Kann man paypal mit Kreditkarte aufladen?

vom 09.10.2012, 06:42 Uhr

Ich habe für einige meiner vergangenen Käufe im Internet PayPal verwendet und abgesehen davon, dass ich nicht gerne Geld auf einem virtuellen Konto und außerhalb einer Bank habe, kann man sich über den Service wirklich nicht beschweren.

Besonders bequem wäre es allerdings, wenn ich mein PayPal Konto, statt mit einer Banküberweisung, auch mit einer Kreditkarte aufladen könnte. Ich habe mich auf der PayPal Website und im Memberbereich nach einloggen danach etwas umgesehen, aber nichts hilfreiches gefunden. Ist so etwas möglich oder scheut PayPal die Gebühr, die dabei anfallen würde?

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das einzige was Du machen kannst, ist, dass Du direkt von Deiner Kreditkarte abbuchen lassen kannst. Ich selber würde das aber nicht empfehlen, denn PayPal ist eine sehr sichere Sache, auch wenn es nervig ist, ständig aufzuladen. Meine Schwägerin lässt es direkt von Ihrer Kreditkarte abbuchen, daher weiß ich, dass diese Möglichkeit besteht.

Dafür musst Du Dich auf Dein PayPal- Konto einloggen und auf Dein Konto gehen. Bei Deinem Profil, wenn Du mit der Maus drüber gehst, erscheint normal ein weiterer Menüpunkt. Dort kannst Du Deine Kreditkarte einfügen, wenn Du das möchtest. Wenn Du da Deine Daten eingibst, wird dann bei der nächsten Zahlung direkt die Kreditkarte belastet.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Danke für den Hinweis, den Knopf habe ich wohl übersehen. Ich war nur unter ''Zahlungsmöglichkeiten'' und ''Kreditkarte'', wo u.a. steht, dass PayPal so viel beliebter und sicherer sei als Kreditkartenzahlung und so weiter.

Ist die Paypal Zahlung immer noch genau die gleiche, als wenn ich Geld bereits darauf hätte und es DANN per ''normaler'' PayPal Zahlung versende? Also es gelten die selben Sicherungsmechanismen und es entstehen auch keinerlei Gebühren für mich?

Und so wie ich dich verstehe ist es auch nicht möglich, ohne einen vorherigen Kauf bei Paypal einfach nur durch Nutzen der Kreditkarte Geld zu hinterlegen?

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Um mit einem Paypal Account zu bezahlen musst du nicht zwingend Geld auf diesem Paypal Konto besitzen. Du musst also weder Geld auf das virtuelle Konto überweisen, noch sonst irgendwas machen. Du kannst auch ohne verfügbares Guthaben mit deinem Paypal Account bezahlen und der Betrag wird dir dann ganz normal als Lastschrift von deinem Konto abgebucht.

Dies funktioniert definitiv mit einem gewöhnlichen Konto. Es könnte jedoch sein, dass du es bei der Bank erst freischalten müsstest. Die meisten Mitarbeiter von Banken kennen jedoch Paypal und wissen direkt, was sie da machen müssen. Ich bezahle so schon länger und lade mein Konto ebenfalls nie auf, da ich es für unnötig halte.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge