Rezepte mit Schrimps und Avocado gesucht
Gestern war ich in einem Restaurant bei uns in der Stadt essen, bei dem es eigentlich keine besonderen Mahlzeiten gibt. Eigentlich gibt es dort eben so das übliche, wie Schnitzel mit Pommes oder Käsespätzle. Doch gestern gab es dort als Empfehlung einen Salat mit einem Avocado Schrimps Tartar.
Ich wusste erst einmal nicht genau, was ein Tartar ist. Allerdings bin ich ein großer Fan von Schrimps und auch von Avocado. Also habe ich den Salat probiert und war wirklich sehr begeistert. Nun suche ich weitere Gerichte, die diese beiden leckeren Zutaten irgendwie vereinen.
Kennt ihr denn noch Gerichte, die eventuell nicht so besonders schwer sind und Avocado und Schrimps enthalten? Also dieses Tartar war glaube ich nur klein gemachte Avocado mit angebratenen Schrimps, hat jedoch sehr gut geschmeckt. Ich denke, dass ich so etwas ebenfalls ohne Probleme hin bekommen würde. Allerdings bin ich jetzt auch kein Superkoch.
Was man mit Shrimps immer machen kann, sind Grillspieße. Diese kann man auch mit Avocado herstellen oder fertige Spieße mit einer Avocado-Creme bestreichen und anschließend braten oder backen.
Ansonsten gibt es ein sehr Gericht, dass ich in Amerika in einem Fitness-Center kennen gelernt habe. Daher besitze ich kein exaktes Rezept, aber es lässt sich leicht erklären. Das Gericht bestand aus Riesenshrimps, die in Teig getunkt und frittiert wurden. Der Teig war kein gewöhnlicher Fish&Chips-Teig, sondern ein bisschen dicker als solcher. Als Dip gab es eine Art Sambal Oelek (manchmal auch Sambal Ulek oder Sambal Olek), was wunderbar harmonierte. Serviert wurden die Shrimps als Krone eines Salats, in etwa wie auf diesem Bild. Der Salat war aber ein Feldsalat, kombiniert mit Sprossen, Karotten und irgendwie asiatisch gewürzt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine und kannst damit etwas anfangen, ich werde mich ansonsten mal bemühen etwas mehr darüber rauszufinden.
Shrimps und Avocado lassen sich vielfältig kombinieren. Die wohl einfachste Variante ist ein grüner Salat, meistens auf Eisbergsalatbasis, in den angebratene Shrimps und Avocadowürfel als Topping kommen. Dazu passt hervorragend ein süßes oder auch exotisch-fruchtiges Dressing. Der Klassiker unter den Rezepten ist ein Avocado-Garnelen-Cocktail, bei dem eine Avocadohälfte ausgehöhlt, zum Teil zerstampft und dann mit Mayonnaise und Garnelen vermengt sowie mit Gewürzen wie Öl, Salz und Pfeffer angemacht wird. Der fertige Salat kann dann in der leeren Schale angerichtet und hübsch garniert werden. Auch lecker sind gebratene oder frittierte scharf gewürzte Shrimps mit Guacamole, zum Beispiel als Finger Food auf einem Cracker.
Auch in Speisen wie Sushi, Wraps, Sandwiches oder Burgern lassen sich Shrimps mit Avocadosoße gut essen. Ansonsten liegen ja aktuell die hawaiianischen Poke Bowls so im Trend, die auch häufig Avocado und Garnelen enthalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198922.html