Neue Frisur - spontan oder lange überlegen

vom 12.10.2012, 19:51 Uhr

Bei mir ist das Verschieden. Manchmal mache ich mir vorher ganz lange Gedanken, aber ab und zu sehe ich beim Friseur während ich warte eine Frisur und die wird es dann. Ich gehe da genau wie du nach dem Motto: Die Haare wachsen ja nach. Letztes Jahr im Sommer habe ich sie mir auch bis an mein Kinn abschneiden gelassen, was doch ein gutes Stück war. Aber es kam bei meinen Freunden gut an und mir hat es auch gefallen. Nun lasse ich sie mir mal ganz lang wachsen, weil ich sie so auch nicht hatte und wenn ich es nicht mag, kommen sie wieder ab.

Nächste Woche werde ich wieder zum Friseur gehen und ich habe auch eine Haaridee, aber nur was Länge und Farbe betrifft. Wie der Schnitt selbst dann wird, werde ich mir wieder beim Friseur direkt ansehen oder mich von meiner Friseuse dann beraten lassen.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich würde mir meine Haare nicht einfach so unüberlegt schneiden lassen. Bei mir dauert es sowieso immer Monate, bis ich zum Frisör gehe und mich mal zu einer neuen Frisur durchgerungen habe. Wenn es eine großartige Veränderung wäre, dann würde ich wahrscheinlich so lange darüber nachdenken, bis ich schon alt und grau bin und sich die Entscheidung eh schon erledigt hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich könnte meine Haare nie unüberlegt abschneiden oder färben. Ich habe sehr lange Haare, an denen ich auch sehr hänge. Glücklicherweise hatte ich noch nicht allzu viele schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht, aber trotzdem überlege ich ziemlich lange, bevor ich mich für eine neue Frisur entscheide. Das kann sich dann schon über Wochen hinziehen. Meistens habe ich vor, mir eine bestimmte Frisur schneiden zu lassen, die mir ganz gut gefallen hat, aber wenn ich dann an der Reihe bin, bringe ich es meistens doch nicht übers Herz. Ich könnte mir beispielsweise auch nie vorstellen, meine Haare kurz schneiden zu lassen, auch wenn diese auch wieder nachwachsen.

Ich hatte bis vor zwei Jahren blonde Haare. Diese habe ich mir aber regelmäßig färben müssen, weil sie immer dunkler geworden sind. Ich hatte aber immer schon mal vor, mir die Haare braun färben zu lassen, aber ich habe mich irgendwie nicht getraut, weil ich befürchtet habe, dass mir das Ganze dann nicht steht. Es ist ja eine ganz schön langwierige Prozedur, die Haare von braun wieder auf Blond zu färben. Ich habe also über ein halbes Jahr lang überlegt und mich letztendlich doch getraut. Hin und wieder wünsche ich mir meine blonden Haare schon wieder zurück, aber eigentlich bereue ich den Schritt nicht und bin auch mit der neuen Haarfarbe ganz zufrieden. Von einer spontanen Entscheidung kann hier also nicht die Rede sein. Bei meinen Haaren bin ich da wirklich sehr eigen und da überlege ich mir lieber ein paar Wochen länger, was ich nun mit ihnen anstelle. Meistens verwerfe ich die Idee ohnehin wieder, wenn ich eine Weile darüber nachdenke.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was meine Haare betrifft, bin ich wirklich sehr eitel und auch kompliziert. Ich traue mich da an keine großen Veränderungen und ich gehe generell auch eher selten und auch sehr ungern zum Friseur, weil ich immer Angst habe, dass mir das Ergebnis nicht gefällt. Von daher würde ich auch niemals auf die Idee kommen, spontan zum Friseur zu gehen. Stattdessen überlege ich wirklich immer eine halbe Ewigkeit, ob ich nun zum Friseur gehe, oder nicht.

Meine Haare sind eigentlich nicht sonderlich spektakulär. Sie sind lang und dunkelblond. Trotzdem sind mir meine Haare wirklich extrem wichtig und ich würde wohl in Tränen ausbrechen, wenn viel von der Länge ab müsste. Generell bin ich auch immer sehr traurig, wenn ich merke, dass wieder die Spitzen geschnitten werden müssten, da ich eigentlich nie etwas abschneiden möchte. Dazu kommt auch noch, dass ich mich auch normalerweise immer sehr unwohl beim Friseur fühle, so dass ich auch immer nur dann zum Friseur gehe, wenn es wirklich nötig ist.

Wenn ich dann doch einmal mit dem Gedanken spiele, zum Friseur zu gehen, dann überlege ich wirklich immer mindestens zwei Wochen lang, bis ich dann auch wirklich zum Friseur gehe. Oftmals verwerfe ich den Gedanken daran auch wieder, auch wenn es sich dabei nur um das Schneiden der Spitzen handelt. Trotzdem zweifle ich dann immer an meiner Entscheidung und ich gehe wirklich nur dann zum Friseur, wenn ich mir auch wirklich ganz sicher bin. Von daher würde ich auch niemals spontan von einen Tag auf den anderen zum Friseur gehen, wenn es nicht wirklich nötig wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^