Hättet ihr gerne einen Swimmingpool?
Viele Leute träumen ja von einem Swimmingpool am eigenen Haus. Darin kann man sich entspannen und Zeit für sich finden. Gerade im Sommer ist es natürlich toll, da man so eine Abkühlung hat. Und dazu muss man nicht erst ins nächste Freibad fahren, sondern es ist direkt im Garten.
Aber ist es wirklich so toll, einen eigenen Swimmingpool zu haben? Ich meine, er ist ja auch extrem pflegebedürftig, man muss sich darum kümmern. Und es kostet ja auch viel Geld, so einen Swimmingpool zu haben. Also was denkt Ihr?
Einen Swimmingpool am Haus stelle ich mir zwar ganz angenehm vor, allerdings hätte ich nicht die Lust wöchentlich eine bestimmte Menge Chlor beizumengen, den Pool ab- und aufzudecken, sauber zu halten und ständig darauf zu achten. Im Haus, wäre das etwas anderes, später mehr dazu.
Für den Außenbereich wünsche ich mir eher einen kleinen Naturteich mit Säuberungsbecken. Da es zur Erfüllung dieses Wunsches noch ein wenig hin ist, habe ich mich damit noch nicht so sehr befasst, aber so wie ich informiert bin kann man einen "Pool" auch dadurch erhalten, dass man einen Teich anlegt, der mit einem bestimmten Material ausgelegt wird. Wenige Meter daneben kommt ein zweiter kleiner Teich. Als Verbindung zwischen diesen beiden wird ein spezielles Kieselgemisch integriert, das das Wasser auf natürliche Art und Weise ständig reinigt, indem es durch die Kiesel läuft.
Einen Swimmingpool im klassischen Sinne hätte ich dennoch sehr gern, allerdings wie oben schon gesagt, im Haus. Mein Traum-Swimmingpool würde entweder in den Keller kommen, etwa wie dieser oder aber direkt angrenzend an die Terrasse, in etwa wie dieser. Ich würde diesen Pool allerdings weniger zur Entspannung nutzen, sondern vielmehr, um mal ein paar ruhige Bahnen schwimmen zu könne, weshalb eine Länge von 25 bis 30 Meter notwendig wäre. Ich denke, also, wenn man ein großes Haut hat, lohnt es sich auch sich einen Swimmingpool zu bauen, doch für die Pflege hätte ich persönlich nicht die Lust, weshalb ich eher die von mir aufgezeigten Alternativen wählen würde.
Ich persönlich würde gerne einen Pool haben, aber wahrscheinlich nur, wenn ich in Spanien oder Italien wohnen würde (Im Süden). Denn da ist es auch länger warm im Sommer, als hier in Deutschland. Hierzulande würde sich das für mich beispielsweise nicht lohnen (Auch wenn ich nicht im Alter bin um darüber nachzudenken). Denn die 3-4 Monate, die man im Jahr warme Temperaturen hat, lohnen sich eigentlich nicht wirklich.
Dazu kommen noch die hohen Kosten, da kommt es natürlich auch auf die Größe, Volumen etc. an. Ein Innenpool im Keller halte ich da wahrscheinlich für sinnvoller, wobei ich doch eher im Winter einen Besuch im Schwimmad mache, weil ich da einfach mehr Platz habe - außer man hätte jetzt eine 25Meter Schwimmbahn im Keller, dass man wenigstens seine Bahnen schwimmen kann. Aber zum Spaß haben mit der Familie würde so ein Pool sicher vollkommen ausreichen, sowohl außen als auch Innen.
Ich hätte wie viele andere wohl auch, ebenfalls gerne einen eigenen Swimmingpool. Da ich allgemein sehr gerne Zeit am Wasser verbringe, wäre so ein Pool ideal für mich. Dabei gefallen mir jedoch nur die Pools, die in den Boden des Gartens eingebaut sind. Die Pools, die man nur aufzustellen braucht, gefallen mir hingegen gar nicht und so einen würde ich auch gar nicht haben wollen. Obwohl ich gerne einen Pool hätte, ist das bei uns leider nicht möglich. Ich lebe noch bei meinen Eltern und wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Außerdem wäre so ein Pool wohl auch zu teuer. Das Wasser, die Reinigung und der Pool an sich kosten wohl eine ganze Menge Geld. Ob ich mir so einen Pool später mal kaufen würde, wenn ich das Geld dazu hätte, weiß ich jedoch auch nicht. Möglicherweise würde ich es lieber vorziehen, ab und zu ins Schwimmbad oder an den See zu gehen und das Geld für den Pool lieber in Reisen zu investieren.
Wenn ich so überlege, hätte ich lieber einen Indoorpool. Diese Pools kann man sowohl im Sommer als auch im Winter nutzen. Im Winter kann man den Pool sogar beheizen. Mit einem schönen Licht, wäre so ein Indoorpool wohl die ideale Entspannungsoase. Sicherlich würde ich den Pool dann mehrmals wöchentlich nutzen. Leider ist das wohl ein Traum, der sich nie erfüllen wird. Ich weiß zwar nicht, wie viel so ein Pool kostet, doch ob ich das so genau wissen möchte, ist die andere Frage. Falls ich nicht im Lotto gewinnen sollte, bleibt der Traum auch nur ein Traum.
Wir hatten eine Zeit lang einen Pool im Garten, als ich noch ein Kind war. Im Sommer fand ich es immer sehr schön, darin zu planschen und oft waren meine Freundinnen auch dabei. Es gab auch auch Sommer, wo das Wetter so unbeständig war, dass sich kaum Gelegenheiten zum Baden ergaben. In solchen Jahren haben wir mehr Wasser und Stromkosten auf uns genommen, als wir einen Nutzen hatten. Das Chlor, Algen-Gift und Ph- kostet ja auch viel Geld. Als der Pool während eines Winters kaputt ging, haben wir uns deshalb auch keinen wieder angeschafft. Seitdem fahren wir immer an den See, wenn es warm ist.
Ich hätte auch sehr gerne einen Swimmingpool in unserem Garten, jedoch wollen es meine Eltern einfach nicht. Es ist natürlich sehr schön, wenn man im Sommer einfach nur nach draußen gehen muss und dann sich in dem Pool entspannen kann. Man kann auch sehr gut eine Poolparty mit Freunden machen, was auch im Sommer sehr schön ist. Und im Winter kann man dann auch Schlittschuh fahren, wenn der Pool gefroren ist. Allerdings sollte man auch aufpassen, dass der Pool dadurch nicht kaputt gemacht wird.
Allerdings sollte man sich auch die negativen Seiten angucken, bevor man sich entscheidet einen Pool zu bauen. Man sollte ihn wirklich pflegen, filtern, putzen und, und, und. Teilweise kann es dann auch anstrengend werden und man sollte sich dessen im klaren sein, bevor man sich einen Pool anschafft.
Ich finde, wenn man einen Swimmingpool im Garten hat, dann ist es trotzdem sehr schön. Besonders im Sommer kann man sich dort schön entspannen und muss nicht den weiten Weg ins Freibad nehmen. Ob man sich aber letztendlich wirklich einen Pool holt, das sollte man sich nochmal überlegen, denn günstig ist er nicht unbedingt.
Ich kenne eine Reihe Leute, die einen eigenen Pool haben, und ich bin bei denen auch immer mal wieder zum Schwimmen bzw, Planschen eingeladen, aber diese Erfahrungen sorgen eher dafür, dass ich keinen eigenen Pool möchte.
Ein Pool im Haus klingt praktisch, ist aber ein ziemlich teures Vergnügen. In den 70er Jahren war ein eigener Pool im Keller wohl mal ziemlich angesagt und deshalb kenne ich mehrere Leute aus der Generation meiner Eltern, die so etwas in ihrem Haus haben. Genutzt wird der Pool aber tatsächlich nur noch von einer Familie und für die lohnt es sich wohl auch nur deshalb, weil die Kinder und Enkelkinder in der Nachbarschaft wohnen und zum Schwimmen und Saunieren vorbei kommen. Das Problem ist einfach, dass man nicht nur eine ganze Menge Wasser beheizen muss sondern auch den Raum. Wenn man das nicht macht kühlt das Wasser sehr schnell wieder ab und wenn man einen Pool hat, der groß genug zum Schwimmen ist kann man sich vorstellen, wie groß der Raum darum herum sein wird und wie viele Heizkosten er verursachen wird.
Bei einem Pool im Garten fallen die Heizkosten weg bzw. man kann eine Anlage installieren, die das Wasser mit Hilfe der Sonnenenergie erwärmt. Hier stößt man aber bei den meisten Gärten sehr schnell auf das Problem, dass man einfach nicht genug Platz für einen ordentlichen Pool hat. Mein Garten ist wirklich groß, aber wenn ich einen Pool haben wollte, in dem man auch wirklich schwimmen kann, wäre das kein Garten mehr sondern ein Freibad mit Liegewiese und das ist nur im Sommer und bei schönem Wetter toll.
Wenn ich mir über Geld überhaupt keine Gedanken machen müsste und das passende Haus kaufen könnte, hätte ich natürlich schon gerne einen Pool, wobei ich damit ein richtiges Schwimmbecken und kein Planschbecken meine, und in den wärmeren Regionen gehört ein Außenpool bei den besseren Immobilien ja eh oft zum Standard dazu. Aber da ich weder reich bin noch plane in den Süden auszuwandern, werde ich weiterhin zum See fahren, wenn ich schwimmen möchte. Für meinen Garten käme höchstens ein beheizbarer Whirlpool in Frage, so eine Art Badewanne für zwei oder drei Leute. Der würde nicht so viel Platz weg nehmen und könnte im Sommer wie im Winter benutzt werden.
Ein eigener Swimmingpool im Garten wäre schon nicht von schlechten Eltern aber ist das zum einen ein recht Geld intensiver Wunsch und auch nicht gerade so pflegeleicht wie beispielsweise ein kleiner Teich im Garten. Wobei im Sommer wären einem da schon einige Neider gewiss. Wir tendieren derzeit eher dazu einen Teich in den Garten zu machen. Oder einen aufblasbaren Whirlpool.
Die aufblasbaren Whirlpools gibt es mittlerweile auch schon recht günstig zu erstehen, wichtig dabei sind nur ein gerader Untergrund und ein Untergrund der sich nicht in das Material sticht. Sonst ist so ein aufblasbaren Whirlpool recht wartungsfreundlich und auch nicht mit sonderlich viel Arbeit verbunden und wenn man nicht unbedingt schwimmen will sonder eher im Pool relaxen will finde ich ist dass die bessere Alternative.
Ganz bestimmt hätte ich gerne einen Swimmingpool. Dazu müsste ich jedoch erst einmal ein Haus kaufen. Dann würde ich es vorziehen, dass ich den Swimmingpool auch im Winter benutzen könnte. Also etwas, wie benutzer7 das verlinkt hat, als Anbau direkt an die Terrasse. Für die Wärme im Winter könnten Sonnenkollektoren auf dem Dach sorgen. Das würde vielleicht nicht ganz so teuer.
Aber wenn ich das Geld für ein Haus mit Garten und Swimmingpool hätte, könnte ich mir auch zweimal pro Woche jemanden anstellen, um den Swimmingpool zu warten. Ob es viel Arbeit wäre. weiß ich nicht, eventuell könnte ich das auch selbst erledigen. Ja, jeden Tag schwimmen, das wäre schön.
Ich habe eigentlich kein großes Interesse an einem eigenen Pool, auch wenn ich ganz gerne schwimme. Damit fängt das Problem aber schon an. Ich will nicht planschen, sondern eben richtig schwimmen. Die 25 Meter langen Becken, die man in sehr vielen Hallenbädern und einigen Freibädern findet, sind mir eigentlich schon zu kurz, ich besuche lieber Schwimmbäder mit 50 Meter langen Schwimmbecken, weil man da viel besser schwimmen kann. Ein so langer Pool ist in einem durchschnittlichen Garten kaum und innerhalb des Hauses praktisch gar nicht realisierbar, es sei denn, man verfügt über sehr große finanzielle Möglichkeiten.
Für einen Pool der üblichen Größe wäre ich eigentlich zu geizig und ich hätte auch gar nicht die Lust, mir die damit verbundene Arbeit zu machen. Mir würde ein Pool, der letztendlich aufgrund seiner vergleichsweise geringen Größe nur zum planschen reicht, nicht wirklich reichen und damit würde ich ihn auch nicht ausnutzen. Und dafür ist er letztendlich auch viel zu teuer, wenn man ihn nur für wenige Pool-Partys im Jahr und eine kurze Abkühlung zwischendurch benutzt. Außerdem muss man sich um den Pool kümmern, ihn sauber halten und die Wasserqualität überwachen. Das wäre mir eigentlich zu viel Aufwand, vor allem für einen kleinen Pool, den ich nicht voll und ganz mag.
Außerdem kommt bei mir noch dazu, dass ich Erdgeschosswohnungen ganz gruselig finde und auch auf keinen Fall in ein Haus mit Garten einziehen würde. Ich möchte weiter oben wohnen und da käme höchstens ein Pool auf dem Dach infrage. Aber da kann man sich einen größeren Pool natürlich direkt abschminken. Denkbar wäre vielleicht noch ein größeres Hallenbad, das innerhalb eines Mehrfamilienhauses von den Bewohnern benutzt werden kann. Das finde ich noch ganz nett, sofern der Pool dann auch gepflegt wird. Allerdings wird auch ein solcher Pool eher etwas kleiner sein. Ich gehe lieber in ein Schwimmbad mit 50 Meter langen Bahnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199057.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?