Amsterdam - Unternehmungstipps gesucht

vom 10.10.2012, 20:17 Uhr

Ich fahre Anfang November mit meiner Freundin für vier Tage mit dem Zug nach Amsterdam. Wir haben ein sehr zentral gelegenes Hotel. Nun habe ich mir schon zwei Reiseführer in der Bücherei geholt um mich etwas einzulesen, jedoch bin ich auch für weitere Tipps dankbar, was man dort unternehmen kann. Wir wollen auf jeden Fall eine Grachtenfahrt bei Kerzenschein machen. Was habe ich noch für Möglichkeiten um diese Tage zu einem romantischen Urlaub werden zu lassen? Gibt es in Amsterdam etwas besonderes zu beachten?

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wollte auch immer gern mal nach Amsterdam. Leider ist nie etwas daraus geworden. Hätte es geklappt, hätte ich auf jeden Fall einmal das Haus der Anne Frank besucht. Als Literatur-Fan interessiert mich so etwas einfach. Es ist auch echt beeindruckend für mich, dass sich die Familie zwei Jahre lang in dem Hinterhaus verstecken konnte.

Ich habe gehört, heute dient das Haus als Anne Frank-Museum. Es ist wohl eine Gedenkstätte geworden. Das würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich nach Amsterdam kommen würde.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Im Anne-Frank-Haus war ich schon. Ich kann das nur empfehlen. Du wirst dich wundern, wie viele Räume sich dort hinter irgendwelchen Mini-Türen befinden. Als ich da war, habe ich gleich gedacht, dass das ein idealer Ort ist, um mehrere Menschen zu verstecken. Leider hat die Sache bekanntlich doch ein tragisches Ende gefunden.

Ansonsten gibt da wohl auch das Van-Gogh-Museum. Da soll sich ein Besuch auch lohnen. Ein Freund hat sich für ein paar Tage dort einfach ein Fahrrad gekauft und nachher wieder verkauft. Mit dem Drahtesel kommt man in Amsterdam am schnellsten und günstigsten überall hin. Amsterdam ist mMn eine tolle Weltstadt mit einer liberalen Einstellung.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein erster Gedanke war auch das Anne Frank Haus. Es soll wohl das original Hinterhaus sein, in dem Anne Frank und die anderen versteckt worden sind. Als ich in Amsterdam war, konnten wir aus irgendeinem Grund nicht in dieses Museum rein.

Wir haben dann auch eine Grachtenfahrt gemacht, die ganz lustig war. Das Schiffchen hatte ein bisschen was von einer Nussschale, aber die gesamte Klasse fand darauf Platz. Bummeln gehen kann man dort auch ganz gut. Ich kann mich an einige Schuhgeschäfte und günstigere Boutiquen erinnern, die es dort gab. Es gibt eben auch ein paar Souvenirläden dort. Wir waren damals nur einen Tag dort, daher konnten wir nicht all zu viel unternehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



In Amsterdam muss man sich Abends eigentlich das Rotlichtviertel anschauen. Das finde ich immer wieder spannend. Schöne kleine Gässchen und auch viele Kneipen. Wenn man Pubs mag, ist das Molly Malone´s zu empfehlen. Da kann man auch Abends super sitzen. Alles schön mit Holz und eine super entspannte Atmosphäre.

Ins Anne Frank Haus habe ich es noch nie geschafft, da es einfach recht voll war dort. Ich mochte mich nicht anstellen. Dafür war ich dann im Wachsfigurenkabinett. Das war recht interessant fand ich. Es kommt halt etwas darauf an, wo eure Interessen liegen. Es gibt auch ein Foltermuseum und ein Erotikmuseum. Aber natürlich auch schöne Kirchen, die man sich anschauen kann. Amsterdam hat auf alle Fälle ein tolles Flair. Und als Frau kann man auch prima shoppen gehen wenn man will.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^