Anbieter günstiger Studentenkredite im Vergleich

vom 10.10.2012, 15:25 Uhr

Als Student hat man nicht immer sofort das Geld was man eigentlich benötigt. Um diesem Spiel zu entgehen, gibt es die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen.

Kennt ihr gute Kredite für Studenten? Welche Bank zahlt überhaupt an Studenten? Was ist dabei zu beachten?

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt inzwischen bei fast jeder Sparkasse einen Kredit für Studenten. Das ist in der heutigen Zeit normal, denn Banken denken sich nur, dass der Student von Heute, ein sehr guter Kunde von Morgen ist. Wichtig ist er effektive Jahreszins, der beachtet werden sollte. Darüber hinaus sollte eine Klausel enthalten sein, dass Sondertilgungen möglich sind. Sondertilgungen sind Zahlungen, die außerhalb der normalen monatlichen Raten geleistet werden können.

Das hat den Vorteil, dass der Kredit schneller abbezahlt werden kann. Viele Banken bieten einen Kredit für Studenten an, der erst nach der Studienzeit abbezahlt werden muss. Das hat den Vorteil, dass der Student während des Studiums nicht an das Geld denken muss. Der Student sollte am besten einen Haushaltsplan aufstellen, damit er weiß, wie viele Einnahmen und Ausgaben er im Monat hat. So kann dann eine Kreditsumme errechnet werden. Jeden Monat wird dann ein festgelegter Betrag ausgezahlt, sodass man immer mit einer festen Summe rechnen kann.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mich für diverse Studenten mit diesem Thema befasst und einen sehr guten und beliebten Studienkredit gefunden. Der Sparkassenverbund ist ein sehr sicherer Kredit, der darüber hinaus sehr flexibel und sehr angenehm zurück zu zahlen ist. Was ich an diesem Studienkredit so gut finde, ist, dass nicht auf das Einkommen der Eltern geguckt wird und man auch keine Sicherheiten braucht; woher soll man die als Student auch haben.

Bevor die Rückzahlung beginnt, ist eine Ruhezeit von fast zwei Jahren möglich, die Rückzahlung lässt sich auf über 20 Jahre finanzieren und es ist egal, welches Studienfach man belegt hat, wie teuer die Universität ist und ob man mittendrin plötzlich die Rate verändern muss. Ich habe diverse Studenten, die diesen Kredit aufgenommen haben und es ist bei ihnen alles mit rechten Dingen zugegangen. Man muss eigentlich nichts besonderes beachten, man sollte sich nur gut überlegen, ob man einen Kredit aufnehmen möchte. Alles weitere klärt die in der Regel sehr kompetente Beratung in den diversen Sparkassen Kundencentern. Großes Lob an die Sparkasse, hier werden die Interessen der Studenten vertreten und versucht, den Kunden durch faires Verhalten an sich zu binden.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge