Lieblingsmusik
Ich kann mich auch nicht auf eine Musikrichtung festlegen. Dafür gibt es zu viele! Hauptsächlich höre Punk (inklusive Punkpop und Punkrock). Aber eben nicht nur. Manchmal auch "langsamere" Lieder, beispielsweise Leona Lewis' Bleeding Love finde ich klasse. Metall finde ich auch nicht schlecht. Allerdings würde ich niemals eine ganze CD davon hören.
Es gibt ja auch genügend Leute die behaupten "ich höre eigentlich alles" ist kein Musikgeschmack. Da muss ich aber fragen warum nicht? Mann kann doch einfach viele Künstler toll finden. Nur weil man Metallica, Grenn Day oder sonst wen toll findet, müssen andere Bands ja nicht schlecht sein!
Mir geht's wie vielen von euch. Die Musik, die ich höre ist immer davon abhängig, wie ich mich gerade fühle oder, ob es ein bestimmtes Ereignis in meinem Leben gegeben hat.
Im Moment läuft bei mir aber viel von Jason Mraz, Adele und Paolo Nutini. Besonders die Live/Acoustic Versionen haben es mir angetan und ich kann sie mir ständig anhören. Ansonsten gibt es natürlich auch andere Lieder die ich mag, da ist es auch egal aus welchem Genre die sind. Ich finde z.B. Beethovens "Für Elise" toll, aber auch ganz gegensätzliches, wie Ska-P oder Deichkind.
Bestimmten Bands und Künstlern bleibe ich als Fan schon seit langem treu, aber ich bin auch bisher noch nicht bekannten Musikern nicht abgeneigt, wenn sie gute Musik machen.
Eigentlich bin ich immer offen für neue Musik und ich stöber auch schon mal in den Charts oder lasse mir von Freunden was empfehlen, was ich aber absolut nicht leiden kann, ist Ballermanmusik oder auch so "Gangsterrap" mit niveaulosen und eher weniger anspruchsvollen Texten. Natürlich gibt es auch Leute, die diese Art von Musik mögen und das ist ja auch völlig ok, aber für mich ist das eben nichts.
Also bei mir ist es so, dass ich keine bestimmte Musikrichtung höre, denn ich höre alles gemischt zum Beispiel Rock oder House und so weiter. Aber nur die Leider die mir auch gefallen, denn ich finde es blöd, wenn man sich nur auf eine Richtung beschränkt.
Bei mir kommt es auch oft drauf an, wie ich drauf bin. Denn wenn ich schlecht drauf bin, höre ich eher so depressiv Lieder (was eigentlich nicht gut ist), aber in dem Moment geht es nicht anders. Das werden viel von euch kennen.
Also ich höre schwerpunktmäßig Death Metal bzw. die verschiedenen Genres des Metal im Allgemeinen. Aber abgesehen davon höre ich noch sehr viel anderes aus diversen anderen Musikrichtungen (Klassik, Folk, Country, A-Cappella, elektronische Musik, Rock, Grunge, Industrial und noch so manches). Was ich im Moment höre ist abhängig von der jeweiligen Stimmung. Es kommt auch schon vor, dass ich zeitweise auf ein bestimmtes Lied total abfahre, auch wenn ich sonst nichts mit dem Interpreten oder dem Genre zu tun habe. Ich würde mich eigentlich als recht offenen Mensch für Neues in Sachen Musik bezeichnen.
Ich höre ganz unterschiedliche Musik z.B. Jazz, Rock, Pop und Country. Im Moment höre ich am liebsten Coldplay und 3DoordDown. Wenn ich mich entspannen will höre ich auch gerne Jazz und so. Wenn ich so richtig Sauer bin dann muss es Rock sein.
Ich finde aber das eigentlich jede Musik auf ihre Art und Weise schön ist und es aus die Stimmung ankommt in der man ist. Und jeder hat auch einen anderen Geschmack.
Mir geht es da genauso! Ohne Musik könnte ich absolut nicht leben und ich höre gern auch mal sehr unterschiedliche Sachen. Am meisten höre ich jedoch Rock, dabei jedoch alle möglichen Richtungen. Hier und da mag ich aber auch Popsongs oder Blackmusic, dafür muss ich aber in der richtigen Stimmung sein und wirklich Lust auf diese Art von Musik haben.
Rockmusik aber ist ein fester Bestandteil meines Lebens und ich könnte mir eine Welt ohne diese gar nicht mehr vorstellen. Ich bin auch immer auf der Suche nach "neuen" Bands, welche ich noch nicht kenne und bin dann jedes Mal sehr begeistert, wenn ich neue Musik gefunden habe. Solche Musik gibt mir einfach Kraft und ich kann mich nach einem harten Tag einfach gut abreagieren, wenn ich einen richtig schönen Rockknaller höre. Von Alternativ über Punk bis Gothrock kann es da bei mir alles sein- hauptsache es geht richtig ab!
Meine Lieblingsband ist Evanescence, aber ich mag auch sehr Bands wie Nickelback, Foo Fighters, Yellowcard, 3Doors Down, Billy Talent, Jimmy Eat World, Simple Plan und noch viel mehr, aber das würde jetzt sicher zu weit führen
Es gibt jedoch auch Musik, welche ich überhaupt nicht leiden kann. An oberster Stelle steht bei mir dabei Techno- dies ist für mich einfach keine Musikrichtung, sondern primitives Rumgeschreie aber jedem das Seine. Außerde mag ich Volksmusik und alles was damit zu tun hat überhaupt nicht und die meisten Hip-Hop-Songs kann ich mir auch nicht anhören ohne dass ich nach ein paar Minuten Kopfschmerzen bekomme. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten und ich möchte hier natürlich niemandem zu nahe gehen, welche solche Musik liebt!
Mein Fazit. Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens und ohne tolle Songs könnte ich wahrscheinlich nicht lange überleben.
Ich höre hauptsächlich Metal, meistens Trashmetal und Nu Metal. Und bissi von allem was da so dazu gehört, also Rock, Alternative Rock, Punkrock usw.
Ab und zu höre ich auch Techno oder noch andere Musikrichtungen. Aber das ist dann meistens auf Partys oder anderen Feierlichkeiten der Fall. Und ob man es mir glaubt oder nicht. Ich höre auch RAP Musik, nicht viel aber die wirklich guten Künstler, die schon über mehrere Jahre erfolg haben, stehen bei mir im CD - Regal.
Ich höre meist Musik aus dem Bereich Rock und Metal, aber auch einige Pop Lieder finde ich ganz gut.
Ich höre Bands wie KoRn ( Nu Metal) , In Flames (Melodic Death Metal), Die Ärzte, Die Toten Hosen, Green day, Anti Flag (Punkrock), Bullet for my Valentine(metalcore) , System of a down, Disturbed (Alternative Metal), The Killers (Indie-Rock), Slayer(Thrash Metal), Metallica, Iron Maiden (heavy Metal) oder Guns & Roses (Hard Rock). Manchmal darf es auch Crossover wie Rage against the Machine sein.
Für Techno oder Hiphop bin ich absolut nicht zu begeistern, aber ich denke, dass mein Musikgeschmack doch recht vielseitig ist, weil er von pop, über indie-Rock,bis hin zu Hard Rock und Metal reicht und das Genre Rock/Metal allgemein auch sehr Facettenreich ist,im Gegensatz zu manch anderen Genres.
Also ich höre ganz verschiedene Musikrichtungen, aber am liebsten höre ich Rockmusik. Bei mir gehört Musik hören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und ich habe auch jeden Tag Ohrstöpsel im Ohr Ich höre Bands wie Muse, The Used, lostprophets, radiohead, Three Days Grace, The Killers und sum 41.
Mir gefallen auch die ein oder anderen Pop-Lieder. Katy Perry finde ich zum Beispiel echt cool. Ich höre halt, was momentan so in den Charts ist. Es kommt auch oft auf meine Laune an, was ich höre.
Ich habe seit kurzem auch entdeckt, dass mich eigentlich verschiedene Musikrichtungen interessieren, und ich mich auch gar nicht auf eine spezialisieren möchte, die ich andauernd höre. Es kommt wie bei den meisten hier, auch auf meine Stimmung und Situation an.
Meistens höre ich Pop, R'n'B und in letzter Zeit auch Rock! Wenn ich gut gelaunt, entspannt oder auch müde bin, höre ich mir ganz gerne Popmusik an, weil ich dabei abschalten kann, und es viele "chillige" Lieder gibt, die zu meiner Stimmung dann passen. Auch R'n'b höre ich bei guter Laune, und auch meistens beim Auto, weil das für mich auch irgendwie die gute Stimmung bringt. Und Rock höre ich meistens dann, wenn ich traurig, schlecht gelaunt oder frustriert bin. Ich weiß auch nicht, aber die Rockmusik beruhigt mich in solchen Momenten irgendwie, und ich kann meine Wut auch rauslassen bzw. sie loswerden.
Was ich allerdings nicht höre, ist Heavy Metal oder Techno. Mit dieser Musik kann ich mich überhaupt nicht identifizieren und es gibt glaube ich gar keine Lieder aus dieser Kategorie, die mir gefallen. Aber bei vielen ist das ja so, dass sie durch Heavy Metal vor allem ihre Agression loswerden können, und dadurch abschalten können. Na ja, jeder mag eben was anderes.
In letzter Zeit höre ich auch teilweise Klassik, da ich selbst Klavier spiele, und eigentlich auch gar nicht gedacht hätte, dass ich mir jemals so etwas anhören würde. Aber irgendwie hat Klassik auch sehr viel Stil und Eleganz, und ich glaube, das ist es auch, was mir an dieser Musikrichtung so gut gefällt. Sie ist anders, und hat etwas Besonderes an sich, was viele wohl unterschätzen, oder peinlich finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19925-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?