Ist Frisbeegolf realistisch?

vom 10.10.2012, 21:29 Uhr

Jeder, der Wii Sports Resort, also das Videospiel, kennt, wird sicherlich auch schon mal Erfahrung mit dem Spiel "Frisbeegolf" gemacht haben. Dazu wirft man auf einem Areal eine Frisbeescheibe in ein bestimmtes Ziel hinein. Die Idee ist wirklich klasse, sicherlich kann man es selbst zu Hause umsetzen, indem man mit Kreide auf die Straße Ziele malt und dann versucht, diese Ziele zu treffen.

Jedoch würde ich gern wissen, ob man dieses Spiel auch anderweitig realistisch spielen kann und wenn ja, wo dies der Fall ist? Wir hätten nämlich durchaus Interesse daran, dies mal auf einem speziellem Feld zu spielen, sofern es machbar ist. Wurde dieses Spiel schon in echt umgesetzt? Habt Ihr Erfahrungen damit sammeln können?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Dieser Sport wird in unserer "realen" Welt Discgolf genannt und wird oft in Parks oder Grünanlagen gespielt. Ein besonderes Spielfeld wird dabei nicht benötigt. Ich weiß, dass sie bei uns im Stadtpark so etwas spielen. Entweder wird dafür ein Baum als Ziel gewählt oder ein Korb, der getroffen werden muss. Ich bin sogar der Meinung, dass es dafür richtige Turniere gibt, die veranstaltet werden. Wie bei dem Wii Spiel können auch hier unterschiedliche Frisbees verwendet werden.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge