Lackschuhe / Lackpumps - Tragt ihr sie?
Ich habe zwei Paar Lackpumps und muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen. Sie sind nicht ganz so hoch mit ca. 6 cm Absatz. Ich mochte früher Lackschuhe allgemein nicht und mich wundert es doch, dass sich mein Geschmack da verändert hat. Allerdings mag ich einfache Lackschuhe immer noch nicht. Diese haben für mich irgendwie etwas von alten Damen oder Stepptanz. Lackpumps, Stiefel und Stiefeletten finde ich jedoch ganz schön. Da kommt es dann natürlich auch noch darauf an, wie sie eben aussehen und gemacht sind. Nuttige Overknee Lackstiefel und so etwas, gehen natürlich gar nicht. Ich mag da eher Budapester Style und dezente Optik. Aber ich mag gerne dicke und breite Absätze oder Absätze, die geschwungen sind und dadurch besonders aussehen.
Wie findet ihr Lackschuhe oder Lackpumps? Habt ihr auch welche zu Hause und wozu tragt ihr sie? Ich kombiniere sie dann eher zu schlichteren Outfits, eben als Hingucker und finde, dass es zu viel ist, wenn Kleid oder das Outfit schon so auffällig ist.
Ich trage sehr gerne Lackschuhe, allerdings mag ich natürlich auch keine hohen Overknees aus Lack, sondern eher dezentere Modelle. Ich habe flache Lackschuhe, die ich oft mit Jeans und einer schönen Bluse im Büro trage. Die Lackschuhe lassen die Jeans nicht zu leger aussehen, und andersrum ist die Kombination mit Jeans nicht allzu elegant und auch tagsüber sehr gut tragbar. Ein schönes Oberteil ist bei der Kombination aber ein Muss. Meist trage ich eine ganz einfache Bluse und dazu ein hübsches Halstuch, Perlenohrringe und eine auffällige Uhr.
Außerdem besitze ich Lackstiefeletten, die ich auch oft zu Röcken oder Kleidern trage. Diese Stiefeletten haben aber keinen hohen Absatz und haben eine recht sportliche Form. Mit einem Kleid und einem schönen schwarzen Mantel finde ich sie ganz wunderbar um abends auszugehen, ins Büro gehen würde ich in dem Aufzug allerdings nicht. Nächsten Sommer möchte ich mir unbedingt noch Ballerinas mit einem T-Steg kaufen. Ich finde sie so schön Mädchenhaft und ganz toll zu Sommerkleidern und Röcken. Von mir also ein ganz klares Ja zu Lackschuhen!
Irgendwann als jüngerer Jugendlicher hatte ich auch mal Lackschuhe. Eigentlich war der Schnitt der Schuhe sehr schön und es handelte sich auch um sehr hochwertige Schuhe. Allerdings würde ich solche Schuhe mittlerweile nicht mehr anziehen. Lackleder gefällt mir nicht unbedingt, nicht einmal in schwarz. Ich habe meine Lackschuhe nur zum Anzug getragen. Zu Jeans oder ähnlichen Klamotten sähen solche Schuhe wohl auch ziemlich seltsam aus. Es gibt aber genug andere Schuhe, die ich viel schöner finde, so dass ich auch zum Anzug keine Lackschuhe tragen würde.
Ich mochte früher auch absolut keine Lackschuhe. Mein Geschmack hat sich aber auch ein wenig geändert, denn ich besitze schon seit gut einem Jahr ein Paar schwarze Lackpumps und ich trage sie auch ganz gerne, wenn ich ehrlich bin. Das hätte ich echt nicht gedacht. Alle Lackschuhe gefallen mir nun auch nicht, aber meine sind recht schlicht und peppen trotzdem jedes Outfit auf. Ich trage sie meistens zu Röhrenjeans, weil ich finde, dass das ganz gut aussieht. Sie haben keinen allzu hohen Absatz (es müssten auch so 5 oder 6 cm sein), so dass ich sie auch ganz gut im Alltag tragen kann. Lack-Overknees finde ich aber auch total schrecklich - so etwas würde ich es nie anziehen!
Ich trage auch hohe Lackschuhe bevorzugt, wenn ich abends weggehe, aber sie machen sich auch im Alltag ganz gut. Ich trage sie zu Röcken oder Kleidern, aber auch zu einer normalen Jeans. Jeden Lackschuh mag ich aber auch nicht und so kommt es immer auf den Schuh drauf an. Manche Lackschuhe sehen in der Kombination mit bestimmter Kleidung auch einfach sehr billig aus und so was will man ja auch vermeiden.
Ich finde Lackschuhe im Allgemeinen nicht sonderlich schön, egal ob es sich dabei um hohe oder flache Schuhe oder gar Stiefel handelt, es ist einfach der Lack, der mit daran stört. Ich finde das nicht schön und bevorzuge da auf jeden Fall andere Stoffe, wie etwa Nappaleder oder normales Leder, aber Lackschuhe würde ich sicherlich nicht tragen.
Natürlich ist das Geschmackssache, aber für mich hat das wieder sowas ''tussiges'', weil Weibchen immer in Glanz und Glamour herumlaufen muss und das wird durch solche Schuhe als Klischee irgendwie bestätigt, weswegen mir das wirklich widerstrebt. Aber auch ohne diese Vorurteile finde ich diese Schuhe nicht sonderlich ansehnlich.
Ich besitze keine Lackschuhe, egal, welcher Art und ich mag Lackschuhe auch nicht besonders, jedenfalls fallen sie mir meistens negativ auf. Es gibt da aber eine Ausnahme, die nämlich darin besteht, dass man solche Schuhe in Kombination mit Kleidung trägt, die offensichtlich einen bestimmten Stil verkörpert. Gerade bei solchen Kleidungsstücken aus den 50er oder 60er Jahren finde ich Lackschuhe nicht selten unpassend, also zum Petticoat mit Rüschen und Blumenmuster.
Zu Kleidungsstücken der jetzigen Zeit kann ich mir Lackschuhe in bestimmten Ausführungen zwar vorstellen, finde diese für mich aber einfach zu auffällig und ich würde mich sicherlich unwohl fühlen, wenn ich solche Schuhe tragen würde. Ich hätte dann einfach immer das Gefühl, deutlich zu machen, dass ich auffallen will, aber das ist bei mir eben nicht der Fall. Grundsätzlich mag ich es nicht, mit Kleidung aufzufallen, das ist mir irgendwie unangenehm. Ich schaue mir schöne und auch teilweise auffällige Outfits aber teilweise wirklich sehr gerne an, gerade, wenn sie meinem Geschmack entsprechen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass hier auch einmal Lackschuhe dazu passen würden, die mir dann im Gesamtbild auch nicht als negativ auffallen. Gesehen habe ich das so allerdings noch nicht, und ich denke, dass ich Lackschuhe auch weiterhin nicht sonderlich mögen werde, solange es nicht irgendeinen Stil gibt, der mir wirklich sehr gut gefällt und zu dem Lackschuhe eine unausgesprochene Pflicht sind.
Bei Männern fallen mir Lackschuhe übrigens eher als negativ auf als bei Frauen, was vermutlich daran liegt, dass ich Glanz und Glitzer eher Frauenkleidungsstücken zuschreibe. Viele Kleidungsstücke beinhalten diese Elemente schon, jedenfalls die Kleidung für Frauen bietet diese Eigenschaften oft, gerade im Bereich festlicher Abendmode. Bei Männern mögen solche Lackschuhe möglicherweise dann passend sein, wenn es um irgendwelche Moderatorenjobs bei einer Gala oder einem anderen festlichen Anlass geht, der sich aber eher nicht im privaten Rahmen abspielt. Ansonsten empfinde ich Lackschuhe bei Männern tatsächlich immer als zu viel des Guten und unpassend.
Mir gefallen Lackschuhe einfach überhaupt nicht und daher habe ich auch kein Paar solcher Schuhe. Einerseits finde ich diese Schuhe total altmodisch und verbinde sie mit älteren Frauen. Andererseits verbinde ich solche Schuhe auch mit Mädchen oder Frauen, die sich extrem aufreizend kleiden. Zu Netzstrumpfhose und kurzem Oberteil mit tiefem Ausschnitt passen diese Schuhe wohl ganz gut. Dazu noch ein kurzer Rock und das Klischee ist erfüllt.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich als kleines Kind solche Lackschuhe. Ob ich sie gemocht habe, weiß ich jedoch nicht mehr. Mittlerweile sehe ich aber immernoch recht viele kleine Mädchen, die solche Lackschühchen tragen.
Der eigene Geschmack findet sich von Mal zu Mal, sodass es nicht sonderlich wunderlich ist, wenn man plötzlich mal etwas ganz anderes gut findet. Im Bereich Schuhe und Kleidung verändert sich aber meiner Ansicht nach auch der Geschmack, wenn es viele Personen tragen. So sind ja Lackpumps zum Beispiel scheinbar recht angesagt, in allerlei Farben und Mischungen, nicht wahr? Jedenfalls ergeht es mir so, wenn ich auf die Straße blicke und manch eine Frau sehe und deren Schuhe "bewundere".
Ich selbst trage zwar keine Pumps, aber auch keine flachen Lackschuhe. Ich mag es auch eher dezent, zurückhaltend und würde auch behaupten, dass zu mir selbst so etwas wie Lackschuhe gar nicht passen würden. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, zu welchen Gelegenheiten oder Anlässen ich diese Lackschuhe anziehen sollte, sodass ich mir auch nie Gedanken darüber machen wollte und musste!
Bei Männern kenne ich Lackschuhe nur, wenn sie zu einem entsprechenden Anlass gehen oder aber, wenn sie in einem Beruf tätig sind, bei dem Anzug und Lackschuhe einfach zum guten Ton gehören. Diesbezüglich seht so etwas auch schon manchmal recht gut aus, aber zu einer Jeans in anderen Berufen oder auch in der Freizeit passen sie nicht. So gesehen kenne ich nicht einmal einen Mann persönlich, der Lackschuhe trägt.
Ich persönlich finde es immer sehr schwer zwischen Lackschuhen und normalem Schuhwerk zu entscheiden. Dennoch sind die Lackschuhe bis jetzt immer leer ausgegangen. Ich weiß nicht genau was ich von ihnen halten soll. Ich hab teilweise auch Bange das sie eventuell doch etwas zu nuttig wirken. Ich weiß es nicht, deshalb lasse ich lieber die Finger davon und bleibe bei meinen geliebten Stoffschuhen, über die geht nichts und die passen auch immer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198942.html