Burger Salate bei McDonalds

vom 09.10.2012, 15:07 Uhr

In dem Beitrag Big Mac Salat - hat den schon mal jemand gegessen? wird von einem Big Mac Salat berichtet, der auf der Rezepte-Homepage Chefkoch.de veröffentlicht wurde. Auch wenn das Rezept nicht viel mit einem Salat zu tun hatte, erinnerte mich der Titel "Big Mac Salat" direkt an die tatsächlich von McDonalds vertriebenen Burger-Salate.

Ein Freund brachte mich vor einiger Zeit darauf: Er bestellte in meinem Beisein "einen Salat mit McChicken". Auf meine Nachfrage erklärte er mir, dass man die Salate bei McDonalds, und nein ich meine nicht den Cesars Salad, mit Burgerfleisch bestellen kann, also McChicken, Big Mac oder auch McFish. Ich bestellte mir daraufhin auch einen Salat mit McChicken - zwei Scheiben der Chickenfilets die sonst auf dem McChicken landen, wurden gebraten und kamen geschnitten auf den Salat. Es schmeckte sehr lecker! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das in allen Filialen möglich ist.

Habt ihr auch schon einmal einen Burger Salat bei McDonalds gegessen? Wird das bei euch überhaupt angeboten? Und würdet ihr diesen Salat gerne mal probieren?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe selbst jahrelang bei McDonalds gearbeitet und kenne nur den Gartensalat und den Caesars Salat. Letzteren gibt es ja auch mit Chicken, also einmal gegrilltem Hähnchenfleisch und einmal mit paniertem Hähnchenfleisch (also Mc Chicken-Patty). Dass man einen gewöhnlichen Salat auch mit anderem Burgerfleisch bestellen kann, ist mir absolut neu. Normalerweise ist es ja so, dass McDonalds ein gewisses Standard-Sortiment hat, das wirklich überall gleich ist. Zumindest in Deutschland ist das der Fall, aber da müsste ich jetzt echt zu lange ausholen. Auf dem Caesars Salat wird das Mc Chicken-Patty auch geschnitten, allerdings ist das nur ein Fleischstück, dass dann einfach in mehrere Streifen geschnitten wird.

Eine Freundin von mir arbeitet immer noch bei McDonalds und da gibt es diese Burger-Salate auch nicht. Hast du denn schon mal einen Salat mit Big Mäc-Fleisch gesehen? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da innerhalb Deutschlands so große Unterschiede geben soll, was das Sortiment von McDonalds angeht. Man wirbt ja auch gerade immer damit, dass alles ganz einheitlich ist. Nur bei den Preisen hat man einen gewissen Spielraum, weil es eben nur Empfehlungen sind. Also mich würde jetzt echt mal interessieren, wo es diese Burger Salate geben soll. Vielleicht kannst du das ja schnell noch ergänzen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Einen solchen Burgersalat habe ich bei McDonalds noch nie gesehen, und auch noch nie probiert. Die Idee ist an sich schon klasse und ich denke, durchaus eine gute Alternative zu diesen anderen Burgermenüs, die man sich da zusammenstellen lassen kann. Ich höre wie gesagt auch das erste Mal davon, und entsprechend wäre ich auch gespannt, wenn jemand anderer solche Erfahrungen schon einmal gesammelt hat.

Wobei ich ehrlich sagen muss, möchte ich einen Salat mit Hähnchen drin essen, suche ich doch lieber ein anderes Gasthaus aus. Wenn man nicht gerade nach 23 Uhr irgendwo etwas essen gehen muss, ist es so auch wirklich gut machbar und besser, als sich dann einen Burger einzuverleiben, egal, ob mit oder ohne Salat.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich selbst habe einen Studentenjob bei Mc Donald's. Von solchen Salaten habe ich jedoch noch nie in meinem Leben gehört. Wie jemand hier schon geschrieben hat, gibt es bei Mc Donald's dn Gartensalat und den Caesar Salat. Letzterer ist mit paniertem oder gegrilltem Hähnchenfleisch. Das panierte ist hierbei idntisch mit dem Fleisch vom Mc Chicken. Vielleicht hast du hierbei einfach etwas verwechselt? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass andere Fleischsorten in den Salat kommen. Dabei war ich schon in wirklich sehr vielen Mc Donald's Filialen in Deutschland und auch im Ausland. So etwas habe ich aber wirklich noch nie gesehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich weiß, dass es diese Möglichkeit auf jeden Fall gibt und habe in zwei nahe Berlin gelegenen Filialen bereits den BigMac Salat gegessen, ein Freund von mir den Salat mit dem Filet-O-Fish heißt er glaube ich inzwischen.

Die von euch angesprochenen Cesar Salads kenne ich, auch die Möglichkeit sie mit paniertem oder natürlichem Hähnchenfleisch zu erhalten, doch diese Salate, die ich meine, waren ausdrücklich mit zwei Scheiben Fleisch der jeweiligen Burger dekoriert. Sie standen auch nicht ausdrücklich auf der Karte oder gar in einem Angebot. Dennoch weiß ich, dass sie angeboten wurden und werde bei nächster Gelegenheit nachsehen, ob das immer noch so ist. Die Filialen waren des weiteren von McDonalds und keine McCafe Filialen, ich weiß nicht, ob das relevant ist.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei McDonalds noch keinen Salat gegessen habe. Wenn ich da bin, dann esse ich das Übliche, Burger, Pommes, Nuggests etc. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich extrem selten bei McDonalds esse, und wenn ich da bin, dann ist es wirklich etwas besonderes (zumindest fast).

Man hört ja immer wieder, dass die Salate nicht gut sein sollen. Oder das die nicht gesund sind oder so, ganz genau weiß ich es gar nicht. Ein Kumpel von mir hat dort mal einen Salat gegessen und meinte der wäre wirklich nicht gut. Bis jetzt habe ich dort ja keinen gegessen, aber ich werde ihn auf jeden Fall mal probieren, denn man kann sich ja am besten davon selbst ein Bild machen.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne ja ziemlich vieles bei McDonalds und ich weiß auch, dass die meisten Filialen so flexibel sind und dir eine andere Scheibe Fleisch auf deinen Burger legen als es gewöhnlich vorgesehen ist, wenn du darum bittest (und vor allem wenn du gute Kontakte hast), aber davon, das es spezielle Burger-Salate geben soll, höre ich heute zum ersten Mal.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es diese Salate regulär geben soll, als richtiges Gericht. Denn auf der Speisekarte von McDonalds stehen sie ja nicht! Und es ist doch so, das jedes Standart-Gericht auch auf der Karte auftaucht. Im Normalfall zumindest. Anders kenne ich es nicht. Es ist ja auch leicht skurril, dass dieser Salat dann zum Beispiel als Salat mit Big Mac bestellt wird, denn schließlich ist das Fleisch auf dem Big Mac doch nur ein ganz normaler Patty, wie er auch bei einem Hamburger verwendet wird. Oder bei einem Cheeseburger. Dann könnte ich ja auch den Salat mit Cheeseburger bestellen und würde am Ende nichts anderes in der Hand halten als wenn ich den Salat mit Big Mac bestellt hätte.

Für mich klingt das ganze doch eher so, als hätte es sich bei den von euch bestellten Salaten um diesen Cesar´s Salad gehandelt, nur auf eine andere Art und Weise bestellt. Schließlich sind die Mitarbeiter bei Mc Donalds nicht blöd und wenn ich einen Fischmäc oder eine Junior-Tüte bestelle, dann bekomme ich ja auch das Richtige, obwohl es diese Dinge offiziell nicht mehr unter diesen alten Namen zu kaufen gibt.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich persönlich gehe sehr gerne und vor allem sehr oft bei Mc Donald essen, aber ich habe noch niemanden gesehen, der bei Mc Donald sich einen Salat bestellt hat und zusätzlich sich dort Fleisch vom Burger hat hinein schnippeln lassen.

Bis jetzt wusste ich auch gar nicht, dass man so etwas bei Mc Donald bestellen kann, da es dort auch nirgendswo auf der Speisekarte oder desgleichen steht. Aber ausprobieren würde ich es doch trotzdem gerne einmal, weil ich den Salat vom Mc Donald eigentlich gerne esse und mir schon vorstellen kann, wenn dort Chicken Fleisch rein geschnippelt wird und das dann auch noch frisch. Da frag ich doch gleich mal beim nächsten Besuch nach.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge