Lackschuhe/ Lackpumps - Wie Kratzer entfernen?

vom 09.10.2012, 19:18 Uhr

Ich habe zwei Paar Lackpumps und auf dem einen Paar sind leider schon einige Kratzer zu sehen. Diese sind zwar minimal, aber mir fallen sie eben doch auf. Ich würde gerne die Kratzer irgendwie ausbessern. Allerdings weiß ich nicht, wie man das bei Lackschuhen am besten macht. Mit einer einfachen Schuhcreme kann ich da sicherlich nicht ran gehen, dann würden sie sicherlich nicht mehr so schön glänzen. Noch dazu kommt, dass es sich um Lackpumpsmit Farbverlauf handelt.

Wie könnte ich die Kratzer an den Lackschuhen etwas ausbessern? Gibt es da spezielle Mittel im Schuhfachhandel oder auch irgendwelche Hausmittelchen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Gerade auch für Lackschuhe gibt es ja ganz spezielle Schuhreparaturpasten, mit denen man kleinere Kratzer eventuell rauspolieren kann. Einfach mal bei youtube danach suchen, denn da kursieren jede Menge solcher Tipps und manche benutzen auch Nagellacke oder verschiedene Lotionen. Klick

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge