Hydraulische Rangierwagenheber - was haltet ihr davon?

vom 09.10.2012, 20:17 Uhr

Ich habe mir vor zwei Wochen 2 hydraulische Rangierwagenheber für jeweils unter 20€ gekauft. Ich habe sie natürlich auch direkt ausprobiert und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit diesen bin, da sie ihren Zweck sehr gut erfüllen. Allerdings habe ich auch schon von einem guten Bekannten gehört, dass er überhaupt nichts von diesen "billigen" Geräten hält, da sie angeblich total unsicher wären.

Also ich hab auch getestet, an dem Auto, welches ich aufgebockt hatte, zu wackeln und zu rütteln, hab aber keine Sicherheitsrisiken verzeichnen können. Was haltet ihr von diesen Wagenhebern? Sind sie wirklich empfehlenswert und sicher in der Anwendung? Oder hat vielleicht schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Ich finde, dass sie auf jeden Fall sicherer erscheinen, als gewöhnliche Wagenheber - seht ihr das auch so?

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohne konkretes Modell und Hersteller kann ich das speziell nicht beurteilen, aber ich habe zu Hause ebenfalls einen hydraulischen Wagenheber aus dem unteren Preissegment (ca. 30€) und bin damit vollkommen zufrieden.

Er ist ca. 3 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht, er ist auch in unserem Hof (gepflastert und abfallend) nicht wackelig oder wegrutschend. Habe damit auch schon problemlos einen 2,7 Tonnen schweren Geländewagen hochgebockt ohne, dass es Probleme gab. Im Endeffekt finde ich sie auf jeden Fall empfehlenswert und gerade auf unebenen Untergrund um einiges sicherer als einen normalen Wagenheber.

Benutzeravatar

» Spitfire.JB » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^