Hättet ihr gerne einen Swimmingpool?

vom 11.10.2012, 11:28 Uhr

Also, mein Traum ist es jetzt nicht. Am Anfang ist es noch toll, aber dann wird es irgendwann langweilig. Früher haben wir in einem Haus gewohnt, das Pool und Sauna zur freien Verfügung für alle im Keller hatte. Außerdem kenne zwei Familien, die einen eigenen Pool haben. Bei den einen ist er direkt vor ihrem Haus, bei den anderen nebenan in einer kleinen Halle - sieht aus, wie ein großes Gewächshaus. Die Pools werden kaum noch benutzt, kosten nur Geld und Arbeit. Außerdem sind sie meist zu klein, für meinen Geschmack zumindest.

Ich hätte gern einen Whirlpool! Wenn wir demnächst mal umziehen muss also unbedingt ein Whirlpool her! Da drin zu sitzen finde ich viel entpannender, als in einem Pool zu Planschen.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Prinzip hätte ich schon gerne einen Swimmingpool. Im Sommer ist es doch wirklich praktisch, einen im Garten stehen zu haben. Dort kann man sich an heißen Tagen sofort abkühlen. Meine Mutter hat seit letztem Jahr einen Swimmingpool im Garten und ist nicht mehr so begeistert wie zu Beginn, weil es eben auch eine Menge Arbeit macht. Das unterschätzen eben die meisten und sehen nur den Spaß, den ein Swimmingpool bringt. So wirklich groß sind die meisten Swimmingpools auch nicht, so dass man sich im Prinzip nur darin abkühlen kann. Das Schwimmen fällt hier flach. Mir wäre das einfach zu wenig, wenn ich bedenke, was für ein Arbeitsaufwand damit verbunden ist.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich weiß nicht, ob ich unbedingt einen Swimmingpool haben wollen würde, aber generell finde ich Wasser wirklich toll und ich halte mich darin gern auf. Außerdem zieht es mich grundsätzlich zum Wasser hin, weil ich es mir gern ansehe, denn es hat eine beruhigende Wirkung auf mich, die ich wirklich gern aufsauge. Allerdings habe ich vor einiger Zeit in einer Wohnzeitschrift mal einen wunderschönen, großen Garten gesehen, in dem ein toller Schwimmteich aufgebaut war. Über diesen Schwimmteich ging eine Holzbrücke, die auch begehbar und also nicht nur zur Dekoration angebracht worden war. Der Schwimmteich war wirklich großzügig bemessen und ich dachte mir direkt, dass das eigentlich der bessere Swimmingpool sein dürfte, jedenfalls für mich, denn ich mag eigentlich natürliche Gewässer oder solche, die sich eher in die Natur einfügen, lieber als solche Becken, in denen sich Wasser befindet.

Natürlich hat man einen erheblichen Aufwand, wenn man eine Schwimmmöglichkeit bei sich im Garten hat, egal, ob es sich dabei um einen Swimmingpool oder einen Schwimmteich handelt. Dennoch reizt es mich immer wieder, so etwas auch einmal haben zu wollen, wobei ich mittlerweile meine, dass es dafür beinahe ein Wunder bräuchte, denn ich werde wohl kein Haus mehr kaufen oder bauen und bin insofern auch nicht flexibel, was das Einrichten einer Schwimmmöglichkeit in meinem Garten gibt. Ich würde diesen ganzen Aufwand und die Nachteile aber wohl in Kauf nehmen und mich für einen Schwimmteich entscheiden, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, so etwas umzusetzen. Der Reiz, der für mich davon ausgeht, ist nämlich bedeutend größer als die Abschreckung, die sich durch den zu erwartenden Aufwand ergibt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja auf jeden Fall hätte ich gerne einen Swimmingpool. Mein Mann und ich möchten uns in einigen Jahren (2 - 4 Jahren) ein eigenes Haus mit einem schönen großen Garten kaufen. Wir träumen davon uns einem Pool in den Garten zu machen. Wir beide gehen sehr gerne schwimmen, finden aber selten die Zeit dazu und auf Dauer ist es auch ziemlich teuer.

Klar einen Pool im Garten zu haben ist auch teuer, aber wenn man ihn oft nutzt, ist es denke ich günstiger als dauernd ins Schwimmbad zu gehen. Außerdem kann man eben mal rein und muss nicht erst ins nächste Schwimmbad. Das wäre für mich z.b. ein guter Sport für morgens. Bevor man auf die Arbeit geht, noch einige Bahnen im Pool schwimmen. Einfach perfekt. Mal sehen ob es klappt, so wie wir es uns wünschen.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hätte schon gerne einen Swimmingpool wenn ich den nötigen Platz dafür hätte. So aufwendig ist es gar nicht einen Swimmingpool zu betreuen. Man muss nur immer die passende Menge Chlor und Algenmittel reingeben und dann passt das schon. Ist im Prinzip auch nichts anderes als wenn man so ein Aufstellbecken stehen hat. Aber ein richtiger Swimmingpool wäre doch etwas anderen und hätte ich sehr gerne. Eben zum Ausspannen, ein wenig schwimmen und so weiter.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir hatten früher mal einen solchen Swimmingpool im Garten stehen. Damals sah man das mit Kinderaugen noch ein wenig anders als heutzutage. An sich war es eigentlich ganz lustig, wenn es mal schön warm war konnte man sich immer mal abkühlen gehen. Nachteil an der Sache war eben, dass man sehr schnell an die Grenzen stößt. Vernünftig schwimmen ist in so einem relativ kleinen Swimmingpool ja nun nicht wirklich möglich. Da bevorzuge ich lieber die Bahnen im Schwimmbad. Wenn man Lust hat ein paar Sprünge ins Wasser zu platzieren muss man auch sehr aufpassen, da der Swimmingpool zu Hause nicht sehr tief ist. Am besten ganz lassen. Bleibt also mehr oder weniger nur gechilltes umher treiben im Wasser übrig. Das ist nicht jedermanns Sache.

Am Ende muss man auch die anderen Sachen betrachten. So ein Swimmingpool kostet nun schon eine ganze Stange Geld und will auch gepflegt werden. Vergessen darf man auch nicht die Pumpe, die man am laufen erhalten muss. Das frisst wieder eine Menge extra Strom und eine Leistung muss auch sorgfältig gelegt werden. Und natürlich muss man das Wasser sauber halten. Alleine die Pumpe macht auch kein super klares Wasser. Der Zeitaufwand ist also schon enorm. Da bevorzuge ich doch lieber eine kleine Ausgabe und begebe mich in ein Schwimmbad. Dort habe ich Platz und deutlich mehr Möglichkeiten.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Einen eigenen Swimmingpool zu besitzen ist an sich schon eine tolle Sache. Als Kind träumt man ja gerne von so etwas, aber mittlerweile (ich bin jetzt achtzehn) reizt es mich gar nicht mehr so sehr. Ich genieße es zur Zeit wirklich extrem, wenn ich mit meinem Freund ab und zu ins Hallenbad gehe, um zu schwimmen. Aber ich denke mir einfach, dass, wenn wir einen eigenen Swimmingpool besitzen würden, es ganz schnell den Reiz verlieren würde.

Wenn man das Geld hat, um sich einen Swimmingpool leisten zu können, dann ist es ja meistens auch nur eine etwas kleinere Variante von dem, was man im Schwimmbad vorfindet. Dass man sich im eigenen Garten dann auch noch eine Rutsche oder ein Sprungbrett hinbaut und nebenan noch einen Whirpool ist eher unwahrscheinlich. Das führt dann womöglich dazu, dass man, trotz Swimmingpool, ab und zu das Schwimmbad aufsuchen würde, weil dort einfach mehr geboten wird als im Garten.

So einen Plastik-Pool, den man im Sommer schnell auf- und wieder abgebaut hat, finde ich für Kinder dagegen eine tolle Sache. Wenn es im Sommer so unerträglich heiße Temperaturen hat, ist man ja auch als Erwachsener froh, sich mal kurz abkühlen zu können.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^