Neue Frisur - spontan oder lange überlegen
Angenommen ihr würdet euch eine neue Frisur machen lassen wollen, weil euch jemand dazu inspiriert hat. Würdet ihr längere Zeit darüber nachdenken, das für und wieder abwägen oder einfach spontan zum Friseur gehen, beraten lassen und los gehts?
Mir ging es seit gestern so, ich sah jemanden im Geschäft mit sehr kurzen Haaren und war enorm davon angetan. Also bin ich heute Mittag zum Friseur, hab ihr das Ganze erklärt und so waren die Haare innerhalb einer Stunde in meiner Mittagspause ab. Viele meiner Kolleginnen meinten nun, ich hätte mir das länger durch den Kopf gehen lassen sollen und vielleicht würde ich es irgendwann bereuen. Ich denke jedoch, dass es die richtige Entscheidung war - und immerhin wachsen Haare ja auch wieder. Wie ist eure Meinung darüber?
Ich habe lange Haare, aber ich hatte auch schon oft eine spontane Eingebung und dann bin ich zum Friseur gegangen und habe mir meine Haare kurz bis ganz kurz schneiden lassen. Das kam bei mir schon oft vor und ich finde es auch in Ordnung. Ich denke man kann auch mal spontan Entscheidungen treffen. Man muss dann eben damit leben und das kann ich. Allerdings wachsen meine Haare auch schnell und so habe ich dann relativ schnell wieder die Ausgangslage erreicht, wenn ich so spontan meine Haare kürzen lasse.
Ich mache das ähnlich so. Ich bin zwar "nur ein Mann", aber auch manch ein Mann macht sich Gedanken um seine Frisur. Normalerweise trage ich meine Haare recht kurz, doch das war schon einmal anders.
Meine Haaren waren früher knappe 10-15 Zentimeter lang - jedenfalls oben, denn die Seiten waren wesentlich kürzer. Vom einen Tag auf den anderen nervte mich das ständige Föhnen, Stylen und Aufpassen mit der Mütze zu sehr. Dazu kam, dass ich unterwegs einen Mann sah, der seine Haare sehr kurz trug, was zu seinem Fünftagebart klasse passte. Das weiß ich noch so genau, weil ich, kaum zu hause angekommen, die Haarschneidemaschine in der Hand hatte und meine Haare abrasierte, bis auf 6mm.
Das ist noch etliche weitere Male passiert, ich bin also eher so ein Typ wie du, der ganz spontan etwas sieht oder den Geistesblitz hat, woraufhin man dann plötzlich alles so schnell wie möglich ändern muss.
Ich habe meine Frisuränderungen immer sehr spontan entschieden, ob es jetzt die Farbe betraf oder die Haarlänge. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass ich mit langen Haaren los ging um mir die Haarspitzen schneiden zu lassen. Nach Hause kam ich drei Stunden später mit einer Kurzhaarfrisur, die dafür dann rot war. Mir hatte ein Plakat beim Frisör spontan einfach gut gefallen.
Solche spontanen Frisuren waren bei mir an der Tagesordnung und da habe ich mich auch immer meist dann entschieden, wenn ich auf dem Stuhl sitze und dort die Bücher in die Hand gedrückt bekommen habe. Inzwischen jedoch muss ich sagen, weiß ich genau, was ich möchte und lasse da auch kaum Gestaltungsmöglichkeiten übrig. Wenn es mal etwas stufiger geschnitten werden soll oder ein paar Zentimeter mehr als sonst fallen sollen, ich etwas Farbe hineinhaben möchte, ist das schon recht viel und insofern bin ich da auch nicht lang am Überlegen.
Wenn ich lang überlege, dann eher, wann ich mich mal wieder dazu aufraffen kann, mal einen Friseurtermin auszumachen und wann ich die Möglichkeit habe, mich dort hinzusetzen und immer etwas mehr Zeit als gedacht einzuplanen. Aber mehr ist es bei mir dann auch nicht mehr,.
Was sollte daran schlimm sein, sich spontan für eine andere Frisur zu entscheiden? Anscheinend bist du mit deinen kurzen Haaren ja zufrieden. Deine Kolleginnen empfinden die neue Frisur vielleicht als etwas komisch, weil sie ungewohnt ist, aber solange sie dir gefällt ist das doch kein Problem. Und wie schon gesagt, Haare wachsen nach!
Da ich sowieso nicht sonderlich spontan bin, könnte ich mir auch bei neuen Frisuren nicht mehr vorstellen, mich spontan für eine zu entscheiden. Da muss ich mindestens mal eine Nacht drüber schlafen. Darum weiß ich beim Friseurbesuch auch immer schon, wie es werden soll und lasse mich nicht durch diese Bücher inspirieren, weil ich mich sowieso nicht spontan für eine von diesen Frisuren entscheide.
Sicher wachsen die Haare wieder nach, aber da meine Haare recht langsam wachsen, bin ich mit zu kurzen Frisuren trotzdem vorsichtig. Als Jugendliche hatte ich mich mal spontan für eine Kurzhaarfrisur mit sehr kurzen Haaren entschieden. Ich wollte nach der Schulzeit eine Veränderung haben. Allerdings habe ich es sehr schnell bereut, weil mich einige für einen Jungen hielten. Darum denke ich jetzt lieber etwas darüber nach, ehe ich den Friseurbesuch in die Tat umsetze.
Ich habe auch seit ca. zwei Wochen eine neue Frisur. Wobei man das vielleicht nicht ganz so nennen kann. Ich hatte vorher sehr, sehr lange haare. Die gingen tatsächlich mal fast wieder bis zum Steiß und das ging gar nicht. Die wachsen leider wie Unkraut und meine Stiefmutti (die mir immer die Haare macht), war länger nicht da. Da gehe ich nicht mehr zu einem anderen Friseur, weil die immer verschneiden.
Jedenfalls waren die Spitzen meiner Haare schonmal total kaputt. Bald geht es in den Urlaub und ich wollte da eh kürzere und pflegerleichtere Haare haben. Vielleicht auch ein schräges Pony, weil es auf Dauer langweilig ist, wenn man immer gleich herum läuft. Meine Stiefmutti hatte dann mal Zeit und war auch wieder im Lande und hat es extra eingerichtet. Jedenfalls habe ich sie gefragt, wieviel weg müsste. Sie fragte mich dann ob das und das zu viel wäre und ich meinte, dass es ruhig auch Schulterlang sein kann. Das hat sie dann auch umgesetzt und noch ein Pony geschnitten. Klar, so ein neuer Haarschnitt ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, weil eben auch wirklich plötzlich sehr viel Lönge gefehlt hat. Aber ich war mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, es sah klasse aus und genauso, wie ich es mir insgeheim so in meinem Kopf vorgestellt habe.
Ich kann mir weiterhin einen Zopf machen (wenn auch einen kleinen), ich kann die Haare gut offen tragen, sie sehen wesentlich gepflegter aus. Sie sind zwar stylingstechnisch etwas aufwendiger durch das Pony (was manchmal nicht so fällt, wie ich das will), aber es war wirklich eine gute Entscheidung die Haare endlich abschneiden zu lassen. Das hätte ich echt schon früher machen können. Ich kann dir aber nicht sagen, wie lange ich dafür gebraucht habe. Als ich zum Friseur wollte, stand in meinem Kopf eigentlich fest, dass sie wirklich sehr viel kürzer werden sollen.
Ich gehe regelmäßig alle 6 Wochen zum Friseur und lasse mir die Haare schneiden. Normalerweise mache ich dann immer das gleiche und habe immer die gleiche Farbe. Diesmal jedoch fiel mir spontan etwas anderes ein und meine Friseurin hat mich dazu beraten. Nun habe ich Strähnchen und einen anderen Schnitt und das sieht toll aus. Ich habe schon viele Komplimente erhalten und fühle mich total wohl damit.
Ich denke, dass man über so etwas nicht länger nachdenken muss. Wenn man einen guten Friseur hat, wird dieser einen beraten und auch sagen, wenn einem die Friseur gegebenenfalls nicht steht. Also sollte man hier schon mal auf der sicheren Seite sein. Wenn es anschließend gut aussieht, wird man sich damit doch auch wohl fühlen, egal wie schnell man diese Entscheidung getroffen hat.
Ich wurde das auf keinen Fall machen. Mir meine Haare von lang auf kurz radikal schneiden lassen. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich bin sehr eigen mit meinen Haaren, pflege sie und gehe gut mit ihnen um. Ich würde mir so etwas immer vorher und auch lange überlegen, wie ich mir meine Haare schneiden, färben oder tönen lasse. Natürlich wachsen die Haare wieder nach aber das kann dann auch mal einige Monate oder auch einige Jahre dauern, bis die dann wieder auf die ursprüngliche Haarlänge gewachsen sind. Auch wenn man sich die Haare von zum Beispiel blond auf braun färben lässt, dann bekommt man meistens nicht mehr das ursprüngliche Blond, was man vorher hatte. Wenn einem die Frisur dann aber im Nachhinein gefällt und man damit zufrieden ist, dann ist es ganz schön.
Ich überlege es mir also immer ganz genau, was ich mit meinen Haaren machen lasse. Ich lasse mich auch von mehreren von meinen Freunden beraten, was sie davon halten und ob sie glauben, ob das gut geht. Erst nachdem ich das alles gemacht habe, gehe ich zum Friseur und manchmal berät der mich auch noch, ob das denn gut bei mir aussieht. Teilweise benutze ich auch ein Programm, wo man das Gesicht einsetzen kann und dann gucken kann, wie eine jeweilige Frisur bei einem aussieht.
Vor einigen Wochen erst hat eine Freundin von mir sich spontan dazu entschieden, sich die Haare zu schneiden. Sie wollte einfach eine Veränderung und ist dann kurzer Hand zum Friseur gegangen. Sie hatte schöne lange Haare und als sie wieder kam, waren die Haare kurz und sie hatte einen Pony. Anfänglich fand sie ihre Haare noch ganz schön, aber mittlerweile hat sie es bereut, denn es fehlten ganze 20cm auf ihrem Kopf. Außerdem hat sie der Pony extrem genervt und sie wollte den nicht mehr haben, weshalb sie den Pony immer mit Spangen nach hinten klemmen muss. Aus diesem Grunde überlege ich es mir immer mehrmals was ich mit meinen Haaren mache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199188.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?