Tipps und Erfahrungen zur Auto-Archivierung bei Outlook

vom 09.10.2012, 22:37 Uhr

Mein Outlook Programm des Microsoft Office 2007 Paketes fragt mich bei jedem Öffnen von Outlook ob ich die Archivierung älterer e-Mails ausführen möchte. Bisher habe ich, jedoch mehr aus Unsicherheit heraus, dies stets verneint. Nun geht dieses Abfragefenster bei jedem Outlookstarts auf und langsam nervt das schon ein bisschen.

Ich habe jedenfalls die Befürchtungen, dass wenn ich Ja zur Auto-Archivierung anklicke, von den tausenden bisher angesammelten e-Mails ein Großteil davon ins Nirvana verschoben werden und ich mich dann wahrscheinlich tot suche wenn ich beispielsweise e-Mails von vor 2 Jahren benötige. Habt ihr eure e-Mails im Outlook autoarchiviert? Welche Erfahrungen könnt ihr hierzu wiedergeben? Hat alles soweit super geklappt und wie stellte sich bei euch die e-Mailverwaltung bei euch hinterher dar?

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze zwar auch Outlook, aber Auto-Archiviert habe ich bisher auch noch nie etwas. Dabei ist das aber wohl gar nicht so schwer, aber bisher hatte ich da auch nie Lust dazu gehabt. Man muss dazu nur einen Archivierungsordner erstellen und dann werden eben ab einem gewissen Datum die alten Mails dahin verschoben. Gerade bei einem sehr hohen Mailaufkommen, ist das bestimmt eine sinnvolle Funktion.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge