Wie oft die Klobürste wechseln?
Diese Frage ist durchaus ernst gemeint und soll nicht ins lächerliche gezogen werden!
Bei Zahnbürsten ist es so, dass man sagt man solle sie alle zwei Monate wechseln, weil sie sonst nicht mehr richtig putzen. Zusätzlich sollte man sie zum Beispiel nach einer Erkältung oder nach Halsschmerzen wechseln. So weit so gut, aber hier geht es ja nicht um die Zahnbürste, sondern um die Klobürste. Dort ist es egal ob sie Plaque entfernt oder nicht, auch ist es egal ob die Borsten ein Stück verbogen sind. Trotzdem, hin und wieder, beziehungsweise mehrmals im Jahr wechsle ich meine Klobürste aus und die alte fliegt in den Müll, aber gibt es hier eine Regel wie oft man diese wechseln soll? Wie oft wechselt ihr sie denn? Klar sollte man bedenken wie viele Personen in einem Haushalt leben, daher wäre das auch noch wichtig zu nennen.
Du kommst auf Fragen Da mußte ich jetzt echt überlegen wann ich das letzte mal die Klobürste gewechselt hab. Also wir sind 2 Personen, naja 3, aber der eine ist noch im Windelalter. Ich hab die Klobürste eigentlich schon länger, aber ich hab so ein Mittel, das is wie Bleiche, da wird die Bürste ab und zu eingeweicht. Das tötet auch die Bakterien ab und macht alles wieder sauber Krumme Borsten hat die Bürste eigentlich weniger bei uns. Aber ich glaub es wird trotzdem mal Zeit die WC-Bürste auszutauschen.Ob es da eine bestimmte Regel gibt, weiß ich auch nicht. Wir können ja mal auf die Antworten von den anderen Talkteria Kollegen warten.
Auf die Frage bin ich gerade gekommen, als ich im Bad etwas geputzt hatte und ich mir überlegt habe, wann ich die das letzte mal ausgetauscht habe. Das sind etwa zwei Monate, also noch nicht all so lange her.
beim letzten Besuch meiner Mutter, kam sie entsetzt aus dem WC- Raum und sagte zu mir :du brauchst dringend eine neue Bürste, also ich stelle jeden Monat eine Neue hin "rotwerd" (ich nicht)
Seit dem beäuge ich meine Bürste seht kritisch, wir sind vier Personen im Haushalt und wenn sich da so etwas absetzt, was nicht wieder abgehen will (ihr wisst schon was ich meine) dann stelle ich eine Neue hin.
Auf anraten meiner Mutter habe ich jetzt schon im Vorrat eine für 1 Euro gekauft, und das ist ja nicht alle Welt.
Also ich denke mal alle 1- 2 Monate wäre bei 4 Personen, wenn sie die Bürste denn auch regelmäßig benutzen angesagt.
Wir sind 3 Personen im Haushalt und bei uns wird die Bürste so alle 4-6 Wochen gewechselt. Ich finde das sollte auch schon so sein.Wirklich eine komische Frage und zugleich etwas was es mal verdient,daß darüüber geredet wird.Ehrlich gesagt darüber macht man sich doch sonst keine Gedanken und kauft nur mal eine wenn sie grade beim Einkaufen ins Auge spingen.
Ich denke auch, dass man sie mindestens alle zwei Monate wechseln sollte. Ist ja sonst auch irgendwie ekelig. Gerade wenn man oft besucht bekommt und viele Leute die Klobürste benutzen. Aber so viele Gedanken habe ich mir da vorher noch nicht drüger gemacht, da wir aber immer die tollen Klobürsten von Ikea haben, bringen wir einfach nach jeden Ikea-Besuch eine mit. Was habt ihr so für Klobürsten? Ganz einfache, oder irgendwelche lustigen?
Uih, ihr wechselt die jeden Monat, bzw. jeden zweiten? *rotwerd* ich vielleicht einmal im Jahr. Natürlich mache ich sie regelmäßig sauber, also einweichen und abspülen, und halt den Klobürstenhalter ausspülen... Krumme Borsten hat unsere auch nie.
Das Ding einfach wegzuwerfen und eine neue hinzustellen, da wäre ich nie drauf gekommen. Denn so teuer sind die Dinger ja nicht. Wir holen die immer bei IKEA, da kommen wir nicht so oft hin, da nehmen wir aber immer eine mit. Vorallem, weil es da die in grün gibt, das paßt so prima in unser altmodisch 80er Jahre Stil moosgrün Badezimmer...
Tja, ich denke ich werde mir das Leben jetzt einfacher machen und auch einfach alle 2-3 Monate mal eine neue Klobürste hinstellen, anstatt sie mühevoll sauber zu machen, was ich immer recht ungerne gemacht habe...
Ich war immer der Meinung Zahnbürsten sollte man alle 6 Monate wechseln.
Unsere Klobürste wechseln wir so ca. 3 mal im Jahr. Wir versuchen sie halt immer gründlich zu reinigen und wenn es gar nicht anders geht dann muss eine neue her. Um ehrlich zu sein hab ich mir da nie so Gedanken darüber gemacht wegen der Hygiene, wenn mir eine Klobürste gefallen hat, dann hab ich sie mir geholt und die alte wurde weggeworfen.
Ich hab noch keine pauschale Lösung gefunden, wann ich eine Toilettenbrüste wechseln soll. Deswegen mache ich es immer "nach Gefühl" kaufen tue ich die Ersatzbürsten meistens in der IKEA für 1 Euro oder im Baumarkt auf den Wühltischen. Bislang hat es immer gereicht, wobei bei manchen fallen die Borsten sehr schnell aus.
Ich hab hier einen 1-2 Personenhaushalt, und ich wechsel die Toilettenbürste meistens alle 8 Wochen da ich immer finde, dass es reicht. Wir sind fast nie Zuhause, meistens nur am Wochenende. Deswegen könnte man es immer länger bei uns "lassen", aber mein Freund kümmert sich gar nicht darum, und überlässt es immer vollkommen mir. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Toilettenbürste mit Reiniger etc. zu reinigen, da ich dies auch ziemlich ekelig finde.
Obwohl ich alleine Lebe nur ab und zu mein Schatz zu Besuch habe oder Freunde und Familie, wechsel ich die Bürste jeden Monat neu. Ich finde das die irgendwann auch anfangen zu riechen oder gar zu Stinken. Ich habe eine mit einen Metall gestell wo man nur die Bürste wechseln kann und das finde ich Praktisch. Aber bitte auch das Gestell mit sauber machen und das wo die Bürste drinnen steht. Nicht das es da drinn dann Stinkt oder sich was ansammelt.
Es gibt auch sogar diese Bürste mit einer Kartusche wo Reinigungszeug drinnen ist. Praktisch und geht auch super gut damit. Nur der Nachteil die Kosten. Du kannst die Kartuschen immer wieder austauschen aber eben die Bürste ist die gleiche. Das wird doch zu teuer für mich jeden Monat das komplett neukaufen und fast 10 Euro dafür zu bezahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19904.html