Schwarzer Unterbodenschutz - sprühen oder streichen?

vom 10.10.2012, 18:41 Uhr

Viele Leute haben Probleme mit Korrosionen am Unterboden ihres Fahrzeuges. Schwarzer Unterbodenschutz soll dieser Problematik entgegenwirken und Rost oder ähnliche Erscheinungen verhindern. Diesen Korrosionsschutz gibt es in vielen Baumärkten zu erhalten. Man findet dieses Mittel sowohl zum Streichen als auch zum Sprühen in fertigen Druckflaschen. Ich denke zwar, dass Sprühen einfach ist, aber dass die schützende Schicht nicht so dick wird, wie beim Streichen des Mittels. Außerdem ist meines Wissens die Streichflüssigkeit billiger. Was eignet sich also besser für den Hausgebrauch? Oder sollte man vielleicht beides kombinieren, da man an manche Stellen nur schlecht mit dem Pinsel kommt?

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Allgemein halte ich sehr wenig davon, aber wenn, dann würde ich wohl eher die Sprühvariante wählen. Hat den Vorteil dass du auch wirklich in jede Ritze und Ecke kommst, wo du wohl mit dem Pinsel ganz schlechte Karten hättest. Wichtig jedoch ist, dass der Unterboden vorher möglichst bis auf das Blech gereinigt wird, aber das ist ja nicht leistbar. Den Korrosionsschutz jetzt auf den Dreck aufzusrühen, bringt nicht viel, aber ist sicherlich noch besser als gar nichts zu machen.

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge