Handy mit Softwarestörung in Reparatur- gehen Daten verloren

vom 13.10.2012, 20:26 Uhr

Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, startet mein Handy nicht mehr richtig. Deshalb möchte ich es gern zur Reparatur in eine ziemlich große Firma bringen, welche sich unter anderen auf Handyreparaturen spezialisiert hat. Allerdings weiß ich nicht, ob dann all meine Daten, welche aktuell auf dem Handy gespeichert sind, verloren gehen oder ob diese erhalten bleiben. Mir geht es dabei hauptsächlich um Bilder, Nummern, Lieder Videos und ein Paar Einstellungen. Kennt sich jemand damit aus oder hatte schon einmal eine ähnliche Reparatur und kann mir schildern, wie es bei ihm war?

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch mal mein Handy eingeschickt, dadurch, dass nur bestimmte Bauteile repariert werden, geht eigentlich nichts verloren. Wichtige Dateien speichert man ja entweder im Internen Handyspeicher, auf der Speicherkarte oder der SIM-Karte. Wenn diese natürlich kaputt sind, kann man eigentlich nichts machen. Ich kann aus Erfahrung aber sagen, dass bei mir nichts passiert ist, ich habe das Handy funktionsfähig mit allen Daten zurück erhalten.

Ich würde das Unternehmen einfach anrufen oder ihnen eine E-Mail schreiben, eventuell mit Adresse und allem, dass sie bescheid wissen und ihnen schreiben, dass du gerne deine Daten zurückhaben möchtest. So wäre es eventuell gewährleistet, dass deine Sachen auch 100%-ig wieder zurückkommen. Wobei das aber in aller Regel immer der Fall ist.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge