Schloss bei ebay kaufen

vom 11.04.2008, 20:22 Uhr

Ich habe gerade bei meinen alltäglichen ebay-Recherchen ein nettes Angebot gefunden. Hier wird ein Schloss aus dem 16. Jhdt. mit Kapelle und 10 ha Ländereien verkauft. Der Standort liegt in Frankreich. Das Gebäude ist nur teilweise renoviert worden in den 70iger Jahren. Man müsste also auch noch geld für die Restauration zahlen!

Die Burg-ähnliche Anlage hat eine Wohnfläche von wahnsinnigen 1.864 m². Dazu gibt es wie gesagt dann auch noch 10 hektar Land dazu.
Da der Preis bei 1.590.000,00 Euro liegt, falle ich als potentieller Käufer schon mal weg ;-) Ich hätte auch keine Lust da dann ganz alleine zu wohnen nur mit Frau und den 2 Kindern. Aber wenn man sich sowas leisten kann, hat man ja auch seine Angestellten und Bedienstete.

Hier der Link:
Auktion

Wenn ihr jetzt Interesse habt, dann kauft doch das Anwesen, renoviert es und ladet mich ein!

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »

Hmm wenn ich das Geld hätte, dann könnte ich das als Wochenendshaus für meine New Yorker Wohnung nehmen :lol:
Rekordmiete - pro Quadratmeter 225 Euro

Ich denke mal der "niedrige" Verkaufspreis erklärt sich durch den Zustand des Hauses. Denn dort wird man mehr als 1,6 Millionen Euro reinstecken zum Renovieren. Ich nehme mal an, damit alles wieder auf Vordermann ist sollte man schon ein Budget von 5-10 Millionen Euro nochmal extra haben. Danach muss es auch in Stand gehalten werden, und ich möchte nich wissen, was ein solches Schloss an Fixkosten kostet.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wow, echt wahnsinn. Ich hab mir das Angebot gerade auch bei Ebay angeschaut. Ist leider nicht ganz meine Preisklasse. Und mein Schatz möchte es mir auch nicht kaufen ;) Aber wirklich wunderschön.

Falls es von euch jemand kaufen sollte komme ich auch gerne auf einern Kaffee vorbei.

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nicht schlecht, gut kauf ich ;). Nee, im Ernst, da muß man dann ja auch noch das nötige Kleingeld haben, um den Kasten in standzusetzen und zu halten. In meinem Geburtsort wurde mal ein Wachturm für eine DM verkauft, aber was der Käufer da als Instandsetzungskosten rein stecken musste, dass übertraf die normale Monats Miete einer 4 Zimmer Wohnung. Mich würde also garnicht die Größe abschrecken, sondern die Forlgekosten.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo zusammen,

da sieht man mal wieder, wozu Ebay alles gut ist. Jetzt werden schon ganze Landstriche in Frankreich zum Kauf angeboten. Wer hätte das nicht gerne: Ein eigenes riesiges Anwesen in Frankreich. Könnte ich mir gut als Sommeresidenz vorstellen. Obwohl... wer sollte das Anwesen die ganze Zeit pflegen? Für Reinigungsdienste, Gärtner etc. fallen ja dann auch noch Kosten an.

Aber erst einmal müsste man die 1.6 Millionen besitzen. Für Millionäre ist das Angebot bei Ebay sicherlich eine tolle Sache. Obwohl ich bei Grundstückskäufen und Immobilien vorsichtig wäre. Würde sowas nicht kaufen, bevor ich es mir nicht einmal angesehen habe. Nachher stellt sich das als richtige Bruchbude heraus, wo allein die Renovierungskosten noch mal 1.6 Millionen Euro betragen.

Aber muss ja jeder selbst wissen!

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder verblüffend. was man mittlerweile alles bei eBay kaufen kann. Wir haben ein Einfamilienhaus und sind da schon immer beschäftigt alles zu pflegen. (Innen wie aussen) Aber bei so einem Rießenanwesen braucht man wohl etwas mehr Hände, die wohl nicht billig sind. Auch wenn das Schloss in den 70er Jahren "teilweise" renoviert wurde glaube ich nicht, dass es sich noch in einem sehr guten Zustand befindet. Ich glaube man darf 10 Millionen rechnen, was das Schloss schließlich kostet. Aber wer sich so ein Haus leisten kann, mit diesem Anwesen usw., für den sind die anderen Kosten wohl auch nur noch Peanuts. Bitte informiert mich wenn es verkauft wurde, würde mich nämlich interessieren ob tatsächlich ein Käufer gefunden wurde.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen!

Mich hauen auch immer wieder Auktionen, wie diese, total vom Hocker :D Das muss es doch sein...Ein eigenes Schloss mit großer Grünfläche an einem einsamen Ort in Frankreich. Ach wie schön. Nur dazu benötigt man etwas mehr "Kleingeld" :D Wenn ich das Geld hätte, also das Geld für das Schloss und noch ein paar Millionen für die Renovierung, würde ich es mir wahrscheinlich sowieso nicht kaufen, denn ich mag nicht Deutschland und meine Familie verlassen, also im Sinne vom Auswandern. Naja, ich bin mal auch gespannt, wer sich das Schloss zulegen wird und ob es überuapt jemanden geben wird :D

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Flixi555,

das ist ja ein wirklich hübsches Schlösschen, ich kann mir gut vorstellen, dass es sich für den einen oder anderen Großverdiener anbietet, dieses Schloß zu kaufen, zu sanieren und dann als Luxus-Wellnesshotel Geld damit zu verdienen. Da gibt es sicherlich einige Verwendungszwecke, die sich bei diesem hübschen Bauwerk anbieten.

In meiner direkten Nachbarschaft (aus dem Fenster kann ich es sehen) gibt es übrigens auch ein wunderhübsches Schlösschen, das seit einer Weile zum Verkauf steht. Allerdings ist nicht so viel Land dabei, es hat mehr Wohnfläche (es müssten um die 3.000 m² sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe) und es ist vollständig saniert und renoviert worden. Dieses Schloss kostet 1,95 Millionen Euro und ich habe mir schon häufig überlegt, was sich daraus machen ließe, zumal es wirklich wunderhübsch ist.

Leider brauche ich darüber erstmal nicht weiter nachdenken, da mir sowohl für das Schloß in meiner Nachbarschaft als auch für das Schloß in Frankreich das Geld fehlt. Vielleicht auch besser so. :)

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist aber ein schönes Anwesen. wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir so ein Schloss zulegen. Hier in der Nähe ist vor ner ganzen Weile ein Herrensitz für symbolische ein Euro zum Verkauf angeboten wurden. das Problem war, dass es renovierungsbedürftig war und unter Denkmalschutz steht. Deswegen ist es wahrscheinlich immer noch nicht verkauft worden. Vielleicht finde ich ja noch nen reichen Verehrer der mir das Geld dafür gibt.

liebe Grüße

sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für mich sieht das ganze weniger nach einem Schloss als viel mehr nach einem Herrenhaus aus. Ein paar Innenaufnahmen wären nett gewesen, so kann man über den Zustand und das Ausmaß der Renovierung natürlich nur spekulieren.

Wenn jemand etwas zuviel Geld übrig hat kann man aus dem ganzen Ding wahrscheinlich leicht ein 5 Sterne Hotel machen - Luxustourismus in abgelegene Regionen boomt ja momentan, da man immer mehr seitens der Reichen und Wohlhabenden "unter sich" sein will, auch wenn das in gewisser Hinsicht schon immer so war.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge