gebrauchen könnte. Meiner Meinung nach, ist es nämlich wirklich etwas anderes, wenn man ein Duschgel verschenkt, das eine bestimmte Marke hat, von der man weiß, dass der Beschenkte sie mag und das Duschgel auch noch einen tollen Duft hat, als wenn man irgendein Noname-Produkt aus dem Regal greift.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bekomme eigentlich jedes Jahr von meinen Eltern Shampoo, Duschgel und eine Spülung zum Geburtstag geschenkt. Ich weiß nicht warum, aber meine Eltern machen das jedes Jahr und auch bei jedem Kind. Sie machen dies aber nicht, weil wir nicht auf unsere Körperhygiene achten, sondern weil sie der Meinung sind, dass das ein Geschenk ist, was man immer verschenken kann und auch immer wieder neues ausprobieren sollte.

Wenn ich Shampoo oder Duschgel geschenkt bekommt, dann ist nicht mein erster Gedanke, ob ich etwa stinke oder ähnliches. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, solche Sachen zu geschenkt bekommen, sondern freue mich eher, da ich mein richtiges Shampoo nie gefunden habe, denn ich hatte immer eine Kleinigkeit daran auszusetzen, sodass ich immer wieder eine neue Auswahl daran treffen kann.

Früher war es bei mir aber ganz anders. Wir haben in der Weihnachtszeit mit unserer Klasse immer gewichtelt und mir wäre es total peinlich gewesen, wenn ich ein Körperpflegeartikel geschenkt bekommen hätte. Zum Glück habe ich nie eins bekommen, jedoch hätte ich mich dafür enorm geschämt, da mir meistens Leute ein Geschenk machen mussten, die ich nicht sehr gut kenne.

Aber ich verschenke auch sehr gerne Körperpflegeartikel. Egal ob Shampoo, Duschgel, Bodylotion oder Make up. Da es mich sehr freut, wenn ich solche Sachen geschenkt bekomme, schenke ich diese auch sehr gerne an meine Freunde. Ich mache es aber nicht aus dem Grund, weil sie nicht hygienisch sind und ich denke auch nicht, dass sie denken, dass ich denke, dass sie unhygienisch sind. Ich bin der Meinung, dass man immer wieder was neues ausprobieren sollte und da kann man dann auch mal Kosmetik- und Pflegeartikel verschenken.

Kosmetikartikel aber gegen Dinge, wie falten würde ich aber nicht verschenken. Ich bin der Meinung, dass das dann einfach so rüber kommt, als ob man sehr starke Augenringe hat und die mindern lassen sollte. Es gibt aber auch Menschen, die sehen das anders und die sind dann auch mal schnell sauer und gekränkt, wenn man ihnen Pflegeprodukte schenkt, da sie sich angegriffen fühlen. Es ist immer ganz unterschiedlich, jedoch weiß ich immer wie die Leute damit umgehen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne diese Aussage auch, dass man Körperpflegeprodukte nicht verschenken sollte. Zum Teil stimme ich diesem Satz zu, aber es kommt eben sehr auf das Geschenk selbst, die beschenkte Person und deren Einstellung an. Manche Leute sind sicher schnell pikiert, wenn man ihnen ein Körperpflegeprodukt schenkt, während sich andere darüber sehr freuen. Man sollte also schauen, ob diese Art von Geschenk bei der jeweiligen Person gut ankommt.

Deine Freundin scheint sich über die Geschenke ja zu freuen, so dass auch nichts dagegen spricht, ihr solche Sachen zu schenken. Gerade wenn sie nicht viel Geld hat und die Pflegeprodukte von ihrem wenigen Geld selbst bezahlen muss, ist es für sie schön, wenn sie mal etwas geschenkt bekommt. Sie wird mit den Sachen sicher mehr anfangen können als mit manchen anderen Dingen, die nur herumstehen würden. Ich sehe in diesem Fall also kein Problem darin, dass du deiner Freundin das Shampoo und die Creme geschenkt hast.

Wenn du nun nicht genau wüsstest, dass deine Freundin sich über die Sachen wirklich freut, wäre es sicher etwas komisch gewesen, ihr auf gut Glück einfach solche Sachen zu kaufen. Ich lehne Pflegeprodukte als Geschenk ab, wenn es sich um Verlegenheitsgeschenke handelt, die dem Beschenkten später oftmals gar nicht wirklich gefallen. Da kann bei der anderen Person auch der Eindruck entstehen, dass man mit diesem Geschenk etwas aussagen möchte und zum Beispiel durch die Blume auf einen unangenehmen Körpergeruch hinweisen möchte. Gerade ein einfaches Deodorant wäre als Geschenk ziemlich merkwürdig.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge