Was dürfte uns ein Klassenausflug nach Istanbul kosten?
Durch ein Voting in der Klasse, haben wir uns für einen Klassenausflug nach Istanbul entschieden. Dieser wird Ende Februar stattfinden, falls alles wie geplant läuft. Logischerweise werden wir dort hinfliegen, da eine Busfahrt zu lange dauern würde. Meiner Meinung nach werden die Flugtickets mindestens 100 Euro betragen und die Unterkunft mindestens das Doppelte. Bei ryanair gibt es ja ganz günstige Flugtickets, aber nach Istanbul soweit ich weiß keine.
Habt ihr schon Erfahrungen damit? Seid ihr mit der Klasse schon nach Istanbul geflogen? Wie viel hat es euch gekostet? Kennt ihr billige Fluganbieter?
Die Klassenreise muss auf jedem Fall bei einem Anbieter statt finden, der Klassenreisen anbietet. Oft werden Jugendherbergen oder Hostels angeboten, die weitaus günstiger, aber in Ordnung sind. Mit allem drum und dran und Flug sollte pro Person um die 250 Euro gerechnet werden. Die reise würde dann rund fünf Tage andauern! Eine Freundin ist nach Istanbul mit der Klasse geflogen, sodass ich das von ihr berichten kann. Taschengeld darf nicht vergessen werden, also wird die Reise um die 300 Euro kosten.
Meine Klassenkameraden hatten Anfragen zu Klassenausflügen nach London, Istanbul und Berlin gemacht. Für London beträgt der Preis 334€ und für Istanbul 360€. Ich finde den Preis für Istanbul total im Rahmen, denn ist nicht einfach eine Stadt, sondern eben Istanbul. Ich hätte ehrlich mit 400€+ gerechnet. In dem Preis ist der Flug und zusätzlich die Unterkunft mit eingerechnet. Zudem gibt es inklusive eine Stadtführung, sodass auch wichtige Sehenswürdigkeiten gesehen werden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199015.html