Wie hießen diese Püppchen?
Ich kann mich erinnern, dass wir als Kinder (ich bin in den 80-er Jahren geboren) solche Spielzeugpüppchen hatten, die so weiße Unterhöschen hatten. Wenn man diese dann ins Wasser gelegt hatte, färbten sich deren Unterhöschen entweder blau, dann war es ein Junge, oder eben rosa, dann war es ein Mädchen.
Kann sich jemand von euch erinnern, wie diese Babys geheißen hatten? Wenn ja, gibt es solche Babys vielleicht heute noch zu kaufen oder zu bestellen? Ich hatte immer solchen Spaß mit diesen Babys und würde sie gerne für meine Tochter kaufen.
Ich bin ein Kind der 90er-Jahre und ich hatte so etwas ähnliches gehabt von Barbie. Diese Version hieß "Barbie - Waschsalon" und man hatte auch eine Waschmaschine gehabt, in die man die Barbieklamotten reinlegen konnte. Dort war, soweit ich mich noch erinnern kann, eine Hose, ein Rock und zwei Oberteile dabei, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Muster der Klamotten haben sich verändert.
Als Kind hatte ich damit auch sehr viel Spaß gehabt, aber die von dir beschriebenen Püppchen kenne ich nicht. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich? Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Barbie noch kaufen kann.
Ich glaube, diese Püppchen waren gänzlich aus Plastik, also auch das Unterhöschen. Demnach ist wahrscheinlich ein Stoff auf dem Höschen gewesen, dass sich bei Berührung mit dem Wasser verfärbt. Erstens sahen die Püppchen total toll und niedlich aus. Sie waren etwa so groß wie der Inhalt eines Überaschungseies, also ziemlich klein. Natürlich war es auch immer eine große Überraschung, zu erfahren, ob man jetzt einen Jungen oder ein Mädchen hatte.
Meinst du vielleicht die Magic Diaper Babys oder auch Magic Babies? Es gab sie auf jeden Fall in meiner Kindheit in solch glänzenden Plastikumverpackungen zu kaufen und ich fand sie damals einfach nur schrecklich. Meine Mama hat mir mal ein solches Püppchen mitgebracht, ich glaube, dass ich ihm den Kopf abgerissen habe. Es gab ja auch noch einige Accessoires, wie ein Puppenhaus oder ein Schiff dazu. Vielleicht wirst du bei Ebay noch fündig, ob man sie noch so irgendwo käuflich erhält, kann ich nicht genau sagen.
Erstaunlich! Es sind genau diese Magic Diaper Babies und es gibt sie tatsächlich auf Ebay, danke für den Tipp. Leider sind sie schon ziemlich teuer, was ich so gesehen habe. Ich habe auch leider keinen Vergleich dazu, was sie früher gekostet hatten, dazu war ich erstens zu jung und zweitens gab es noch Schillinge. Aber ich denke, über 20 Euro ist schon eine Menge Geld.
Meine Kinder haben vor einiger Zeit ähnliche Püppchen geschenkt bekommen, die wohl die Neuauflage der Puppen von damals sind. Sie sehen auch so ähnlich aus. Man hält zwei Puppen aneinander. Wenn sich die Puppen mögen, dann leuchtet am Po ein farbiges Symbol auf. Wenn sie sich nicht mögen, passiert nichts. Allerdings ist mir da entfallen, wie diese Püppchen nun wieder heißen. Vielleicht wäre das ja eine Produkt-Alternative? Und vielleicht findet sich ja noch jemand, der nicht so verkalkt ist wie ich und den Namen kennt?
Tja der Name ist ja schon bekannt. Es sind diese Magic Diaper Babys, die kann man beim Amazon sogar bestellen, allerdings eben für ein Heidengeld. Da klingt mir die Alternative mit den Babys, die sich mögen, schon viel interessanter. Scheint ein lustiges Spielzeug zu sein, dass den Magic Diaper Babys sehr ähnlich zu sein scheint. Dies wäre eventuell eine Überlegung wert. In welchem Preisbereich liegen diese?
Also, ich habe mal die Spielzeugkiste meiner Kinder umgegraben und die Püppchen zu Tage befördert. Leider war kein Markenaufdruck oder ähnliches zu erkennen. Dank Google Bildersuche habe ich sie jetzt aber doch identifizieren können, da ich sie frisch gesehen habe. Es handelt sich um Chiqui Baby born Puppen. Damals haben die bei Kaufland etwa zwei Euro das Stück gekostet, bei Amazon habe ich sie jetzt für knapp vier Euro das Stück gesehen. Andere Läden habe ich nicht nach Preisen abgesucht, es gibt da sicher noch bessere Gelegenheiten.
Da man mindestens zwei braucht, landet man schon bei fast acht Euro. Da aber auch nicht garantiert ist, dass die zwei gekauften Puppen auch zusammen passen, summiert sich dann doch ein Betrag. Allerdings kann man das Leuten auch auslösen, indem man einfach einen Gegenstand aus magnetischem Metall an das Gesicht des Püppchens hält. Ob das wie beschrieben auch funktioniert, wenn das Handy klingelt, konnte ich nicht beobachten, das habe ich erst jetzt gelesen.
Jetzt haben die Kinder die Puppen etwa zwei Jahre und die Knopfzellen sind schon leer. Es leuchtet keines mehr. Da der Kopf fest verschweißt ist, kann man die Knopfzellen auch nicht einfach so austauschen. Es handelt sich hier also eher um einen kurzlebigen Spaß. Aber vielleicht ist das ja trotzdem ein besserer Ersatz.
Nachdem ich diesen letzten Kommentar fertig gestellt habe und noch mal bei Google gelandet bin, habe ich gesehen, dass es von diesen Püppchen sogar Videos auf Youtube gibt. Klick . Ein Video auf deutsch habe ich leider nicht gefunden, aber das Werbe - Blabla braucht eh kein Mensch zu verstehen. Wichtig sind die Bilder, die man da sieht. Man bekommt einen recht guten Eindruck, wie die Puppen funktionieren.
Was ich in diesem Video noch dazu mit Schrecken fest gestellt habe: Meine Tochter hat auch mal genau so ein Pferd vom Taschengeld gekauft, wie in diesem Clip beworben wird. Mir war nur nicht bewusste, dass diese Pferdchen zu der selben Serie gehören und im Grunde wie die Magic Diaper Babies funktionieren: In Kontakt mit Wasser sollen sie die Farbe wechseln. Ich schreibe bewusst: Sollen. Genau da liegt das Problem. Es funktionierte nicht richtig. Das Wasser musste wirklich Eiswasser sein, um einen minimalen Effekt zu sehen, wenn man das Pferd in Eiswasser legt. Die Rosa Mähne wurde mit Eiswasser dann etwa Lila angehaucht. Mit normal kaltem Leitungswasser war gar nichts zu sehen.
Bei meinem Kind hat das riesigen Frust ausgelöst, warum Firmen Dinge verkaufen, die nicht so funktionieren wie in der Werbung erzählt wird. Klar, das war ein recht eindrucksvoller Lerneffekt für zum Thema Werbung und Wirklichkeit. Aber ich würde hier vom Kauf dieser Pferde abraten, denn vermutlich funktionieren auch die anderen nicht so, wie man sich das vorstellt. Es kann aber sein, dass sich die anderen Modelle besser verfärben. Freude jedenfalls bringt so ein Geschenk das nicht funktioniert wohl keinem Kind Freude und das Geld kann man sich wirklich sparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199218.html