Wie kann man in Open Office Gesamtzeichen anzeigen?
Ich benutze Open Office gerne für die Schule um irgendwelche Texte zu schreiben, so auch jetzt, allerdings muss ich für die Aufgabe meine Gesamtzeichen / Buchstaben irgendwie anzeigen lassen, damit ich das auch erledigen kann. Ich habe gerade mal in der Ansicht und in den Einstellungen nachgeschaut, doch da finde ich nur zahlreiche Leisten, also nicht das, wonach ich eigentlich suche. Ich kenne das ganze aus Microsoft Word, dort gab es die Funktion meines Wissens nach immer.
Weiß jemand, wie ich das auch in Open Office aktivieren kann? Wo muss ich danach suchen? Ich besitze Open Office in der Version 3.30, also noch recht aktuell, das ganze läuft unter Windows 7, wobei das denk ich mal keine so große Rolle spielt. Wenn möglich suche ich auch eine Anzeige, wo man die Anschläge anzeigen lassen kann, also auch wenn die Buchstaben "weggemacht" werden.
Du musst nur in der Menüleiste auf Extras und dann auf Wörter zählen klicken. Da werden dir dann die Wörter im Dokument als Gesamtzahl, sowie die gesamte Zeichenanzahl angezeigt. Allerdings zeigt es dir nicht an, wie viele Zeichen davon nun Buchstaben sind. Diese Option gab es aber auch in Microsoft Word noch nie, soweit ich mich erinnere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199206.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?