Vorbilder mal in echt sehen
Es ist ja so, dass man von seiner Lieblingsband oder Ähnlichem immer mal wieder Musikvideos ansieht oder irgendwelche Videos auf YouTube und kann somit die Stars immer wieder sehen. Man weiß meistens auch sehr viel über sie (natürlich wie sie heißen) und alles Mögliche.
Und man kauft etliche CDs von ihnen und gibt dafür viel Geld aus. Aber es ist ja immer nur in die eine Richtung, man selbst sieht die Stars und Vorbilder, aber sie sehen einen nie. Irgendwie finde ich das doof, seht ihr das genau so?
Ich denke nicht, dass man als Star die Zeit hat, jeden Fan persönlich kennenzulernen. Aber gerade bei Musikern kann man ja auf Konzerte gehen und so hat man das Gefühl, dass man gesehen wurde und auch den Star mal gesehen hat. Ich finde es nicht schlimm, wenn ich meine Lieblingsband nur auf Konzerten sehe und sie mich nicht sehen können. Immerhin haben beliebte Bands ja Millionen Fans und da kann man als Fan nicht verlangen, dass die Stars jeden mal kennenlernen wollen.
Natürlich ist der Gedanke daran komisch; Teenager verehren Justin Bieber, obwohl sie ihn noch nie in Wirklichkeit gesehen haben, sie haben seine Musik gehört und Interviews gelesen und haben ihr eigenes Bild dazu im Kopf.
Deshalb finde ich das Gefühl, Prominente, Sänger und Schauspieler live zu sehen, sehr komisch. Wenn man dann auf der Bühne Stars wie Cro, Roman Lob oder Max Herre sieht, oder auch Milow, dann wirkt alles plötzlich ganz real, als wären es einfache Menschen wie wir alle, was oft durch die Medien nicht so wirkt.
Deshalb verlieben sich wahrscheinlich auch viele Kinder und Jugendliche in Stars, weil sie sich ihr Vorbild suchen, ihr Ideal das in ihren Fehlern makellos und perfekt ist, und auch auf der Bühne oft noch so wirkt.
Ich kann mich MissCuriosity anschließen. Ich habe jetzt zwar noch nie eines meiner Vorbilder wirklich gesehen, ob das jemals passieren wird, ist fraglich, allerdings stelle ich mir das auch so vor, dass jeder Star in gewisser Maßen ein normaler Mensch ist. Ich bin früher viel Radgefahren (Radsport) und habe auf Rennen, wo auch Profis an den Start gingen, meine damaligen Vorbilder getroffen, damals war das noch ein tolles Gefühl. Ich habe Jan Ullrich direkt neben mir vorbei fahren sehen, wurde anschließend von einem Kameramann fast umgerannt. Es ist schon verrückt, wenn man so etwas mal hautnah erlebt.
Ich habe ein Foto mit "Ivan Basso" machen können, der auch heute noch aktiver Radsportler ist. Mal unabhängig von den Dopingvorwürfen, finde ich, dass es wirklich ein tolles Gefühl ist. Jedoch war das schon lange her und meine Vorbilder haben sich eigentlich mehr Richtung Stars gerichtet, wo ich auch einige Leute sehr toll finde und sie auch gerne mal sehen würde. Beispielsweise Leonardo DiCaprio, einer meiner Lieblingsschauspieler, finde ich echt cool, es wäre sicher mal eine tolle Sache in Live zu sehen, leider lässt sich so etwas nicht immer einrichten.
Ich bin aber jetzt eher der Meinung das man Radsport-Profis eher trifft als zum Beispiel Stars wie: Jennifer Lopez. Das könnte auch daran liegen das Radsport Stars für die meisten garkeine Stars sind, deshalb finde es nicht unbedingt vergleichbar. Ein Radsport-Profi ist doch eher bei dein meisten Leuten unbekannt im Gegensatz zu den "richtigen" Stars.! Aber vielleicht sehe ich das nur anders, weil ich mit Radsport garnichts zu tun habe.
Ich finde, du kannst bei Lieblingsbands oder irgendwelchen Schauspielern nicht gleich von Vorbildern oder Idolen reden - das ist ein kindlicher Gedanke. Natürlich hat ein Star keine Zeit jeden seiner millionen Fans einmal privat zu treffen, warum sollte man das verlangen? Nur, weil diese Menschen in der Öffentlichkeit stehen und von dem ein oder anderen verehrt werden, haben sie keine Sonderpflichten.
Sie zwingen dich übrigens nicht, ihre CD's zu kaufen, Filme anzusehen und sie anzuhimmeln, ich vermute mal, du bist noch nicht so alt und befindest dich in irgendeiner Fan-Rolle, denn ansonsten würdest du auch nicht eine Lieblingsband in die Vorbild-Rolle stellen. Bei Sportlern ist das ein bisschen anders, sie nehmen sich allerdings auch öfter mal die Zeit und präsentieren sich ihren Anhängern, vor allem den nicht so populären Sportarten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198930.html