Lukrative Heimarbeit - wo gibt es Angebote?

vom 10.10.2012, 15:12 Uhr

Ich würde gerne etwas Geld verdienen, durch Heimarbeit. Ich stelle mir etwas vor, was ich von zu Hause aus, zu jeder Zeit machen kann. Ich möchte mir meine Zeit selbst einteilen können. Ich denke an Arbeiten wie Kugelschreiber zusammen bauen.

Kennt ihr gute Möglichkeiten um ein bisschen Geld dazu zu verdienen? Ich möchte keine feste Anstellung, sondern nur Aufträge die ich in freier Zeiteinteilung bearbeiten kann. Wo finde ich solche Angebote?

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei solchen Angeboten wirst du leider im größten Teil der Fälle sehr schmerzhaft auf die Nase fallen. Auf dein Beispiel mit dem Kugelschreiber zusammenbauen kann ich nur Folgendes sagen: Du musst, um die Materialien zum Zusammenbauen zu bekommen, erst einmal Geld bezahlen, wirst aber kaum Abnehmer finden, die Teile zu einem vernünftigen Preis, so dass es sich für dich lohnt, abnehmen. Wenn überhaupt etwas abgekauft wird. Nicht umsonst bekommt man im Schreibwarenladen 5er-Packs zu wenigen Euros oder weniger. Alle anderen Angebote zu angeblich lohnenswerter Heimarbeit laufen auf die gleiche Weise ab: meist soll man in Vorkasse treten und nicht selten auch selber für Abnehmer sorgen.

Es gibt wirklich wenige Jobs, die man von zuhaus aus erledigen kann und wo es sich wirklich rentiert, diese auch anzufangen. Dazu solltest du aber schon gewisse Vorkenntnisse oder ein besonderes Talent haben. Manchmal werden Bürokräfte für "von zuhause aus" gesucht, dazu benötigt man aber eben Wissen und Erfahrung in bestimmten Programmen und kaufmännischen Dingen bzw. Kundenumgang. Bastelarbeiten werden auch gern verkauft, allerdings ist hier eine Anmeldung eines Gewerbes nötig, wenn man das wirklich regelmäßig macht. Kurz: entweder du machst dich mit einem besonderen Wissen oder Talent selbstständig oder du hast ein sehr großes Risiko, über den Tisch gezogen zu werden. "Mal eben" von zuhause aus arbeiten ist nicht möglich.

» TheDutchess » Beiträge: 537 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Denk doch mal bitte logisch nach. Heutzutage kann man für ein paar Euro schon so einen Kugelschreiber kaufen. Also selbst wenn, dann würdest du einen absolut miesen Stundenlohn haben. Zudem habe ich mal gehört, dass man dann eher Geld zahlen muss als welches zu bekommen und damit eben nur abgezockt wird.

Das ist eigentlich so ein Hauptproblem. Viele Sachen, die im Internet oder Stellenanzeigen als Heimarbeit angeboten werden, sind unseriös und versprechen Dinge, die nicht in Erfüllung gehen werden. Bei vielen sollst du zahlen und siehst keinen Cent. Natürlich gibt es auch seriöse Angebote wie Bügelarbeiten oder Bürotätigkeiten für große Firmen, aber da muss man eben auch erst mal dran kommen. Den richtigen Job in Heimarbeit zu finden ist sehr schwer und ich denke nicht, dass man den sofort findet.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Um als Nebenjob zu Hause etwas Geld zu verdienen, kann ich dir eigentlich nur empfehlen, bei Talkteria aktiv zu sein und vielleicht noch bei bezahlten Umfragen mitzumachen. Einen guten Stundenlohn, der dem einer normalen Arbeitsstelle entspricht, wirst du aber nicht erzielen können.

An anderen Heimarbeiten würden mir sonst noch Babysitten oder anderer Leute Hunde ausführen einfallen. Du kannst aber auch in Supermärkten fragen, ob du beim Ware verräumen helfen kannst. Bei solchen Arbeiten bist du aber zeitlich gebunden. Anders wirst du aber wohl kaum zu Geld kommen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge