Nutzt ihr Hautschutzcreme vor Arbeiten mit Öl und Dreck?

vom 12.10.2012, 19:07 Uhr

Ich arbeite in einer Autowerkstatt und komme dadurch täglich in Kontakt mit Schmiere, Öl, Dreck und anderen Stoffen, die die Haut verunreinigen. Dies ist natürlich besonders an den Händen der Fall. Deshalb nutze ich auch eine täglich eine Hautschutzcreme, welche man vor der Arbeit aufträgt. Diese hat die Aufgaben die Haut zu fetten und man kann den Schmutz im Anschluss einfacher abwaschen, da dieser nicht so stark anhaftet. Nach der Arbeit verwende ich immer eine Pflegecreme, damit die Haut nicht spröde und rissig wird.

Trotz der Tatsache, dass diese Mittel in unserer Firma frei zugänglich für jeder man sind und jeder daran vorbeiläuft, bin ich fast der Einzige, der diese auch nutzt. Die meisten Mitarbeiter benutzen diese Pflegeprodukte nie. Ich hab in der ersten Woche allerdings festgestellt, dass sich meine Haut zum Beispiel an den Fingerspitzen total auflöst. Dies sieht nicht schön aus und ist auch alles andere als angenehm. Wie ist das bei euch? Nutzt ihr solche Produkte oder erscheinen sie für euch auch völlig unnötig?

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, ich finde diese Schutzcremes ziemlich sinnlos, denn bei mir hat es einfach keinen Unterschied, ob ich sie verwende oder nicht. Zumindest wäre mir ein solcher bislang noch nicht aufgefallen. Nun arbeite ich aber auch nicht ganz so häufig mit Schmiermitteln und ähnlichem, aber mit anderen Arten von Schmutz und Dreck stehe ich regelmäßig im Kontakt und an Autos schraube ich auch immer wieder einmal herum. Dazu reicht es mir aber, wenn ich meine Hände nach der Arbeit mit "Grüne Tante" reinige und dann ist wieder alles in bester Ordnung.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge