Von Bekannten immer ignoriert werden

vom 12.10.2012, 14:49 Uhr

Ich war früher schon relativ still, wenn es um ein mündliches Gespräch oder so ging. Allerdings habe ich mich im Internet immer mit sehr vielen Menschen unterhalten, die ich auch aus dem echten Leben kenne. Früher habe ich viel Zeit damit verbracht, mit Mädchen oder Frauen zu chatten beziehungsweise zu flirten. Die meisten von denen, kannte ich auch persönlich aus der Schule, von Partys oder so.

Dies habe ich in den letzten drei Jahren nicht mehr gemacht, da ich eine Beziehung hatte und diese wegen so etwas nicht gefährden wollte. Doch hin und wieder habe ich mal einige alte Bekannte angeschrieben. Seien dies nun männliche oder weibliche, ich wurde meist einfach ignoriert. Auf Facebook sieht man ja, wenn jemand eine Nachricht gelesen hat. Oftmals werden meine Nachrichten von den Personen einfach gelesen und nicht beantwortet, was mich irgendwie traurig macht.

Es ist nicht so, dass nur Frauen mich ignorieren. Ich kann verstehen, dass man nicht mit jedem Mann Smalltalk machen möchte. Gerade wenn man sehr attraktiv ist, bekommt man auf Facebook mit Sicherheit ständig solche Nachrichten. Auch alte Freunde mit denen ich oft früher weggegangen bin, mich immer gut verstanden habe und sogar schon im Urlaub war, ignorieren mich mittlerweile meistens.

Ich weiß, dass ich mich in den letzten Jahren nicht viel gemeldet habe. Ich hatte eben aufgrund der Beziehung und der Arbeit nicht sonderlich viel Zeit. Aber ist das denn Grund einfach so jemanden zu ignorieren? Ich habe mich bei vielen Freunden auch in der Beziehung noch gemeldet. Oft wurde ich einfach ignoriert.

Kennt ihr denn solche Situationen, in denen ihr denkt, dass sich niemand für euch interessiert? Natürlich klingt das jetzt ein wenig hart. Dennoch ist es bei mir eben so, dass mir gerade mal eine Hand voll Personen hin und wieder eine Nachricht sendet. Viele andere Kontakte ignorieren mich einfach und melden sich überhaupt nicht mehr. Was kann man in einer solchen Situation machen um den Kontakt eventuell wieder aufzubauen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne das leider auch von einer früheren Freundin. Sie ist irgendwann weggezogen und wir hatten dann nur noch über das Internet Kontakt. Am Anfang lief das richtig gut, aber dann hat sie meine Nachrichten irgendwann einfach ignoriert, weil ich wahrscheinlich auch nicht mehr so häufig geschrieben habe.

Ich denke in deinem Fall hatten die Freunde vielleicht einfach den Eindruck, dass du kein Interesse mehr an ihnen hast, weil du ja deine Freundin hattest und nun sind sie sicherlich ein bisschen sauer, weil sie als Lückenbüßer dienen sollen. An deiner Stelle würde ich da einfach mal anrufen und ein gemeinsames Treffen ausmachen. An deiner Stelle würde ich auch erwähnen, dass dir der wenige Kontakt leid tut. Ansonsten kann es natürlich sein, dass man einfach irgendwann kein Interesse mehr an Menschen hat und auch die Gemeinsamkeiten ändern sich und das muss man dann aber auch so hinnehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das nicht und ich finde deine Ausrede sehr dürftig. Auch wenn ich in einer Beziehung war, habe ich mich immer bei Freunden gemeldet und mit diesen Kontakt gehabt - auch wenn ich kaum Zeit hatte, dann wurden verschiedene Kontakte eben zusammen gelegt. Am Wochenende telefonierte ich viel durch und erkundigte mich wie es allen ging. Meine Freundinnen zu diesen Zeitpunkten waren nicht begeistert, aber so ist das eben, wenn man wenig Zeit hat.

Ignoriert wurde ich nie und werde ich nie - ich gehörte allerdings auch schon immer eher zu den Leuten, die angehimmelt wurden in der Schulzeit. Also zu denen, die überall hin eingeladen wurden und die viel angeschrieben wurde. Ich schätze meine Freunde sehr und sie mich, daher hatte ich es nie nötig irgendwelchen anderen Leuten zu schreiben, zu denen ich kaum Kontakt habe. Dafür hätte ich auch einfach nicht die Zeit.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne es auch, vor allem, weil ich mich aufgrund von Zeitmangel manchmal auch nur selten bei Bekannten melde. Dann kommt es auch schon mal vor, dass meine Nachrichten ignoriert werden, was ich auch irgendwie verstehen kann. Bei dir ist es vielleicht wirklich so, dass deine Bekannten darüber enttäuscht sind, dass du dich so lange nicht gemeldet hast und jetzt dann auch keine Lust haben, die Bekanntschaft wieder weiter zu vertiefen. Bei alten Freunden ist es vielleicht auch so, dass die Interessen sich mittlerweile geändert haben und sie deshalb keinen Kontakt mehr haben wollen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es verstehen kann, dass sich die Bekannten nun nicht melden, wenn so lange keine Nachricht kam und nun plötzlich wieder eine Nachricht auf einem sozialen Netzwerk. Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, den Kontakt wieder aufzubauen, ist der persönliche Weg, bei dem du den Bekannten anrufst oder bei ihm vor der Tür steht. So ist es viel leichter, eine Bekanntschaft wieder zum Laufen zu bringen, als nur über das Schreiben bei Facebook.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ehrlich gesagt finde solch ein Verhalten eher kindisch und kann damit auch gar nichts anfangen. Wenn das jemand mit mir so machen würde ohne einen mir ersichtlichen Grund, dann würden die mich auch auf Lebenszeit in Ruhe lassen können, weil das habe ich einfach nicht nötig! Du hast es meiner Meinung nach auch nicht ständig nötig gehabt dich zu melden, sondern auch deine vermeidlichen Freunde/Bekannten hätten sich auch Mal melden können, findest du nicht auch? Ich denke dein Anliegen ist eher traurig und ich kann auch verstehen, dass man, wenn man mit Arbeit viel zu tun hat und auch mitten in einer Beziehung steckt, dass man dann sich auf keinen Fall regelmäßig melden kann/will. Das sollten gerade vermeidliche Freunde auf alle Fälle verstehen, aber dem ist leider nicht immer so. In deinem Falle scheinen die Freunde es nicht verstanden zu haben und strafen dich scheinbar mit dem Ignorieren, aber darauf würde ich dann ehrlich gesagt gar nichts mehr geben, denn es ist doch wirklich total albern.

Ich persönlich habe auch alte Bekannte, an denen ich jedoch bewusst vorbei gehe. Womöglich fühlen die Leute sich auch so seltsam wie du, aber bei mir hat es wahrlich andere Aspekte und die möchte ich jetzt hier nicht breittreten. Fakt ist jedoch, dass mit mir persönlich so etwas noch niemand gemacht hat und ehrlich gesagt, sollte man es sich auch nicht wirklich trauen. Wenn man mir danach noch mal mit der Kontaktaufnahme kommen würde, dann mache ich nämlich dicht. Man schließt ja dann auch auf die Dauer einfach mit dem Thema ab, sodass ich danach keinerlei Verwendung mehr für die Freundschaft und diesen Kindergarten hätte.Zumal ich mir immer die Frage stellen würde, ob beim nächsten Furz der quer sitzt das selbe Spiel wieder losgehen würde und darauf habe ich einfach gar keine Lust drauf. Ich habe auch ein eigenes Leben und kann nun ein Mal nicht ständig bei meinen Freunden sein. Ich gehe jedoch davon aus, dass der normale Menschenverstand so etwas eigentlich voraussetzt, aber einige sind eben unverbesserlich.

Ich denke das passiert sicherlich irgendwann im Leben jedem einmal, aber man darf auf solch einem Verhalten auch nichts geben. Ich finde dieses Verhalten einfach nur kindisch, wenn man jemanden nicht ein Mal sagen kann, was das Problem ist. Ich bin ein Mensch, der die Ehrlichkeit und Offenheit schätzt und diese erwarte ich dann auch anstelle mich einfach zu ignorieren. Jedoch sind einige Menschen nicht in der Lage dazu und ignorieren dann lieber die Menschen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich dieses Problem überhaupt nicht kenne und mir somit nur vorstellen kann, wie ich reagieren würde. Ich finde es aber auch etwas albern direkt mit der Ignorantin zu reagieren, denn man kann auch offen sprechen und jemanden sagen, wo das Problem liegt. Leider sprechen Menschen gerade in Zeiten von dem tollen Internet immer weniger und schreiben nicht ein Mal. Das Ignorieren ist ja auch einfacher, weil man die Person nicht vor Augen stehen hat, dies macht das Problem auch ein Stück weit aus, wenn du mich einfach persönlich fragst.

Ich selber wäre in jedem Falle etwas verwundert und vielleicht sogar traurig über solch ein kindisches Verhalten.Ich würde aber schnell darüber hinwegkommen und mich überhaupt nicht mehr fragen, wieso es dazu gekommen ist, denn wer sich so kindisch verhält, braucht nicht mehr teil meines Freundeskreis zu sein,denn darauf lege ich dann einfach auch gar keinen Wert mehr und die Person ja scheinbar auch nicht.

Gerade wie du es selber geschrieben hast, wenn man sich in einer Beziehung befindet und dann noch arbeiten geht, hat man oftmals wenig Zeit für die Freunde. Dennoch muss man dann nicht gleich so reagieren und vor allem könnte man auch selber Mal den Versuch starten oder findest du nicht? Ich denke diese Reaktion deiner ehemaligen Freunde ist einfach total übertrieben und lächerlich, aber das ist halt nur meine eigene Meinung. Bei mir wären die Leute dann auch auf jeden Fall durch, weil dazu brauch ich keine Erklärung mehr, denn es ist mir ehrlich gesagt auch einfach zu doof.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^