Wo Kindermöbel (Schreibtischstuhl) kaufen?

vom 09.10.2012, 10:00 Uhr

Meine Nichte ist dieses Jahr in die Schule gekommen und sie hat bald Geburtstag. Und da sie sehr fleißig in der Schule ist und viel Zeit am Schreibtisch verbringt (und das sehr gern), habe ich mir gedacht ich schenke ihr diesen Kinderstuhl zum Geburtstag. Was sagt ihr dazu? würde sich ein 7-jähriges Mädchen über so ein Geschenk freuen? Und welche online Kindermöbel Geschäfte kennt ihr noch?

» Kassi » Beiträge: 20 » Talkpoints: 6,42 »

Ich bin mir nicht so sicher, ob sich ein kleines Mädchen über einen Stuhl so freuen würde, als wenn man ihr etwas anderes schenkt, wie zum Beispiel eine Puppe oder Spielzeug. Das musst du jetzt wissen. Es gibt viele online Geschäfte, wie Roller, Poco, XXX Möbel, Ostermaier und viele mehr. Jeder von dieser Anbieter bietet unter anderem auch Kindermöbel.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hätte mich in diesem Alter ganz bestimmt nicht über diesen Schreibtischstuhl gefreut, aber nicht aus dem Grund, dass ich lieber etwas zum Spielen bekommen hätte, sondern einfach weil da Herzchen drauf sind. Ich mochte Herzchen noch nie, aber den Geschmack dieses Mädchens wirst du sicherlich gut genug beurteilen können um zu sagen, ob ihr das Muster gefallen würde.

An und für sich finde ich die Idee, einen Schreibtischstuhl anstatt der üblichen Spielzeuge zu verschenken, sehr gut. Und ich denke auch, dass sich ein Kind darüber freuen würde. Aber wenn das Mädchen gerade erst recht frisch zur Schule gekommen ist und einen eigenen Schreibtisch hat, dann wird sie doch sicherlich auch einen relativ neuen Schreibtischstuhl direkt mit dazu bekommen haben, oder? Das solltest du im Vorfeld lieber abklären, denn ansonsten gibt es zwei Schreibtischstühle und am Ende noch Zickereien, weil die Eltern ein sündhaft teures Modell gekauft haben, von welchem sie jetzt auch nicht mehr abrücken wollen. Dann hättest du es sehr gut gemeint, aber dein Geschenk käme nicht richtig zum Einsatz, was natürlich schade wäre.

Im Internet würde ich so einen Stuhl nicht unbedingt bestellen, generell kenne ich keine guten Online-Möbelhäuser. Ich könnte höchstens anmerken, dass die Qualität bei Otto und Neckermann mir bislang bei Möbeln nicht zugesagt hat und ich deswegen dort nicht wieder kaufen würde. Aber es gibt ja auch genügend viele Möbelhäuser, die Schreibtischstühle für Kinder vorrätig haben in schönen Mustern, und mit der Möglichkeit, sich den aufgebauten Stuhl einmal genau anzuschauen.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich weiß nicht ob sich ein Mädchen in diesem Alter über diesen Stuhl gefreut hätte. Ich weiß nur da sich mich nicht gefreut hätte. In diesem Alter wollte ich nie praktische Gegenstände haben, sondern lieber die Spielsachen haben, mit denen ich so gerne gespielt habe. Aber natürlich habe ich auch sehr oft einen Schreibtischstuhl oder sonstiges zum Geburtstag bekommen. Den Stuhl an sich finde ich sogar sehr schön, dass hängt halt wirklich von dem Mädchen ab.

Wir haben unsere Schreibtische, die passenden Stühle und alles fürs Zimmer früher immer im Möbelhäusern gekauft wo alles sehr teuer war, wo die Qualität aber auch eine sehr große Rolle gespielt hat. Wir haben dann aber die Erfahrung gemacht das die teureren Sachen nicht unbedingt besser sind, dann sind wir zu IKEA gekommen und jetzt kaufen wir praktisch alles was wir für unser Haus brauchen dort ein. Wir sind zwar nicht immer so ganz zufrieden, weil manche Dinge wirklich sehr nach der Farbe stinken, aber der Preis ist auf jeden Fall besser und es lohnt sich für eine Familie wie uns dort einzukaufen.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge