Heizung kaputt - beim Aufheizen hohe Feuchtigkeit im Raum!

vom 12.10.2012, 19:25 Uhr

Gestern Abend wollte ich unsere Gasheizung zum Duschen anschalten (muss manuell eingeschaltet werden, da im Moment ein Schalter defekt ist, der aber Montag gewechselt wird) und musste dann beim Zähneputzen im Nebenraum feststellen, dass sowohl der Spiegel, als auch alle Fensterscheiben völlig angelaufen waren (ich habe kein heißes Wasser verwendet).

Als ich nach der Heizung schaute, konnte ich beobachten, dass am Heizungsrohr und an dem Blech über der Heizung überall Kondenswasser war. Ich weiß allerdings noch nicht, welches Bauteil defekt sein könnte. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht helfen?

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Helfen kann ich dir leider nicht, aber deine Gasheizung wird inzwischen auch wieder in Ordnung sein. Gasheizungen haben für mich etwas Unheimliches, Gefährliches. Wir haben im Heizungskeller eine Gasheizung für das ganze Mehrfamilienhaus. Bis jetzt gab es noch keine Probleme.

Bestimmt würde es einige User interessieren, was an deiner Gasheizung defekt war und wodurch die Fenster beschlagen waren. Wäre schön, wenn du uns davon berichten würdest.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^