Abendkleid gesucht

vom 11.04.2008, 19:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine modetechnische Frage an euch. ich habe bald Staatsprüfung und danach auch Abschlussball (ich hoffe jetzt einfach mal, dass ichs schaffe, sonst wäre es ja schon blöd ). Naja, auf jeden Fall brauche ich noch ein schönes Kleid. Das Problem ist, dass ich nur ein Studentenbudget zur Verfügung habe und gern ein Kleid möchte, dass ich nachher auch nochmal anziehen kann. also nichts zu glamouröses.

Habt Ihr vielleicht ne Idee wo ich was schönes finde. Ich habe auch schon überlegt was bei ebay zu bestellen. habt ihr dort schon mal ein Kleid ersteigert (es gibt ja auch viele Auktionen, wo das Kleid dann direkt maßgeschneidert wird. Lohnt sich das? Könntet Ihr das empfehlen? )

Danke für euren rat.

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Von eBay selbst würde ich dir Abraten dort ein Kleid zu bestellen. Dort habe ich selbst einige meiner Ballkleider bestellt, die ich zum Tanzen verwende. Diese sind dann allerdings auch sehr aufwendig gewesen und wurden auch nach Maß geschneidert - so dachte ich zumindest. Diese Kleider sind bei mir angekommen, und die Maße die ich angegeben habe (direkt ausgemessen) haben gar nicht gestimmt und alles hat nur so geschlabbert. Danach hab ich es zurück geschickt auf Nachbesserung, dann waren die Kleider zu eng. Also habe ich dann einen Preisnachlass erwirkt und habe die Kleider in einer Schneiderei hier vor Ort direkt richten lassen, damit sie dann auch wie angegossen sitzen. Deswegen würd ich die Finger weglassen von eBay.

Da viele der genähten Kleider aus dem Asiatischen Raum kommen, wartest du mindestens 4-6 Wochen bis die Lieferung bei dir ankommt und manchmal bleibt auch etwas am Zoll liegen und du darfst es dort abholen gehen ! Darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten aber geh doch mal in die Stadt einkaufen, dort gibt es immer wieder schöne Abendkleider für einen erschwinglichen Preis (ab 50 Euro) die man danach auch mehrfach noch zu anderen Anlässen anziehen kann. Vorteil: Du kannst sie direkt anprobieren ob sie passen und hast hinterher keine Rennerein. Ich hab es noch nie erlebt, dass ein Kleid richtig gepasst hat nachdem ich es auf eBay bestellt habe.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo sugar-pumpkin,

ein Kleid welches du nach der Prüfung und dem Abschlussball noch tragen kannst, solltest du doch eigentlich in einem ganz normalen Bekleidungsgeschäft finden, wie zum Beispiel Orsay, Pimpki oder H&M. Ansonsten kannst du ja auch mal bei diversen Online-Shops schauen, wie zum Beispiel Neckermann, Otto und Quelle. Normalerweise solltest du da fündig werden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hey du,
also ich glaube ebay ist da nicht so gut. Es soll dir ja auch gut passen und zurückschicken geht da glaub nicht. Manchmal hast du allerdings Glück in einem Katalog wie Otto oder ähnliches, da hast du nämlich den Vroteil, dass du es dir nur nach Hause schicken lassen musst (Porto ist nicht sehr viel) du es aber dann am Ende nicht nehmen musst. Wenns nicht passt einfach zurückbringen.

Da gibts dann so Rückgabeshops. Wenns da nichts gibt findest du auch in normalen Modehäusern gute Keldier.

Viel Erfolg

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Problem ist, das H&M und Co meistens dann doch etwas zu schlicht ist. Bei Otto hab ich immer das Problem, das die meisten Kleider eher den Geschmack meiner Mutter treffen. Naja, ich suche weiter.

Liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

also ich brauchte auch ein Abendkleid und war hier bei uns in einem Brautmodenladen. Da waren auch total moderne Kleider bei, extra für Abiball und so. Die waren auch nicht so edel und man konnte sie durchaus bezahlen. Habt ihr bei euch nicht so einen Laden? Sonst hat Esprit und S. Oliver auch immer tolle Kleider. Ich kenn ja deinen Geschmack nicht, aber ich denke im Internet sollte auch was zu finden sein. Ebay rate ich aber auch eher ab.

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge