Snickers-Eiscreme bekommt Konkurrenz von Aldi
Einige hier kennen vermutlich die von der Mars Inc. vertriebenen Eisprodukte der beliebten Schokoriegel Mars, Snickers, Twix und weiteren. Mir persönlich hat das Snickers Eis immer am besten geschmeckt, doch nun gibt es bei Aldi ein Produkt, dass dem Snickers Eis paroli bieten könnte.
Die Marke heißt Mucci und ist nicht wirklich neu - dafür aber das Eis. Unter dem Namen "Mucci Karamell Eiscreme-Riegel" werden sie in dieser Aufmachung verkauft. Es ist ein Vanille-Eis mit Erdnüssen und Karamell-Soße, umgeben von Vollmilchschokolade - klingt schonmal nach Snickers. Es sieht nicht so aus wie Snickers und schmeckt auch ein wenig anders, aber nicht unbedingt schlechter. Es ist lecker erdnussig, auch die Karamellsauce schmeckt man gut durch, es schmeckt richtig gut. Und ist mit 1,79 Euro noch recht preiswert, wenn man bedenkt, dass man fünf Stück in einer Packung erhält.
Die echten Mars Eisriegel kennt ihr ja sicherlich, aber kennt ihr auch das Aldi-Pendant zum Snickers? Habt ihr es schon einmal gegessen und wie hat es euch geschmeckt? Glaubt ihr, dass Mucci auch andere Sorten der Eisriegel "nachbauen" wird?
Ja, ich habe diesen Riegel schon öfters gekauft und gegessen, sie sind wirklich sehr lecker und bei dem Preis kann man auch nicht meckern. Ich denke das Aldi nicht wirklich noch mehr machen wird, also kein Twix oder Bounty oder so was in die Richtung weil die Mucci Eiscreme bereits schon in einigen Sorten zu haben ist, jedenfalls bei uns im Aldi.
Am besten schmeckt mir die "Weiße Schokolade Reispuffs Nougat" Riegel, die sind einfach nur ein Gedicht und zergehen förmlich im Mund! Wirklich klasse und kaufe ich im Sommer auch recht oft ein. Dann gibt es noch Sorten mit Amaretto, Kaffee, Nuss Nougat etc, auch Haselnuss habe ich schon mal gesehen.
Bis jetzt wusste ich nicht, dass es von dem teuren Eis auch eine billige Variante gibt, und danke dir daher sehr für deinen Tipp. Viele billige Produkte schmecken ja ähnlich oder sogar gleich und deswegen werde ich das Eis sicherlich in den nächsten Tagen mal kaufen. Ich würde es mir dementsprechend auch wünschen, dass die anderen Sorten nachgemacht werden. Konkurrenz belebt das Geschäft und vielleicht geht dann der teure Konzern auch ein bisschen runter mit den Preisen, man weiß ja nie.
Ich bin auch ein absoluter Fan von dem Snickerseis. Leider ist es wirklich teuer, denn bei uns kosten 8 Riegel ca. 3€. Allerdings sind dagegen die von Aldi auch nicht gerade günstiger, denn dort sind 5 enthalten, die 1.79€ kosten. Vom Preis her unterscheiden sie sich also nur gering, aber soweit ich weiß, sind bei den von Aldi auch mehr enthalten, oder? Also zumindestens sind Riegel glaube ich größer.
Ich habe sowohl die von Snickers als auch die von Aldi gegessen und muss sagen, dass mir beide sehr gut schmecken. Ich schmecke zwar einen Unterschied, jedoch schmecken mir beide sehr gut und ich würde mir beide jederzeit wieder kaufen, da beide auf ihre eigene Weise sehr lecker schmecken und ich zwischen den beiden keinen Favoriten bestimmen kann.
Das Aldi aber noch weitere Varianten wie zum Beispiel Twix oder Bounty herstellt, das denke ich eher nicht. Aber mich würde es auf jeden Fall freuen, denn die würden dann bestimmt auch so lecker wie die Snickers schmecken und da sie super schmecken, würde es mich unglaublich freuen.
Das von dir beschriebene Eis gibt es in unserem Aldi schon eine ganze Weile. Ich selbst bin großer Fan des Snickers-Eisriegels, nur leider sind die Packungen immer sehr teuer. Schon vor einigen Monaten habe ich dann die Mucci-Eisriegel bei Aldi entdeckt und auch gekauft. Ich muss zugeben, dass ich sie wirklich sehr lecker fand. Geschmacklich reichen sie aber nicht ganz an das Original heran, aber das finde ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlimm. Ich habe sie jetzt schon mehrfach gekauft und werde das auch weiterhin tun.
Dass auch eine Variante von Bounty oder Twix aus den Markt kommen wird, glaube ich allerdings auch nicht. Die Riegel gibt es bei Aldi wie schon erwähnt eine Weile und ich glaube nicht, dass man das Sortiment in naher Zukunft umstellen wird. Es gibt ja auch noch andere Sorten der Mucci-Eisriegel, allerdings habe ich die noch nicht ausprobiert. Freuen würde ich mich schon, wenn es noch weitere Sorten geben würde, da ich vor allem Bounty sehr gerne mag, aber ich glaube nicht daran!
Ich meine auch, dass es dieses Eis schon relativ lange geben müsste. Wir kaufen nur sehr selten beim Aldi ein, zum Beispiel wenn wir etwas bestimmtes beim Edeka nicht bekommen. Direkt nebenan ist ein Aldi und da geht man dann eben rein. Das letzte Mal, dass wir dort an der Kühltruhe etwas eingekauft haben, ist schon über ein Jahr her und sonst gehen wir rein, holen was uns fehlt, schauen aber nicht durch die Kühltruhen.
Jedenfalls habe ich dieses Eis damals schon beim Aldi gesehen, meine ich. Oder ein ähnliches Eis, aber es müsste sich um das gleiche Produkt gehandelt haben. Gekauft habe ich es nicht, denn ich kenne das Eis von der Firma Mucci und es schmeckt mir nicht besonders gut. Es gibt auf jeden Fall besseres Eis und das Original von Snickers ist ja auch nicht gerade das schlechteste. Da frage ich mich schon, ob das Mucci Produkt da mithalten kann. Vom Preis her ist es mir aber zu teuer, um es einfach zu probieren. Da kann ich besser gleich bewährte Qualität zu einem etwas höheren Preis kaufen, aber ich finde preislich tut es sich nun nicht so viel.
Ich habe das Eis von ALDI bislang auch noch nicht gesehen, allerdings schaue ich dort auch nur selten nach Eis. Da ich das Snickers- Eis aber sehr gerne mag, werde ich die Riegel von ALDI sicherlich auch mal ausprobieren. Wenn es diese Riegel aber wirklich schon länger gibt, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass weitere Riegel als Eis von dieser Marke geplant sind, aber probieren würde ich auch andere Sorten, wenn es die denn gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199078.html