Basilikum wächst nicht richtig
Ich benutze relativ häufig Basilikum und habe auch Basilikum auf dem Balkon angepflanzt. Außerdem habe ich in der Küche noch zwei kleine Töpfe mit Basilikum stehen. Irgendwie bin ich mit dem Basilikum aber meistens nicht so ganz zufrieden. Ich fände es schöner, wenn das Basilikum etwas üppiger wachsen würde. Hat jemand einen guten Vorschlag, damit mein Basilikum besser gedeiht? Verwendet ihr einen speziellen Dünger? Ich habe zwischendurch auch schon einen Kräuterdünger benutzt, der durchaus Wirkung zeigte. Dennoch ist mein Basilikum nicht so schön wie es eigentlich sein sollte.
Wie sieht denn dein Basilikum aus? Hast du es nach dem Kauf einzeln gesetzt, also umgepflanzt? Das sollte man nämlich, damit es gut gedeihen kann. Wenn die Pflanze in einem Topf bleibt, so wie man sie kaufen kann, dann bekommen die einzelnen Triebe zu wenig Nährstoffe. Daher macht es Sinn, sie direkt nach Kauf zu vereinzeln.
Mit Düngen kenne ich mich nicht so gut aus, aber generell sagt man ja, dass man alle zwei bis vier Wochen Pflanzen düngen sollte.
Ich habe einen Teil der Pflanzen im Gartencenter gekauft. Diese habe ich umgepflanzt, weil sie sehr eng zusammenstanden. Leider sind das gerade die Pflanzen, die im Moment nicht sehr schön aussehen. Die Stängel sind einfach sehr kahl und wenn überhaupt mal einzelne Blätter daran wachsen, werden sie meistens recht schnell braun. Es kommt auch nicht viel nach. Die zwei Töpfe aus dem Supermarkt habe ich bisher nicht umgepflanzt, vielleicht sollte ich das aber mal machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198919.html