Bildschirm nach Treiberinstallation nicht im Vollbild?

vom 09.10.2012, 18:21 Uhr

Ich habe gestern Abend meinen PC mit neuen Grafikkartentreibern versorgt, da ich alles mal updaten wollte, da ich auch ein HDMI Kabel angeschlossen habe, das nun den Computer mit dem Bildschirm verbindet. Ich habe jetzt das Problem, dass einen schwarzen Rahmen um mein Bild habe und das Bild etwas unscharf ist, der Bildschirm wird also nicht völlig ausgenutzt sondern verkleinert dargestellt.

Ich habe also die Treiber wieder runtergeschmissen und die Treiber installiert, die beim Kauf beilagen, die funktionieren zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter, es läuft insgesamt flüssiger und schärfer, jedoch habe ich immer noch diesen schwarzen Rahmen um mein Bild. Weiß einer, wie ich das beheben kann? Ich hatte so ein komisches Problem bisher nie. Liegt es am neuen Kabel?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nachdem ich mal meine Treiber geupdatet hatte, musste ich mit genau dem gleichen Problem kämpfen. Die Lösung findest du, wenn du mal in die Systemsteuerung schaust und dort unter "Hardware und Sound" auf "Anzeige" klickst. Dort gibt es verschiedene Einstellungen. Such dort ein wenig und ändere Einstellung die falsch sind. Zum Beispiel eine falsche Auflösung oder ein negativer Zoom!

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge