Kurze oder lange Haare bei Frauen - was findet ihr schöner?
Ich finde, dass man das so generell nicht sagen kann. Ob man nun lange oder kurze Haare hat, das kommt ganz auf die Person an, die die Haare hat. Es gibt sehr viele Frauen, die sehen mit einer Kurzhaarfrisur sehr schön aus, aber manche sehen auch sehr schön mit langen Haaren aus. Luisa Hartema zum Beispiel hat eine Kurzhaarfrisur und ich finde die steht ihr einfach perfekt. Es sieht sehr schön aus und passt sehr gut zu ihr.
Das kurze Haare aber männlich machen oder einen männlich wirken lassen, finde ich überhaupt nicht. Wie man an Luisa sieht, sieht sie keineswegs männlich aus sondern wunderschön weiblich und es steht ihr einfach. Auch bei anderen Frauen, sehen kurze Haare nicht männlich aus. Warum sollten kurze Haare denn auch dafür stehen, männlich zu sein oder zuwirken ? Das kommt doch auf das gesamte Paket drauf an und nicht nur auf die Haare.
Es haben aber nicht alle Frauen eine Kurzhaarfrisur nur um aus der Masse heraus zu stechen. Die einen finden es sehr schön kurze Haare zu tragen und die anderen brauchen einfach eine große Veränderung und daher trennen sie sich eben von ihren Haaren und ändern vielleicht auch noch die Haarfarbe. Es kann aber auch sein, dass sie einfach zu viel Spliss hatten und sich deshalb die Haare kürzen, damit die Haare einfach wieder gesund sind, was ich auch sehr gut finde, dass man das macht.
Ob aber nun lange oder kurze Haare besser an Frauen aussehen, dass kommt einfach auf die Frau an sich an. Manche sehen mit längeren Haaren einfach besser aus als mir kurzen und bei den Anderen ist es eben genau andersherum. Beides finde ich sehr schön und ob man nun lange oder kurze Haare hat, das kommt auf die Person drauf an.
Dass Frauen nur aufgrund kurze Haare tragen, um aus der Masse herauszustechen, halte ich für ein Gerücht! Genauso halte ich es für ein Gerücht, dass Männer ausschließlich kurze Haare tragen. Viele Männer, die ich mir nun mal in Gedächtnis rufe, haben nicht mehr einen so kurzen Haarschnitt. Zwar sind die Haare jetzt auch nicht bis zur Schulter lang, aber eben doch etwas länger als sehr kurz.
Ob was schöner ist, liegt im Auge des Betrachters und daran, ob es zu der Person passt. Nicht jede Frau hat Lust auf langes Haar, manche mögen es kurz und praktisch, wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass kurzes Haar, wenn es denn richtig liegen soll, mehr Zuwendung braucht, als langes Haar. Das muss natürlich auch gepflegt werden, aber scheinbar gestaltet sich diese Pflege doch etwas einfacher.
Abgesehen davon, dass es nicht nur das Äußerliche ist, ist es wohl auch die Frage, womit sich eine Frau selbst wohlfühlt. Manchmal sind lange Haare auch nervig, wenn sie im Gesicht herumfliegen, gerade, wenn es draußen windig ist. Manchmal sind lange Haare auch eher unvorteilhaft. Ich finde es eigentlich ganz schön, dass man nun nicht mehr darauf angewiesen ist, dem Mann kurze Haare und der Frau lange Haare zuzuschreiben. Jeder sollte sich seine Haare so schneiden lassen, wie es ihm gefällt und wie er sich am wohlsten fühlt.
Grundsätzlich ist es bei mir so, dass Frauen einfach langes Haar haben sollten, da es irgendwie in mir vergraben ist, dass das einfach zu einer Frau gehört. Aber jetzt, wo ich das Thema hier lese, habe ich doch mal etwas genauer drüber nachgedacht und festgestellt, dass dem doch nicht so sein muss, es gibt auch Frauen/Mädels die mir trotz Kurzhaarfrisur sehr zusagen.
Zum einen wäre da die Sängerin P!nk, die ja eigentlich schon immer eher kurze Haare hatte. Die sagt mir eigentlich sehr zu. Oder jetzt auch Miley Cyrus, die ja sonst eher immer lange Haare hatte und jetzt eine sehr P!nk-ähnliche Frisur trägt und immer noch zum anbeißen aussieht.
Allerdings muss die Frisur dann auch zum Rest passen und insgesamt stimmig sein. Vorhin zum Beispiel lief eine Frau mit kurzen, dunkelroten Haaren vor dem Bürofenster her und sagte mir so gar nicht zu. Ich weiß nicht, ob es die Farbe der Haare oder die Frau insgesamt war, aber die hätte ich auch angeschwippst nicht angesprochen.
Ich finde, dass kurze Haare bei nur wenigen Frauen richtig gut wirken. Meistens wirken Frauen mit solchen Frisuren barsch und unnahbar und ich denke nicht, dass man von sich selber so ein Bild vermitteln möchte. Ich denke daher, dass Frauen mit langen Haaren einfach besser aussehen.
Bei Männern ist es so, dass ich da sehr kurze Haare oder eine Glatze auch nur bei wenigen gut finde und ein bisschen länger sollte es da schon sein. Nicht zu lang, aber man sollte schon sehen, dass Haare vorhanden sind. Das ist aber alles auch Geschmackssache und man kann sich das ja auch nicht so aussuchen, was man mag oder was eben auch nicht.
Ich bevorzuge auf jeden Fall lange Haare. Bei mir selber sowieso und auch bei anderen Frauen finde ich das einfach schöner. Ich kann mit diesen Kurzhaarfrisuren nicht viel anfangen und ich finde auch, dass es in den meisten Fällen nicht sonderlich gut aussieht. Es gibt nur wenige Frauen, denen das wirklich steht und sie mit langen Haaren viel besser dran wären.
Ich finde auch, dass man diese Frage gar nicht so pauschal beantworten kann. Ich habe eine Bekannte, die recht kurze Haare hat, aber bei ihr sieht da richtig gut aus und es unterstreicht auch ihren Typ sehr gut. Ich könnte mir beispielsweise aber niemals vorstellen, meine Haare kurz zu tragen. Ich habe recht lange und lockige Haare und ich möchte sie mir auf keinen Fall abschneiden. Eien Kurzhaarfrisur würde mir überhaupt nicht stehen und zudem würde das bei den dicken Haaren auch sehr aufwendig werden. Es kommt wirklich immer auf den Typ an. Ich kenne auch einige Frauen mit kurzen Haaren, denen meiner Meinung nach lange Haare einfach viel besser stehen würden. Das ist aber ihre Entscheidung und solange es ihnen gefällt, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
Ich finde das Klischee, dass eine Frau lange Haare haben sollte und ein Mann kürzere Haare, finde ich ich aber generell überzogen. Es gibt auch genügend Ausnahmen. Ich kenne auch Männer mit längeren Haaren. Mir gefällt das sehr gut und diese Männer sind für mich auch absolut männlich. Genauso können Frauen mit kurzen Haaren auch sehr weiblich wirken. Es kommt in erster Linie auf die Ausstrahlung der Person an, nicht so sehr auf die Frisur. Prinzipiell finde ich lange Haare bei Frauen zwar auch schöner, aber nur deshalb, weil ein Kurzhaarschnitt nicht vielen Frauen steht. Manchen steht auch beides ganz gut.
Ich denke auch, dass es einfach auf verschiedene Faktoren ankommt, was einer Frau eben besser steht. Allgemein finde ich lange Haare schon schöner, aber bei manchen Frauen gefallen mir auch Kurzhaarfrisuren. Ich selber hatte auch lange Zeit eine Kurzhaarfrisur, bis ich dann doch mal wieder angefangen habe, meine Haare wachsen zu lassen. Seither habe ich doch einige Komplimente bekommen und mir wurde gesagt, dass die längeren Haare mir besser stehen würden. Da ich aber sehr dünne Haare habe, würden mir richtig lange Haare nicht stehen. Darum würde ich auch nie sagen, dass Kurzhaarfrisuren nicht zu Frauen passen.
Ich denke es kommt auf verschiedene Faktoren an ob jemand lange oder kurze Haare hat. Ok, bei Männern finde ich lange Haare nicht so schön. Gefällt mir persönlich eben gar nicht, aber jeder wie er mag. Ich persönlich habe auch kurze Haare weil es mir einfach besser passt. Hatte eine Zeit mal lange Haare und ich fand das es mir überhaupt nicht steht. So habe ich jetzt schon seit Jahren eine modische Kurzhaarfrisur und es gefällt mir viel besser.
Bei meiner Tochter wollte ich auch die Haare wachsen lassen weil Mädchen eben wie Prinzessinnen lange Haare haben möchten. Irgendwann als wir beim Friseur Spitzen schneiden waren wollte sie auf einmal kurze Haare haben. Und sie ist erst vier Jahre alt. Ich habe dann die Haare aber noch nicht abschneiden lassen weil ich dachte das ist jetzt nur so eine Idee. Aber als sie nach einem Monat noch immer kurze Haare haben wollte, habe ich ihr den Wunsch erfüllt. Und seither möchte sie die Haare nur noch kurz haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199018-10.html