Wie oft wechselt ihr euren Desktophintergrund?
Also bei mir kommt das immer auf meine Stimmung an. Meinen Desktophintergrund, den ich im Moment hab, habe ich schon mehrere Monate. Den will ich so bald auch nicht wechseln. Es kam bei mir aber auch schon vor, dass ich alle paar Tage gewechselt habe, weil ich mich letztendlich nicht an den Hintergrund gewöhnen konnte. Im Durchschnitt könnte ich sagen, so dreimal im Jahr ändere ich meinen Hintergrund.
Es kommt ziemlich selten vor, dass ich mal meinen Hintergrund wechsle. Ich messe dem eigentlich auch nicht allzu viel Bedeutung bei. Meistens sind es Bilder mit Freunden oder ein Schnappschuss vom letzten Urlaub, daran kann ich mich dann immer eine ganze Weile erfreuen. Im Allgemeinen also in eher unregelmäßigen Abständen.
Vor einer Weile hatte ich es mal mit einem entsprechenden Programm probiert, was den Hintergrund alle zwei Minuten automatisch änderte, das war mir auf Dauer allerdings zu anstrengend, besonders, wenn ich den Computer eine Weile anließ, um nebenbei etwas anderes zu machen, weil man dann eben immer wieder hinschauen musste.
Also ich persönlich wechsle ein einziges mal meinen Desktophintergrund. Früher war es mir sehr wichtig, dass mein Hintergrund gut aussieht. Doch ich verbringe die wenigste Zeit auf meinem Desktop. Dort kann ich nicht sonderlich viel machen und darum habe ich eigentlich mindestens ein Fenster auf. Wenn ich auf dem Desktop etwas suchen muss, dann will ich das schnell finden und darum habe ich eben den Hintergrund einfach schwarz gemacht.
So sehe ich schnell, wo sich etwas befindet. Das stelle ich mit als erstes ein, wenn ich meinen Computer neu aufgesetzt habe. Später ändere ich diesen Hintergrund dann auch nicht mehr.
Ich persönlich wechsle mein Hintergrundbild ständig fast jeden Tag weil ich es manchmal ich nicht mehr cool finde oder es ist nicht mehr schön manchmal aber wechsle ich mein Hintergrundbild aus Spaß.
Bei mir ist das ziemlich unregelmäßig. Es gibt Wochen, da wechsel ich das Hintergrundbildes meines Laptops und meines Smartphones mehrmals, dann gibt es aber auch Phasen, in denen ich das gleiche Bild über mehrere Monate lassen.
Das Hintergrundbild hängt meistens von meiner Stimmung ab. Wenn ich gerade eine schwierige Lebensphase habe, dann habe ich als Desktophintergrundbild meistens etwas, das mich aufheitert oder zumindest eines mit fröhlichen Farben und nichts allzu dunkles, sodass ich, zumindest wenn ich den Laptop hochfahre, kurz meine Sorgen vergesse. Manchmal hängt es auch mit bestimmten Lebensereignissen zusammen, wenn ich beispielsweise gerade in so einer Über-Verliebtheitsphase bin, dann habe ich als Hintergrundbild am Handy meistens meinen Freund.
Ich wechsle mein Desktophintergrund im Schnitt alle ein bis zwei Monate. Allerdings bin ich nicht der Verfechter von vollgepackten Hintergrundbildern, bei mir muss es schlicht und elegant sein. Farbwechsel kommen daher auch selten vor, wenn dann eher schwarz und weiß als Hauptfarben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei mir auch vorkommen kann, dass ein Hintergrund bis ein halbes Jahr bleiben wir der letzte den ich hatte, welcher ein VAIO Standart Hintergrund war mir aber persönlich sehr gut gefallen hatte. Jetzt musste einem Windows-Logo aus Glas weichen.
Ich wechsle den Bildschirmhintergrund immer dann wenn ich Lust dazu habe, oder ein einer besonderen Stimmung bin. Meistens gestalte ich meine Hintergründe selber mit Bearbeitungsprogrammen, und sie geben immer das wieder mit dem ich mich gerade beschäftige.
Ich muss aber zugeben, dass ich meinen Bildschirmhintergrund jetzt seid mehreren Monaten nicht mehr gewechselt habe, weil mir einfach die Zeit und Lust dazu fehlt. Meistens finde ich auch einfach kein Bild was ich schön genug dazu finde.
Ich wechsle manchmal, aber nicht häufig mein Bildschirmhintergrundbild. Seit einem halben Jahr habe ich ein Foto von mir und meinem Partner als Hintergrund, ich finde es auch okay, wenn es andere Menschen sehen. Wem es nicht gefällt, der soll auch nicht an meinen Computer gehen.
Ich hatte auch schon Bilder von mir und meinen Freundinnen als Hintergrund gehabt und wenn ich gedankenlos das Fenster minimiert oder geschlossen habe, habe ich mich an schöne Situationen und tolle Menschen erinnert und musste sofort lächeln. Natürlich denke ich nicht nur wegen Fotos an meine Freunde, aber ich liebe Fotos und manchmal hält man mit einem Bild viel mehr fest als nur eine Erinnerung. Finde ich absolut passend!
Seit einiger Zeit mache ich wieder Fotos, was mich dazu veranlasst meinen Desktophintergrund häufiger zu wechseln. Immer wenn ich den Computer einschalte erfreue ich mich an dem Bild und den damit verbundenen Erinnerungen. Derzeit sind es nebenbei bemerkt Waldfotos von meinem Hund, da ich mit diesen bei dieser Witterung gerne längere Spaziergänge mache.
Der Wechsel des Hintergrunds ist bei mir stimmungsabhängig. Mal ist es die Tempelinsel Philae, mal irgendein Zeichentrickfilmlogo und wenn man gefrustet ist, die Ruine einer alten Kapelle mit Weltuntergangswetter und Schafen davor. Allerdings hängt das auch mit dem Stress zusammen, den man gerade so hat, wie die Stimmung ist und gewechselt wird.
Ich kenne allerdings auch viele Menschen, die oft ihren Hintergrund wechseln, oder eine Diashow eingeblendet haben, einfach weil das ihre Lieblingsbilder sind. Ich glaube das Hängt immer mit der Individuellen Persönlichkeit und Einstellungen zusammen. Mancher wechselt auch gar nicht den Hintergrund, weil er entweder nicht weiß wie oder was, oder es für nicht notwendig erachtet, bisher habe ich solche Menschen immer als sehr stoisch kennengelernt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199215-10.html