Wie ist euer Brot verpackt?

vom 09.10.2012, 17:11 Uhr

Ich denke, dass wird auch immer ein wenig darauf ankommen, wie man das Brot zu Hause lagert, aber ich habe an sich eigentlich nicht das Gefühl, dass das Brot irgendwie länger hält, wenn man es doppelt in Papier einpackt. Wir machen das meistens ohnehin so, dass wir das Brot auspacken, bevor wir es in den Brotkasten legen. Je nachdem um welches Brot es sich handelt, ist es nämlich immer eine kleine Sauerei, wenn man das Brot dann herausholen möchte und es erstmal entpacken muss.

Bei den meisten Bäckern bei uns vor Ort ist es an sich so, dass diese das Brot in eine Plastiktüte packen und das war es. Wenn man das Brot dann nicht so auf die Hand nehmen möchte, sondern eine Tasche braucht, dann kriegt man noch eine Plastiktüte dazu und das war es dann. Es gibt hier eigentlich kaum noch Bäckereien, die die Brote in Papier einwickeln. Eine dieser Bäckereien ist aber eine Patisserie bei uns und hier kaufe ich ab und an dann doch sehr gerne ein, auch weil es sehr viele Brotsorten gibt, die man woanders eigentlich nicht so kaufen kann.

Hier wird das Brot dann eben auch immer schön in Papier eingeschlagen und zur Krönung des ganzen kommt es in eine schicke Papiertüte mit dem Logo der Patisserie. Da ich die Verpackungen zu Hause aber ohnehin meistens sofort entsorge, kann ich jetzt nicht sagen, ob sich das Brot deswegen länger frisch halten würde oder nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei uns wird das Brot eigentlich immer in eine Papiertüte gelegt und dort lasse ich es auch eigentlich immer drin und lege es so in meinen Brotkorb und nehme mir dann raus. So habe ich mir das irgendwie angewöhnt, aber man kann es natürlich auch so in den Brotkorb legen. Das mit dem zweiten Papier kenne ich eigentlich nur, wenn man sich das Brot schneiden lässt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^