Big Mac Salat - hat den schon mal jemand gegessen?
Gerade war ich bei Chefkoch auf der Suche nach einem Rezept gewesen und bin dabei auf ein Salatrezept gestoßen, das den Namen Big Mac - Salat trägt. Dabei werden die eigentlichen Zutaten zu Hause selbst zubereitet, und nicht der fertige Burger von McDonalds genommen. Ich finde die Idee ja irgendwie witzig, mein Partner war nicht gerade davon begeistert. Ob mir so etwas schmecken würde, weiß ich nicht, was aber wiederum daran liegt, dass ich einen Big Mac so gut wie kaum esse.
Hat schon mal jemand von Euch einen solchen Salat gegessen und wenn ja, wie hat er geschmeckt? Würdet Ihr ihn empfehlen oder haltet Ihr nichts davon?
Wer möchte, kann sich ja mal hier das Rezept anschauen.
Nein, gesehen habe ich diesen Salat noch nirgendwo, gegessen habe ich ihn ebenfalls noch nicht, aber ich muss sagen: das klingt richtig gut und es sieht auf den Bildern auch sehr lecker aus!
Wenn ich bei McDonalds bin, dann esse ich meistens einen Big Mac. Deswegen bin ich auch nicht abgeneigt, ihn auf der nächsten Feierlichkeit einmal in Salatform zu servieren, nur leider hieße das, dass ich dann noch bis in den nächsten Juni warten müsste. Also werde ich ihn wohl schon vorher ausprobieren - auf jeden Fall danke für diesen Link zu dem Rezept! Meine Mutter würde sagen, du hast mich auf dumme Gedanken gebracht. Nachdem ich diesen Salat ausprobiert habe, werde ich auf jeden Fall auch noch einmal meine Meinung dazu schreiben.
Was ich mich allerdings schon frage ist, ob die Sauce auch wirklich halbwegs nach der charakteristischen Big Mac Sauce schmeckt.
Ich verstehe nicht, wie man selbst die letzten absolut gesunden Dinge auf dieser Erde noch kaputt machen muss und einen Salat kreiert, der praktisch nur aus Fett besteht. Fertigschmelzkäse, Hackfleisch, Mayonaise, Dressing UND Miracel Whipp - muss das sein? Ich finde dieses Rezept und auch die dazugehörigen Bilder einfach ekelerregend!
Versteht mich nicht falsch, ich gehe von Zeit zu Zeit selbst Burger essen, eher bei Burger King, weil es pures Rindfleisch ist und die Saucen auch "gesünder" als diese Mayonaise-Saucen von McDonalds sind. Manche gehen ja mit der Meinung heran, wenn schon Fast Food, dann kann es auch richtig ungesund sein, aber das ist eine dumme Falschaussage. Was ab und zu wirklich lecker ist, ist folgendes: Bei McDonalds kann man sich ja bekanntlich Salat bestellen - was viele nicht wissen ist, dass man sich diesen auch mit Burgerfleisch bestellen kann. Dies geht nur mit ausgewählten Burgern, die dann gebraten oder vielmehr aufgewärmt werden und anschließend den Salat dekorieren. Soetwas finde ich noch annehmbar und lecker, aber einen "Salat" mit gemischtem Hack, Mayonaise, Miracel Whipp und Billigschmelzkäse klingt in meinen Augen einfach pervers.
Den echten Big Mac Salat von McDonalds oder McChicken Salat kann ich empfehlen, er schmeckt lecker und vor allem auch nach Salat, dieses von dir vorgeschlagene Rezept klingt für mich aber eher nach dem Wunschrezept eines Achtjährigen, wenn man ihn nach seinem Lieblingssalat fragt.
Ich esse ohnehin kein Fleisch, aber die Bezeichnung Big Mäc-Salat hat mich dann doch mal neugierig gemacht. Zumindest habe ich mir die dazugehörigen Fotos und das Rezept angeschaut und war wenig begeistert. Ich kann benutzer7 da eigentlich auch nur recht geben: Da ist echt nur fettiges und ungesundes Zeugs drin und hat mit Salat eigentlich nicht mehr viel zu tun. Selbst wenn ich noch Fleisch essen würde, käme ein solcher Salat für mich nicht in Frage. Ich glaube auch nicht, dass das Dressing so schmeckt wie die Sauce auf dem Big Mäc. Das Rezept ist ja auch geheim, aber wirklich appetitlich finde ich den Salat nicht. Ist aber wie immer Geschmackssache und wer gerne Fast Food isst, wird diesen Big Mäc-Salat wohl ganz lecker finden.
Was nun die Sauce betrifft, die auf dem Big Mac verwendet wird, kann man ja eindeutig geteilter Meinung sein. Aber mir ist die Sauce so ähnlich im Geschmack schon mit anderen, "gesünderen" Lebensmittel gelungen, wobei ich hier deutlich sagen muss, dass dies nicht von mir beabsichtigt gewesen ist, sondern ein Zufallstreffer gewesen ist. Die Geschmacksähnlichkeit jedenfalls hat für sich gesprochen.
Von Schmelzkäse bin ich auch kein Freund, da kann man auch gut etwas anderes nehmen, also eine andere Käsesorte und gemischtes Hackfleisch empfinde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn man natürlich Wert darauf legt, kann man auch bewusst nur reines Rindfleisch oder noch besser Tartar nehmen. Aber das Rezept hat etwas und als Partygag oder so finde ich das eine interessante Idee. Ob ich es selbst zubereiten würde, ich denke nicht, aber wie gesagt, die Idee hat was.
Also so brutal schrecklich finde ich diesen Big-Mac-Salat nun nicht. Man kann ja weniger Hackfleisch verwenden, ich würde hier vielleicht sogar Hühnchenhack oder ausschließlich Rinderhack verwenden. Außerdem kann man noch zusätzlich Tomaten und anstelle der Gewürzgurken vielleicht sogar frische Gurken verwendet. Okay, der Salat ist dann zwar kein Big-Mac-Salat, aber der Burger-Salat bleibt bestehen.
Abgewandelt ist der Salat nicht mehr ganz so ekelerregend. Wir essen auch Brotsalat und das ist ja teilweise auch nichts Anderes als ein bisschen Gemüse mit Brot. Je nach Anmischung ist dies auch mehr Brot als Salat. Oder den Tortilla-Salat als weiteres Beispiel. Hier wird an sich auch Hack mit Chips und etwas Gemüse sowie Tomatenmark vermischt. Es ist nicht gesünder als so ein Big-Mac-Salat, aber es schmeckt trotzdem und ab und zu darf man auch mal sündigen. Ich würde das Rezept sogar noch stärker abwandeln, allein weil ich Big Macs nicht mag.
Ich habe noch nie etwas von dem Salat gehört und war jetzt natürlich so neugierig, dass ich mir den Salat gleich mal anschauen musste. Dabei muss ich sagen, dass ich das Rezept wirklich sehr interessant finde. Den Big Mac an sich finde ich sehr lecker und esse ihn auch wirklich gerne. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mir so ein Salat in dem Fall auch sehr gut schmeckt. Dass der Salat nicht besonders gesund ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich hab von Natur aus doch reht Glück mit meiner Figur und kann sündigen, ohne dass sich etwas ansetzt. Da meine Mutter auch oft gesund kocht und ich auch oft und gerne Obst und Gemüse esse, sehe ich absolut nichts verwerfliches daran, diesen Big Mac Salat einmal auszuprobieren.
Bei mir stellt sich nun aber die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, so einen Salat zu machen. Dabei meine ich sowohl den zeitlichen Aspekt, als auch die Kosten. Zum einen dauert es bestimmt doch etwas länger, bis man den Salat zusammengestellt hat und es fordert doch einige Mühe. Zum anderen frage ich mich, ob es nicht günstiger ist, einfach zu Mc Donald's zu gehen und sich einfach so ein Menü mit einem Big Mac zu kaufen. Es erspart einem viel Arbeit und Abwasch und man kann sich sicher sein, dass es garantiert schmeckt.
Für ein Festlohnt es sich sicherlich, so einen Salat zu machen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass der Salat ziemlich gut ankommen würde. Wir in unserer Familie sind allerdings nur drei Personen. Da müsste ich abwägen, ob sich das lohnen würde. Da ich den Salat aber doch sehr interessant finde, denke ich schon, dass ich ihn einmal ausprobieren werde. Vielleicht bin ich dann auch so begeistert davon, dass ich ihn mir dann öfters machen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198901.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?