Autounfall Erfahrungen
Hallo zusammen,
jeden Tag kommen neue Meldungen im Radio über Staus. Nicht wenige sind darauf zurück zu führen das es auf den Straßen zu einem Unfall gekommen ist. Leider sind ein paar Autounfälle auch tödlich, jedoch kommt es auch häufig einfach nur zu Blechschaden, den man in der nächsten Werkstatt reparieren lassen kann. Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr schon mal einen Autounfall? Wurdet ihr dabei verletzt oder seid ihr einfach aus dem Auto ausgestiegen, da es sich bei dem Autounfall nur um einen Blechschaden gehandelt hat?
Ich selbst hatte bisher 3 Autounfälle, allerdings alles nichts weiter dramatisches, da mir immer jemand in das Auto gefahren ist und mir selbst dabei nichts weiter passiert ist. Das erste Auto das so dann eine Beule abbekommen hat war das von meinem Ex-Freund. Ich hatte damals gerade zwei Monate den Führerschein und mir ist eine Dame beim Rückwärts fahren ins Auto gefahren. Glücklicherweise bin ich noch auf die Seite gegangen, weil sonst wäre die Dame mir in die Beine gefahren und es wäre wohl nicht ganz so ohne Schaden aus gegangen. Die Dame wollte Fahrerflucht begehen, da es jedoch auf einem Parkplatz passiert ist und dort eine Schranke war, habe ich mich einfach vor die Schranke gestellt und gesagt, wenn sie weg will, dann nur wenn sie mich überfährt (ich wäre wohl noch auf die Seite gesprungen ). Ein Zeuge, der aus seiner Wohnung das ganze beobachtet hatte kam sogar runter, als die Polizei eintraf.
Der zweite Unfall geschah fast genau ein Jahr danach. Diesmal ist mir ein Herr ins Auto gefahren. Ich bin über eine Kreuzung und bin dann am Rand stehen geblieben. Der Herr hatte versucht zu wenden und ist mir dann rückwärts ins Auto gefahren. Auch hier nur Blechschaden. Ich konnte hier nicht sehen das der Herr versucht zu drehen, außerdem musste man aus der Straße aus der ich kam ziemlich weit raus fahren, damit man die Hauptstraße einsehen kann und somit blieb mir auch nichts weiter übrig als gegenüber in die Straße einzufahren. Das ganze war an dem Tag, an dem wir unsere Zeugnisse bekommen hatten (in der Lehrzeit) und somit waren alle noch was trinken gegangen. Ich jedoch bin mit einer Bekannten nicht mit, weil wir noch was vor hatten. Glück gehabt ), aber ich trinke eigentlich eh kein Alkohol und erst recht nicht wenn ich fahre.
Der dritte Unfall, wieder ist mir ein Mann ins Auto gefahren, war zwar auch nur ein Blechschaden, aber der war schon etwas heftiger, denn der Herr ist mir mit 40 km/h bis 50 km/h ins Auto gefahren. Ich stand zum links Abbiegen auf der Straße, jedoch kam Gegenverkehr und ich musste warten. Der Herr ist mir dann ungebremst in das Auto meines Freundes gefahren. Der Polizei hat er dann noch diverse Geschichten erzählt, die ich jetzt aber noch nicht schreiben möchte.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo,
da ich noch nicht 17 bin und somit noch keinen Führerschein besitze, habe ich selber noch keinen Autofall produziert. Allerdings habe ich letztes Jahr einen erlebt. Meine Familie und ich waren auf dem Weg nach Kroatien in den Segelurlaub. Es war eben stockender Verkehr, stop and go wie man so schön sagt. In einem Tunnel sah es so aus, als würde sich die Sache auflösen, doch falschgedacht. Mein Vater gab Gas, doch dann kam eben wieder alles zum halten. Mein Dad legte ned Vollbremsung hin und konnte noch rechtzeitig halten. Jedoch haben es die hinter uns nicht rechtzeitg gemerkt. In uns rasten dann 4 Autos. Und das alles in einem Tunnel. Bis die Polizei kam ist halt schon ne halbe Stunde entglitten.
Das blöde dabei war, dass eben 3 verschieden Nationalitäten im Unfal verwickelt waren. 1 Ungar, Wir Deutschen und 2 Italiener. Aber das wichtigste war, dass ale unverletzt blieben und wir konnten nach einem kurzen Check weiter fahren. Aber die anderen konnten nicht weiter. Und das waren Renaults und Fiats. Wir haben einen Audi A6. Ein Hoch auf Deutsche Autombile.
Hallo Laufmasche,
also ich selbst hatte in meinem Leben bis jetzt nur einen Autounfall. Zum Glück ist es aber auch nichts schlimmes gewesen.Ich fuhr damals mit meinem kleinen Fiesta an eine Kreuzung, ich wollte links abbiegen und auf einmal sah ich einen Fahrradfahrer an meine hintere Beifahrertür knallen. Ich war erst mal geschockt und habe mit wackeligen Beinen angehalten. Der Mann war aber zum Glück schon wieder auf seinen Beinen, nur seinem Fahrrad ging es nicht so gut, das hatte ein paar Macken. Er wollte auch alles persönlich klären ohne Polizei. Da nichts weiteres passiert war, war mir das auch ganz Recht. Ich hatte da meinen Führerschein auch noch nicht so lange, ich glaub 1-2 Jahre.
Ansonsten hatte ich nur Mini-Unfälle, ich bin mal gegen eine Mülltonne gefahren, aber da wurde ja niemand verletzt. Als wir noch Kinder waren hatten wir auch noch einen kleinen Unfall, da fuhr jemand bei unserem VW Bus hintenrein. Meine Eltern haben dann von der Versicherung ein bißchen was einkassiert.Verletzte gab es da aber auch nicht.
Nur meine Schwester hatte auch mal einen Unfall, sie war damals die Beifahrerin. Sie fuhren auf einer Landstraße und waren anscheinend zu schnell in die Kurve rein und sind dann abgerutscht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, ihr ging es ein paar Tage gar nicht gut und war im Krankenhaus, aber bis auf ein paar blaue Flecken und einen Schock gings ihr gut.
Ansonsten hab ich keinerlei Unfälle gehabt, nur als Kind eben mit dem Fahrrad usw
Liebe Grüße Princess84
Hallo,
bis jetzt hatte ich selber noch keinen Unfall als Fahrer. Allerdings habe ich bereits einen erlebt als Beifahrer. Ist jetzt gerade mal 3 Monate her. War aber nichts dramatisches, wir waren auf der A20 in Richtung Rostock unterwegs und es hat stark geregnet. Ich weiß nicht ob Ihr das kennt aber bei starkem Regen wird von den vorausfahrenden Fahrzeugen das Wasser auf der Fahrbahn hochgespritzt und landet dann meist auf den Frontscheiben der nächsten Autos.
Und genau das ist auch bei uns passiert, wir waren mit ca. 110km/h unterwegs und waren gerade dabei einen LKW auf der linken Spur zu überholen. Von hinten kam jemand sehr schnell näher und durch das Regenwasser was der LKW und wir hochgewirbelt haben konnte der Fahrer woll nichts mehr sehen und ist uns hinten drauf geknallt.
Passiert ist niemanden etwas also auch nur Blechschaden. Nur war es nicht sehr angenehm auf dem Standstreifen auf die Polizei zu warten. Der Fahrer des anderen Wagens war Pole und hat nicht verstanden das wir auf den nächsten Parkplatz fahren wollten.
Liebe Grüße
Cally
Hallo,
ich hatte schon so einige Autounfälle...teils selbst verschuldet, teils unverschuldet. Meinen ersten Autounfall hatte ich mit meinem 1. Auto, nem Suzuki Swift 1,3 Gti wo ich bei 190 in einer Rechtskurve auf einer Landstrasse abgeflogen bin, da dort Sand auf der Straße lag und ich zu schnell war. Den Graben hab ich zum Glück nur leicht gestreift, übers Feld gerutscht und dann an nem Bäumchen zum stehen gekommen, das mir den linken Kotflügel eingedrückt hat. Mir war aber nichts passiert und der Motor lief noch, also Rückwärtsgang rein und abgedüst. An der nächsten Bushaltestelle den Frontspoiler wieder mit ein paar Schrauben befestigt, Reserverad drauf da die Felge gebrochen war und am nächsten Tag den Kotflügel ausgebeult.
Meinen 2. Unfall hatte ich mit einem Honda CRX, da bin ich bei nasser Fahrbahn nur mit 80 aus ner Kurve gerutscht und wieder glatt über den Graben rübergesprungen. Diesmal war nichts am Auto kaputt, mir auch nichts passiert und so konnte ich sofort weiterfahren nachdem ich vom Feld runter war.
Der 3. Unfall ereignete sich mit meinem Renault Clio, dort ist mir in einer Kurve bei etwa 90 km/h der rechte Vorderreifen geplatz und ich bin sofort erst rechts und dann nochmal links in die Leitplanken gehämmert die dort zum Glück waren, denn dahinter ging es ein paar Meter abwärts. Dann kam ein anderes Auto frontal auf mich zugefahren ohne zu bremsen und ich konnte da der Motor noch lief, den Wagen grade noch wieder auf die rechte Spur bewegen, sonst wäre der mir reingekracht. Das Auto hatte leider nen Totalschaden und ich ein wenig Kopfschmerzen.
Meinen 4. Unfall hatte ich mit meinem Mitsubishi Carisma, dort hat mich auf der Autobahn jemand geschnitten und um ihm nicht reinzukrachen hab ich versucht auszuweichen und bin ins rutschen gekommen. Das Ende hab ich dann mit etwa 150 in den Leitplanken gefunden, was meinem Auto nen Totalschaden und mir dauerhaft verschobene Nackenwirbel beschert hat. Derjenige der mich geschnitten hat, ist natürlich Seelenruhig weitergefahren und wurde auch nicht gefunden.
Ansonsten hatte ich nur Kleinigkeiten, wie mal nen Blumenkübel umgefahren, mir ist wer an ner Kreuzung hinten draufgerollt usw.
Hallo ihr Lieben,
ich hatte bis jetzt auch nur drei kleinere Unfälle. Das eine mal, war als ich noch im Kindergarten war. Da wollte meine Mutter mich morgens hinbringen und ihr ist jemand hinten drauf gefahren. Ich war völlig fertig und bin weinend in den Kindergarten gerannt. Ich stand so unter Schock, dass ich nicht einmal meine Mama sehen wollte. Naja, ein ein paar Stunden im Kindergarten war auch wieder alles gut. Aber schon wahnsinn, dass man sowas nie wieder vergisst.
Noch ein Unfall ist mir im Alter von 14 Jahren passiert. Da war ich mit meiner besten Freundin mit dem Fahrrad bei einem Einkaufscenter und bin wieder weg gefahren. Da kommt eine Frau mit ihrem Auto angefahren. Hinten saßeb zwei schreiende Kinder und sie hat gar nicht geschaut wo sie hinfährt und fährt mich so um. Ich bin dann über die Motorhaube geflogen. Da lag ich dann und der guten Frau fällt nichts besseres ein, als zu sagen "Sage doch bitte der Versicherung ich habe nur dein Fahrrad angefahren ja?" Ich war völlig durcheinander. Die Frau ist dann ganz normal einkaufen gegangen und ich völlig unter Schock nur mit Luftpumpe in der Hand nach Hause gelaufen. Meine Eltern haben mich dann ins Krankenhaus gefahren, weil ich alle möglichen Prellungen hatte. Das ganze ist am Ende vor Gericht gegangen.
Der nächste Unfall ist passiert als ich 18 Jahre alt war. Da ist eine Freundin die total übermüdet war, so über eine Kreuzung gefahren ohne richtig zu schauen und da hat es auch schon gekracht. Uns ist voll ein Auto in die Seite gefahren. Ich bin noch ins Krankenhaus gekommen, aber war zum Glück nur ein Schleudertrauma.
So, dass waren meine Unfälle und ich hoffe da kommt auch nichts mehr dazu.
Liebe Grüße,
euer eumelinchen
Also einen Unfall hatte ich selber noch nicht, war aber mal kurz davor. Es war Winter und ich hatte früh am Morgen meine beste Freundin abgeholt weil wir immer zusammen in die Arbeit gefahren sind. Ich saß am Steuer, zunächst ging es einen Berg hoch und danach bergab. Als ich oben angekommen bin, sah ich dann das auf dem Weg nach unten ein Stau entstanden war, versuchte abzubremsen, doch die Strasse war so glatt das der Wagen nicht anhielt. Ich sah das vor uns stehende Auto immer näher auf uns zukommen.
Unser Wagen fing dann auch noch an sich zu drehen. Konnte den Wagen dann endlich zum Stehen bringen, doch stand so quer das der Wagen über beide Spuren stand, und von der Gegenrichtung kamen auch schon Autos angefahren. Meine Freundin und ich sagten nichts, doch wir hatten beide totale Angst. Zum Glück ist nichts passiert, doch wir haben den ganzen Weg zur Arbeit nichts mehr gesagt.
Mein Bruder hatte aber mal einen Unfall. Da ging er noch in den Kindergarten. Dort wurde dann immer so eine Fahrgemeinschaft gemacht, er und ein paar andere Kinder wurden dann von einer Mutter abgeholt. Sie fuhr das erste Kind nach Hause, das Haus stand oben auf einem Berg, sie ging noch kurz mit rauß um mit der anderen Mutter zu reden. Sie vergaß aber die Handbremse zu ziehen. Der Wagen rollte mit den Kindern den Berg herab, zum Glück blieb er aber am Ende des Berges aus irgendeinem Grund stehen.
Ich weiß noch, ich kam an dem Tag aus der Schule und mein Bruder hatte am Hals eine rießen Schramme (vom Anschnallgurt, der hat wohl so fest angezogen als das Auto aprupt stehen blieb das sich das richtig reingeschnitten hatte). Meine Mutter war total geschockt, ganz zu schweigen von meinem Bruder.
Liebe Grüsse
Hallo!
Also ich hatte bis jetzt nur einen Autounfall und der hat mir gereicht! Ich war 21 und frisch verliebt. Wollte noch kurz eine CD in der Stadt holen un musste mich beeilen, weil mein jetziger Mann auf mich wartete. Ich also CD geholt und rein ins Auto. Da fährt 2 Autos vor mir ein Auto mit 20 kmh in der 40er Zone. Naja gut, kann ja mal sein, aber irgendwann nervte es doch!
Dann kam ne Ampel und ein Auto bog ab. Somit war noch 1 Auto zwischen mir und dem Bremser. Wir weitergefahren und er schafft es doch tatsächlich in der nächsten breiten Straße, in der man 50km/h fahren durfte, wieder mit ca. 15-20 km/h dahinzutrödeln! Ich dachte ich spinn! Ne Weile ließ ich mir das gefallen. Da es eine schnurgerade Straße war und alles frei hab ich innerorts zum Überholen angesetzt. Insoweit auch kein Problem, außer daß der Typ genau auf meiner Höhe nach links zum Abbiegen ansetzt! Ich hab noch versucht auszuweichen, aber er hat mir die komplette Seite kaputtgemacht.
Sein Auto sah auch bescheiden aus!. Wir also dagestanden. Ich nur am Zittern un heulen. Er selbst war etwa 20-25 Jahre alt und hatte noch 3 Kumpels im Auto. Na prima! Ich wollte die Polizei, er aber nicht. Meinte, daß es ja klar sei, daß ich Schuld habe. Ich war so aufgeregt, daß ich zustimmte. Dann fiel mir ein, daß mein Vater an dem Tag etwa 300m weiter in seinem Stammlokal sein Wochenendbier trinkt. Ich hab gesagt, ich hol meinen Vater und bin los. Mein Paps kam gleich mit und meinte nur "Mädel, da biste schuld". Ok, keine Polizei. Alle Papiere ausgefüllt und zuhause den Schaden der Versicherung gemeldet. Denen hab ich auch gleich gesagt, daß ich schuld bin. Dies hat die Versicherung aber anders gesehen und dem Typen eine Teilschuld zugewiesen. Das ließ der nicht auf sich sitzen und es kam zur Gerichtsverhandlung.
Naja, der Richter überführte die Kumpels der Falschaussage (sie behaupteten, er hätte links geblinkt, was er nicht getan hat!) und er bekam eine Teilschuld. Er bschimpfte während der Verhandlung seinen eigenen Anwalt als Axxxxloch und Schlimmeres. Das zeigte klar das Niveau des Typs. Naja, die ist mein bisher einzigster Unfall und ist nun fast 14 Jahre her!
LG
Emmala
Hallo ihr Lieben,
also ich hoffe ihr habt eure ganzen Unfälle alle relativ gut überstanden. Ich selbst hatte bisher nur einen Autounfall. Dabei bin ich nachts mit einem Reh zusammengestoßen. Das war echt heftig und ich war echt geschockt.
Ich war abends nach dem Training unterwegs nach Hause und dann kam auf einmal ein Reh von einer Böschung herunter und mir vors Auto gelaufen.
Mein Schock kam daher, dass ich im dunkeln nur die Augen gesehen habe und gedacht es wäre ein Mensch. Das hat mich später total fertig gemacht. Hat total lang gedauert bis ichs endlich verstanden habe. Des hat sich dann total ewig gezogen bis die Sache erledigt war und bis Polizei und Förster und die ganzen Leute gekommen sind. Naja war halb so schlimm. Mich hat es kaum erwischt. Am Auto war nur die Frontstoßstange beschädigt aber das war nicht so wild.
Hoffe, dass ich so etwas nicht mehr erleben muss. Außer diesem Unfall hatte ich sonst nur noch einen Blechschaden, da bin ich gegen einen kleineren Stein gefahren, es war dunkel und ich hab ihn nicht gesehen. Machts gut und macht keinen Unfall.
Bleibt gesund...
Hallo Laufmasche,
der einzige Unfall, bei dem ich dabei, war ein Auffahrunfall an einer roten Ampel in Stuttgart.
Mein Mann und ich standen an der Ampel, vor uns noch eine Schlange Autos, wir standen genau unter einer Brücke. Wir haben uns gerade über Gehälter unterhalten, daran erinnere ich mich noch genau. Und plötzlich diese Schrecksekunde, der Schlag und der gleichzeitige Schmerz in meinem Kopf, dass mein erster Gedanke war, die Brücke ist eingestürzt und uns ist ein Brocken davon auf den Kopf gefallen.
Es hat sich dann schnell herausgestellt, dass uns ein Fiat Punto mit unverminderter Geschwindigkeit aufgefahren ist und uns auf den Vordermann geschoben hat. Die Dame, die den Auffahrunfall verursacht hat, hatte uns wohl nicht gesehen, weil sie auf der rechten Straßenseite nach einem Parkplatz Ausschau gehalten hatte.
Das war wirklich schlimm. Zunächst dachte ich, mir sei nichts weiter passiert, aber nachdem der Schrecken verflogen war, hat sich dann doch schnell offenbart, dass ich fürchterliche Rückenschmerzen hatte. Es war zwar nur ein Schleudertrauma, aber ich hatte noch lange mit den Schmerzen zu kämpfen.
Vor etwa eineinhalb Jahren ist meinem Mann dann auf dem Heimweg von der Arbeit noch jemand auf mein Auto aufgefahren, mit dem mein Mann unterwegs war. Es war der klassische Ampelrempler, ähnlich wie oben schon beschrieben, nur mit dem Unterschied, dass die Ampel eigentlich grün war, mein Mann aber nochmal halten musste, weil vor ihm jemand links abbiegen wollte und den Gegenverkehr achten musste.
Der Unfallverursacher hat an seinem Radio herumgedreht und diesem wohl zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. So hat er nicht bemerkt, dass die Autos vor ihm schon wieder hielten und fuhr auf. Mein Auto war ein wirtschaftlicher Totalschaden und hat für uns noch eine Menge Ärger bedeutet, aber wenigstens wurde niemand verletzt und der Blechschaden nimmt dem Auto nicht seine Fahrtüchtigkeit.
Als letztes fällt mir nur noch ein, dass mir vor einigen Jahren ein Dachs ins Auto gelaufen ist, aber auch hier wurde - außer dem Dach, der dann auch noch Unfallflucht begangen hat - glücklicherweise niemand verletzt.
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19902.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5973mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17498mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?